Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Shuttle säuft ohne Ende

#1 von barney , 09.03.2012 05:55

Schaut mal selbst:

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/446108.html

Bin am WE damit gefahren, hat keine Leistung mehr, VMax 165, mehr geht nicht. Muß noch betonen, dass ich den D16Z5 ausm CRX drinnen hab und vorher ist der laut Tacho 185 (wenn auch mit Anlauf) gelaufen (Tachowerte).

Werd mal für nächsten Winter die üblichen Verdächtigen wechseln. Spritfilter kanns kaum sein bei dem Verbrauch. Meine Frau trennt sich halt ungern vom Shuttle, ich hätt ihn wohl schon längst abgestoßen, hab ja noch einen hier der aufgebaut werden soll irgendwann.

Bei den starken Frösten die wir hatten mit bis zu -20Grad, hatten wir extreme Kaltstartprobleme, sprang kaum an und die orange Motorkontrollleuchte ging auch erst nach 2 Sekunden aus. Da ist der Motor dann auch mehrmals abgestorben. Fehlercode hab ich keinen gehabt. Dieses Phenomän ist jetzt wieder weg. Wenn ich Sonntags Zeit hab, dann mach ich mal nen Kompressionstest, denke, dass der Motor (hat mittlerweile 245tkm oben) auch nicht mehr der Beste ist.

Für Anregungen bin ich trotzdem dankbar!

Ach ja, gewechselt wurden bisher: Verteilerkappe und -läufer und Zündkerzen


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 11.03.2012 | Top

RE: Shuttle säuft ohne Ende

#2 von el_espiritu , 09.03.2012 06:42

Bei meinem Prelude war die Lambdasonde das Problem! Wobei ich leistungsmäßig eher weniger gemerkt hab, aber Benzinverbrauch war ca. 16-17 Liter...


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Shuttle säuft ohne Ende

#3 von buti , 09.03.2012 09:05

@ barney: Riecht das Abgas auch extrem nach Benzin?
Bei meinem EG 5 hatte ich ein ähnliches Problem.Laut Werkstatt war es die Lambdasonde, dann die Drosselklappe...
Allerdings war bei meinem Civic nicht ein solcher Leistungsverlust festzustellen.
Sind die Motoren vom EG5 und CRX identisch?
Eine Drosselklappe habe ich noch vorrätig.


buti

RE: Shuttle säuft ohne Ende

#4 von Red AS Driver , 09.03.2012 10:11

Wie wärs mit dem Wundermittel von "unserem" Wunder-Ing.?
2l/1000Km, Leistung +30%, Highspeed ca. 260Km/h .
Ich weiß, hilft nicht wirklich.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Shuttle säuft ohne Ende

#5 von JHMAAG3 , 09.03.2012 10:14

mhm...und gratis erhalten sie ein formschönes abschleppseil oben drauf...aber nur für die ersten 50 anrufer


JHMAAG3

RE: Shuttle säuft ohne Ende

#6 von ronny lucassen , 09.03.2012 16:03

hallo barne

bitte mach mahl eine abgastest, wenn dein HC zu hoch ist dann weist du ja dass er nicht reagiert auf dem lambda sonde oder dass die dusen undicht sind (erklart auch denn schlechten start)

diese motoren sind nicht defect bei 245000 kein thema, die laufen uber 500.000 ohne probleme.
ich wurde dir immerhin fragen mahl dein motor zu reinigen met FORTE (nur diese marke)

gruss ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Shuttle säuft ohne Ende

#7 von barney , 09.03.2012 20:16

Lambdasonde muß ich fast ausschließen, da ich erst im Jan oder Feb TÜV neu hatte, und da war nix mit Problemen.

D16Z5 ist der DOHC Motor aus dem CRX, die EG5 Motoren waren SOHC (glaub sogar Vtec), kann man nicht vergleichen von der Charakteristik!

Forte würd ich gerne probieren, krieg ich aber hier nirgends her. Ronny, kannst du das besorgen?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Shuttle säuft ohne Ende

#8 von barney , 11.03.2012 06:07

Kleines Zeitproblem: Bagger wegen Undichtigkeit in der Werkstatt, Stream gelbe Motorenkontrollleuchte an und dann noch der Shuttle. Wenn, dann kommt alles zusammen. Nee, gestern hat noch einer meiner Makita-Akkus die Grätsche gemacht, nach gut einem Jahr deutlich zu früh und Ersatz kostet fast 100 EUR.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.166
Punkte: 641.837
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Civic dreht so hoch
El.Spiegel und El. Fensterheber

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor