Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Sattler für PKW Sitze

#1 von Ace Cooper , 14.02.2012 13:59

Hallo zusammen,

ich suche schon seit längerem einen guten Sattler, der mir meine CR-X Sitzbezüge mal neu nähen kann.
Grund ist, das diese ziemlich verschlissen sind und ich noch keine anderen in der Art gefunden habe.
Welche ich meine könnt ihr euch in den Fotos ansehen.
Ich habe die Bezüge auf den Bildern, da. Die sehen leider nicht annähernd so gut aus wie auf den Verkaufsbilder aus ebay....
Wie gesagt, ich suche jemanden, der die Bezüge neu anfertigen kann.

Bitte alle Vorschläge bzw. Informationen hier rein.

Ich danke euch ganz herzlich im Voraus.


Viele liebe Grüße
Steve

Angefügte Bilder:
Sitze CR-X japanisches Design 2.jpg   Sitze CR-X japanisches Design 3.jpg   Sitze CR-X japanisches Design.jpg  

 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Sattler für PKW Sitze

#2 von SaschaOF , 14.02.2012 14:38

Das Handwerkliche wird da eher weniger das Problem sein - aber die Beschaffung eines roten Velours, der ähnlich/gleichartig ist ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Sattler für PKW Sitze

#3 von Ace Cooper , 14.02.2012 14:54

Es sind 3 verschiedene Rottöne und ein Orange.
Ich habe bisher noch keinen Sattler gefunden, der den Stoff beschaffen kann :-) Weiterhin ist auch die Arbeit nicht zu verachten.
100% original wird das keiner hinbekommen, da es eine Stoffbahn ist die halt unterschiedlich eingefärbt ist.
Ich würde das auch in Kunst-/Wildleder nehmen.
Und das CR-X eingestickt..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Sattler für PKW Sitze

#4 von Jogi HB , 14.02.2012 15:14

Hm, ich hätte hier in Bremen einen Sattler, das wird Dir in Freiberg aber nicht weiterhelfen...
Gibt es bei Euch keine Sattler?

Ich meinen übrigens per Annonce gefunden, hier gibt es auf der Seite worldwideweb.bremen.deheh ein "schwarzes Brett", da kann man fein suchen.

Gibt es so etwas auch bei Euch?

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Sattler für PKW Sitze

#5 von buti , 14.02.2012 15:15

Wenn Du bereit wärst, bis nach Oberhausen/Nordrhein-Westfalen zu fahren, kann ich Dir wärmstens die Sattlerei Bolder empfehlen.
Die sind auch aktiv in der Oldtimer-Restaurierung.
Preise dort sind nach Aufwand sehr fair, ich habe bei meinem KA8 eine Naht erneuern lassen, das sollte erst 60,- kosten. Allerdings ging das dann doch schneller, und die haben mir nur 30 ,- berechnet. Da habe ich mich gefreut!
Ausserdem ist dieses Unternehmen absolut zuverlässig bei Zusage von Terminen. Deshalb werde ich nur noch dort hingehen.
Die Frage ist, wie weit bist Du bereit zu fahren? Gibt es bei Dir nichts in der Nähe?


buti

RE: Sattler für PKW Sitze

#6 von Ace Cooper , 14.02.2012 15:18

Ja schon. Geben tut es hier den einen oder anderen. Nur kenne ich die nicht bzw. weiß nichts über deren Qualität und Zuverlässigkeit.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Sattler für PKW Sitze

#7 von buti , 14.02.2012 15:24

Dann gehe doch mal hin, und frage nach! Ich weiss, es ist immer ein Risiko mit einem neuen "Partner", aber man sollte eine Chance geben, oder ? Und denke daran: Das billigste Angebot muss nicht immer das beste sein. Ich spreche da aus Erfahrung.
Am besten suchst Du Dir einen Polsterer, der langjährige Erfahrung mit Autositzen hat.Die Erfahrenen sind immer die Besten, und nicht unbedingt teurer, wenn man auf Nachhaltigkeit setzt.


buti

RE: Sattler für PKW Sitze

#8 von Ace Cooper , 14.02.2012 15:46

Ich habe jetzt erstmal einen Sattler in Dresden angefragt. Mal sehen, was der erzählt.
Ich wollte halt mal wissen auf was ich achten muss und wer Erfahrungen hat.
Material denke ich wird eine Microfaser werden.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Sattler für PKW Sitze

#9 von buti , 14.02.2012 16:01

Kleiner Tipp: Du solltest darauf achten, welche und wieviele Fragen er Dir zum Material und zu den Massen stellt.
Daraus lässt sich ableiten, wieviel Interesse er hat, Dich als zahlungskräftigen Kunden zufriedenzustellen. Je mehr er wissen will, desto professioneller ist er.
Meine Meinung.


buti

RE: Sattler für PKW Sitze

#10 von Ace Cooper , 14.02.2012 16:07

Danke für den Tipp Markus. Ich bin mal gespannt was das wird.
Ich habe die Sitzbezüge seit nunmehr 2 1/2 Jahren bei mir liegen. Jetzt da der AS dieses Jahr abgemeldet ist muss was passieren...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Sattler für PKW Sitze

#11 von ElChorro , 14.02.2012 18:25

Mein Nachbar hat letztes Jahr seinen alten Mini general überholt und seine kompl. Innenausstattung mit Leder beziehen lasssen. Also Sitze, Rücksitzbank, Türpappen und Lenkrad. Alles zusammen für 1000€ inkl. Abholung und Rücktransport. Ohne Vorkasse und Bezahlung erst bei Rückgabe, also quasi ohne Risiko. Habe es mir genau angeschaut, aller erste Sahne. Wenn Interesse kann ich die Kontaktdaten besorgen.
Ansonsten habe ich noch zwei sehr gut erhaltene Sitze hier, bei einem ist lediglich der umlaufende Keder auf ca. 2cm Länge aufgescheuert.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 14.02.2012 | Top

RE: Sattler für PKW Sitze

#12 von Ace Cooper , 15.02.2012 08:58

Meine Originalen Sitze sind ja auch noch gut in Schuss. Nur möchte ich die Roten verbauen :-)
Kontaktdaten wären mal nicht schlecht.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Sattler für PKW Sitze

#13 von crxfetz , 15.02.2012 12:59

Hier im Forum gibts auch einen der sowas machen könnte denke ich. -> "CROW"
Hat zumindest mal was geschrieben das er Sattlerabeiten macht.
mfg



 
crxfetz
Beiträge: 48
Punkte: 1.315
Registriert am: 13.09.2008
Ich fahre: Honda Civic FK2, ED7 Bj89, MB9, CRX AS Bj86, EE9 Bj90
Da wohne ich: Lustenau, Vorarlberg, Österreich
Vorname: ---


RE: Sattler für PKW Sitze

#14 von ElChorro , 21.02.2012 20:53

Hier die Kontakt-Addi: http://www.epdhamburg.com/


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Sattler für PKW Sitze

#15 von peppi , 21.02.2012 20:58


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Eberspächer
S: Vollausgestattete Werkzeugkiste mit Markenwerkzeug

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor