Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#1 von ej9 blue , 23.12.2011 12:05

Wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen mit der oben genannten Marke hat?!

Bin auf der Suche nach verschiedenen Teilen auf diese Marke gestoßen.

Alles ziemlich gute Preise...

Muss man aber Abstriche bei der Qualität in Kauf nehmen?


ej9 blue
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 12:05 | Top

RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#2 von Ace Cooper , 23.12.2011 13:03

Ich habe von denen einiges verwendet.
Antriebswellenmanschetten, Lenkmanschetten usw...
Bei Bremsen würde ich auf Markenhersteller setzen aber ansonsten gehen die schon.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#3 von ej9 blue , 23.12.2011 13:14

gehen die schon.... hmm

klingt nicht sehr begeistert...


ej9 blue

RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#4 von Ace Cooper , 23.12.2011 13:33

Naja es ist halt nicht die Qualität die man bei Honda Originalteilen hat. Aber bisher kann ich mich nicht beschweren.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#5 von Jogi HB , 23.12.2011 13:42

Die Qualität von Quinton Hazell ist....."British"

QH ist "der" Teilelieferant für englisches Blech, ich kann über die Qualität nichts negatives sagen, bestimmt ist Erstausrüster bzw. Originalteil qualitativ hochwertiger, und wenn es noch zu bekommen ist, würde ich darauf zurückgreifen.

Für meine englischen Patienten bleibt mir da leider keine andere Wahl.......aber bisher auch keine großen Probleme damit gehabt.


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#6 von ej9 blue , 23.12.2011 13:55

Naja das mit "Original" en Honda Teilen ist ja so ne Sache...

Nur weil das H zusätzlich drauf ist kostet es gleich mal ne Stange mehr als das gleiche Teil ohne H ;-)


ej9 blue

RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#7 von el_espiritu , 23.12.2011 14:32

Ich hab auch schon einiges von QH verbaut und kann bis jetzt nichts negatives dazu sagen. Ich denke mal das die Teile sowohl preislich als auch qualitativ im guten Mittelfeld liegen. Gibt besseres, aber bestimmt auch viel schlechteres.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#8 von ej9 blue , 23.12.2011 16:01

Sowas wollte ich hören ;-)

Dann werde ich mal nen Paket Teile bestellen;-)

Danke für die Meinungen

Frohes Fest wünsche ich euch.

MFG


ej9 blue
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 16:02 | Top

RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#9 von ej9 blue , 28.12.2011 19:14

So Paket ist heute gekommen... Hab zusätzlich noch 2 Ölfilter von Quinton Hazell mit bestellt.

Als ich jedoch diese ausgepackt habe, hat mich fast der schlag getroffen.

Die Marke nennt sich WIX.

Kennt jemand diese Marke bei Ölfiltern???

Sollte ich diese zurück schicken oder bedenkenlos verbauen können?


ej9 blue
zuletzt bearbeitet 28.12.2011 19:18 | Top

RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#10 von Jogi HB , 29.12.2011 15:23

Ja, das sind Filter die von QH vertrieben werden, für meine Spitfire benutze ich die auch.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.198
Punkte: 335.995
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#11 von ej9 blue , 29.12.2011 18:17

kann man die vergleichen mit Purflux Filtern oder eher nicht?


ej9 blue

RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#12 von HoWoPa , 29.12.2011 18:47

Mal ehrlich, wer soll Dir auf die Frage was antworten? Wie beurteilt man die Qualität von Ölfiltern?
Da gibt es studierte schlaue Leute in Laboren, die können das. Die schneiden die z.B. auf und messen die Größe des Filterpapiers und so.
Wenn mir einer für einen meiner Hondas so einen Wix andrehen wollte, der zu allem Überfluss auch noch aus England
kommt, dem würd ich... neh ich sags lieber nicht...


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#13 von Ace Cooper , 29.12.2011 23:42

Ich habe den von QH eine Saison verbaut gehabt.
Das einzige was ich daraus gelernt habe ist, dass ich jetzt welche von Honda kaufe.
Der QH Filter war immer undicht... Ich habe den nie richtig dicht bekommen...


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#14 von ej9 blue , 30.12.2011 09:47

Ich sehe es aber nicht ein für nen originalen Honda Ölfilter 15-20 Euro zu bezahlen....


ej9 blue

RE: Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell

#15 von HoWoPa , 30.12.2011 09:55

Musst Du ja auch nicht. Es ist Dein Auto und Dein Geld.
Du kannst nur nicht für wenig Geld das verlangen, was nun mal kostet.
Das gilt nicht nur für Ölfilter, eigentlich für das ganze Leben. Wer nehmen will, muss auch geben können.
Aber das weisst Du sicher selbst am besten, nichts für ungut.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Winterschuhe gesucht
Welche Ölfilterkappe passt?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor