Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Welche Ölfilterkappe passt?

#1 von ej9 blue , 23.12.2011 08:47

Hi

Wollte gestern einen ölwechseln machen bei meinen Ej9.

Leider sind bis jetzt, sämtliche Versuche, mit irgendwelchen Ölfilterschlüsseln fehlgeschlagen.

Bevor ich aber zur Wasserpumpenzange etc greife, wollte ich mal fragen ob jeamand weiß, welche Ölfilterkappe ich genau brauche (Durchmesser, Kantenzahl)

Ich hoffe mir kann jemand helfen


MFG


ej9 blue

RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#2 von HoWoPa , 23.12.2011 09:04

Das kommt drauf an, was für ein Filter montiert ist.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#3 von ej9 blue , 23.12.2011 09:29

Also verbaut ist ein originaler Purflux Honda Ölfilter


ej9 blue

RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#4 von HoWoPa , 23.12.2011 09:47

Das ist schon mal gut. Da gibt es aber auch 2 verschiedene Größen, die neuere Variante ist deutlich kleiner.
Wenn Du es nicht weisst, egal. Ich liefere Dir gleich beide Versionen.
Gleich, wie gesagt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#5 von HoWoPa , 23.12.2011 10:36

Ich hab das mal aufgemalt.
Ich hoffe es hilft. Sonst einfach mit einem alten Schraubendreher o.Ä. durchstechen und drehen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
of honda.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#6 von ej9 blue , 23.12.2011 11:27

oh du bist aber nett.

Vielen Dank für die Zeichnung.

Der verbaute ist der neuere.

Und du hättest die Kappe da sagst du?

Was möchtest du den dafür haben?


ej9 blue
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 11:54 | Top

RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#7 von HoWoPa , 23.12.2011 11:55

Zitat von ej9 blue
oh du bist aber nett.


Danke, aber nur weil morgen Weihnachten ist.
Den Schlüssel kann man im Fachhandel auch käuflich erwerben, kostet normal keine 10 Euro.
Mein Werkzeug brauch ich noch, kann ich leider nicht verkaufen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.416
Punkte: 2.209.231
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 23.12.2011 | Top

RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#8 von ej9 blue , 23.12.2011 12:01

achso;-)

Okay danke für den Tipp ;-)


ej9 blue

RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#9 von ej9 blue , 23.12.2011 12:41

Könnte dieser passen oder macht der 1mm mehr im Durchmesser etwas aus ?

http://www.ebay.de/itm/Olfilterkappe-sch...=item35acabf042

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

ej9 blue
zuletzt bearbeitet 23.12.2011 12:43 | Top

RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#10 von Jogi HB , 23.12.2011 13:47

Moin,
da ich an diversen Fahrzeugen rumschraube, und da auch dummerweise die Filtergröße variiert, benutze ich dieses http://www.ebay.de/itm/Olfilterschlussel...=item48331b022f hilfreiche Werkzeug.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#11 von ej9 blue , 23.12.2011 14:11

Hab´s schon probiert mit diesen Filterschlüssel...

Keine Chance... Rutscht immer ab...


ej9 blue

RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#12 von Ace Cooper , 23.12.2011 14:21

Ich hab auch so einen und hatte bisher noch keine Probleme.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#13 von Jogi HB , 23.12.2011 14:26

Echt??
Wie fest ist das Teil denn angezogen?
Normal wird der Filter doch nur "Handfest" gezogen.
Und Schlüssel aufsetzen und dann die Rändelschraube richtig festziehen oder Tuch zwischenlegen, dann sollte der nicht mehr durchrutschen.
Wenn der ttp://www.ebay.de/itm/Olfilterkappe-sch...=item35acabf042 1mm größer ist, macht das nix, ein Tuch dazwischengesteckt passt auch immer.

Ansonsten: Achtung Schweinerei!
Mit großem Schraubendreher durch den Filter schlagen und damit lösen. ÖL läuft aus Filter.

Den neuen Filter, nachdem man die Gummidichtung mit Öl eingestrichen hat, nur Handfest montieren.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.199
Punkte: 335.996
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, ACCORD CC1, HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Welche Ölfilterkappe passt?

#14 von ej9 blue , 23.12.2011 16:16

Schon ziemlich derb...

Habe ihn jetzt mit ner Ölfilterkette abbekommen.

Kappe ist trotzdem bestellt.

Nochmal mache ich das nicht mit so nen Kram.


ej9 blue


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Was haltet ihr von der Marke Quinton Hazell
EJ9 in der TUNING 08/09-2011

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor