Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hallo zusammen

#1 von sagitarius , 27.11.2011 18:22

Bin auch auf dieses Forum gestossen, heiße Sebastian und habe noch aus Familienbesitz einen Civic SB2 von 1979. Meine Mutter hat ihn damals im März jenen Jahres neu gekauft. Es war ursprünglich ein 1200er mit Hondamatik. Jetzt ist er mitlerweile auf 5-Gang Schaltung umgebaut und hat den dritten Motor, einen 1300er aus dem 1982er Civic SL. Auch das Holzlenkrad habe ich nachträglich installiert und das Araturenbrett auf die "de luxe" Instrumente umgebaut. Das Auto selbst hat jetzt insgesamt 445 000 Km gelaufen.

Angefügte Bilder:
civic1.JPG   civic2.JPG   civic3.JPG   civic4.JPG  

 
sagitarius
Beiträge: 30
Punkte: 1.461
Registriert am: 25.11.2011
Ich fahre: Civic SB2 Bj. 79
Da wohne ich: Bornheim
Vorname: Sebastian


RE: Hallo zusammen

#2 von HoWoPa , 27.11.2011 18:29

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
445.000 ist ja unglaublich, schön das Du ihn so erhältst.
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hallo zusammen

#3 von peppi , 27.11.2011 18:36

Herzlich Willkommen! Schön, dass der kleine mal aus der Garage raus darf.

Hast Du den N noch?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Hallo zusammen

#4 von barney , 27.11.2011 18:37

Gei le Karre, gefällt mir. Schön sowas zu lesen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Hallo zusammen

#5 von mamadiwa , 27.11.2011 19:17

445000Km - Wow!!!!
Dann mal Willkommen hier bei uns


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hallo zusammen

#6 von Sznuffi , 27.11.2011 19:20

Willkommen im Forum Sebastian


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hallo zusammen

#7 von Ace Cooper , 27.11.2011 20:33

Hallo und herzlich Willkommen Sebastian.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hallo zusammen

#8 von sagitarius , 27.11.2011 20:48

Hallo,
den N habe ich leider, oder zum Glück, nicht mehr. Wäre einfach zu viel Arbeit gewesen und realistisch gesehen wäre ich auch in den nächsten zehn Jahren damit nicht weiter gekommen.
Habe ihn ja bei ebay versteigert. Ein Holländer hat ihn für kleines Geld erstanden.
Beste Grüße
Sebastian


 
sagitarius
Beiträge: 30
Punkte: 1.461
Registriert am: 25.11.2011
Ich fahre: Civic SB2 Bj. 79
Da wohne ich: Bornheim
Vorname: Sebastian


RE: Hallo zusammen

#9 von Esjot , 28.11.2011 05:43

Herzlich willkommen im Forum.
Schön so etwas zu lesen bei dem km-stand.
Wo kommst du denn aus dem Rhein-Sieg-Kreis her ?


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Hallo zusammen

#10 von SaschaOF , 28.11.2011 10:23

Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Hallo zusammen

#11 von sagitarius , 28.11.2011 12:32

Hallo,
hier habe ich noch ein Bild vom Motorraum. Ich bin ansässig in 53332 Bornheim.

Angefügte Bilder:
DSC01851.JPG  

 
sagitarius
Beiträge: 30
Punkte: 1.461
Registriert am: 25.11.2011
Ich fahre: Civic SB2 Bj. 79
Da wohne ich: Bornheim
Vorname: Sebastian


RE: Hallo zusammen

#12 von Ronny , 28.11.2011 18:15

Willkommen hier bei uns im Forum


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hallo zusammen

#13 von Hondasonne , 29.12.2011 18:34

Toll gefällt mir!!! Wo bekommt mann denn diese Amaturen her? wer hat so etwas? Oder dieses Lenkrad?? will haben!!:-) Gruß Jürgen


Jürgen


 
Hondasonne
Beiträge: 73
Punkte: 4.315
Registriert am: 24.11.2011
Ich fahre: alles aus Japan HONDA - Suzuki - Daihatsu!!
Da wohne ich: Vor-Eifel
Vorname: Jürgen


RE: Hallo zusammen

#14 von sagitarius , 31.12.2011 00:17

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hallo,
habe die Teile bei Ebay.com erstanden. Das Lenkrad vor ca 2 Jahren aus Kanada, die Amaturen aus Californien. Der Civic der ersten Generation wurde damals in den USA, Kanada, Austalien, Neuseeland weit mehr verkauft als in Deuschland und dem restlichen Europa. Daher gab es für diese Länder einige luxiriöse Features, die man hierzulande nicht kannte. Das Lenkrad musste ich aufarbeiten, die Speichen waren original Silber, ich habe sie dann Schwarzmetallic lackiert, wei les zu dem schwarzen Civic meineserachtens besser passt. Die Armaturen waren icht ganz billig. Für die Zusatzinstrumente kam ich nicht umhin, zwei Löcher ins Holzimitat des Armaturenbrettes zu bohren. Die Länge der Kabel und die Steckverbindungen passten. Nur für den Drehzahlmesser mussten noch Strippen gezogen werden. Du kannst dich aber trösten, ich habe auch noch Wünsche. So suche ich noch die Doppelvergaser vom Civic S, oder vom Triumph Acclaim, wo diese auch verbaut worden sind. Die 70PS Nockenwelle ist in meinem Motor mal eingebaut worden. Mitte der Neunziger habe ich mal einen S, der sich überschlagen hatte, auf dem Schrottplatz gesehen. Der Schrotthändler wollte 800,-DM für den Motor haben, das war mir damals zu teuer.... heute könnte ich mich ohrfeigen....
Grüße,
Sebastian


 
sagitarius
Beiträge: 30
Punkte: 1.461
Registriert am: 25.11.2011
Ich fahre: Civic SB2 Bj. 79
Da wohne ich: Bornheim
Vorname: Sebastian


RE: Hallo zusammen

#15 von Hondasonne , 31.12.2011 07:41

Danke für deine Antwort!! Da werde ich mal bei Ebay mal ausschau halten!! wäre für jeden Tipp dankbar!! Ich hatte bis 2007 auch einen Civic S habe Ihn an Hond Schneider verkauft der hat evtl. noch was?

Gruß Jürgen


Jürgen


 
Hondasonne
Beiträge: 73
Punkte: 4.315
Registriert am: 24.11.2011
Ich fahre: alles aus Japan HONDA - Suzuki - Daihatsu!!
Da wohne ich: Vor-Eifel
Vorname: Jürgen



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Wieder da ... aber ohne Honda ....
HALLO bin neu und suche verzweifelt ED9 Felgen :-)

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz