Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Asimo 2011

#1 von Hondafreak1981 , 09.11.2011 08:13

Schaut mal wie der kleine sich weiterentwickelt hat!




Hondafreak1981

RE: Honda Asimo 2011

#2 von Mr.HondaKA3 , 09.11.2011 09:01

Einfach nur faszinierend!!!


Mr.HondaKA3

RE: Honda Asimo 2011

#3 von Banzai , 09.11.2011 15:20

R2D2 und C3PO waren beim "Krieg der Sterne" von Hollywood ganz klasse.
Aber das war Kino und Menschen steckten drin.
ASIMO ist real und man kann den kleinen nur lieb haben.
Wer das sieht, versteht vielleicht, warum Honda eine ganz besondere Firma ist.
Mancher wird vielleicht sagen, "was soll das ? der erwirtschaftet doch keine Geld. Die Forschung daran kostet doch nur."

Ich meine, eines nicht mehr so fernen Tages wird sich ASIMO und seine Nachfolger für Honda auszahlen.
Mir jedenfalls bereitet es eine grosse Freude, dem Lütten zuzusehen.


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Asimo 2011

#4 von David , 09.11.2011 17:05

Erstaunlich! So sieht die Zukunft aus

Das Bewegungsprofil ist ja irre. Sieht aus wie ein Mensch. Der hat sogar den Gang von Otto Waalkes drauf...

Da kann man sich wohl in nächster Zukunft bekochen lassen, wenn das so weitergeht (bye-bye Pizzaservice)


David

RE: Honda Asimo 2011

#5 von Jogi HB , 09.11.2011 17:16

letztens wurde im Fernsehen ein "neuer" Roboter vorgestellt, da im Film sonst nur die von Honda erklärt und vorgestellt wurden, könnte das auch eine Weiterentwicklung sein.

Dieser Roboter lernt selbständig.

Als Beispiel wurde ihm eine Kanne mit Wasser und ein Glas hingestellt, beides für ihn neu, dann hat er sich direkt im Internet (Google?) informiert und Augenblicke später selbständig das Wasser in das Glas gefüllt, weitere Beispiele wurden beschrieben.
Er ist derzeit aber noch nicht in der Lage sich selbst zu bewegen, bzw. das Motell war stationär.

Das Ziel hierbei war eine Hilfe für behinderte Menschen zu konstruieren.

Jogi


Hip-Hop klingt ganz gut, wenn man es durch Hardrock ersetzt


 
Jogi HB
Beiträge: 1.442
Punkte: 460.172
Registriert am: 11.02.2011
Ich fahre: CRX ED9, 2x HRV und ein bisschen was british-offenes
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Joachim


RE: Honda Asimo 2011

#6 von asimo , 09.11.2011 20:37

Super Videos! Aber am besten kommt es in LIVE! Habe ihn auf der IAA gesehen und (wieder!) verliebt! Diese Bewegungen sind inzwischen unglaublich flüssig! Das schwierigste war es ja, ihm das laufen auf zwei beinen beizubringen. Ich glaub da ist die meiste Zeit draufgegangen. Wenn man bedenkt wie schnell und flexibel er inzwischen laufen kann...hach, wenn er nur nicht so teuer wäre ;-)

ASIMO

ASIMO


asimo

RE: Honda Asimo 2011

#7 von buti , 09.11.2011 20:46

Sehr niedlich! Ich mag den auch sehr. Zwischen Weihnachten und über die Jahreswende sind wir wieder "drüben" im Osten....Dort will ich mal ein Video aus der Honda Zentrale aufnehmen.Die Asimo Show hatten wir bisher leider verpasst.
Ich hoffe, daß es mir dann auch gelingen wird, ein Video hier hochzuladen...
Ich freue mich schon riesig. Es geht nach Tokyo und eventuell nach Izu, südlich in der Nähe des Fuji-San.


buti


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Neue Hondamotoren kommen
honda McLaren in düsseldorf

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz