Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#1 von asimo , 31.10.2011 21:00

Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen :-) Mein Name ist Eugen, ich bin 30 Vater von drei Kindern und komme aus dem kleinen Verl (Gütersloh, NRW). Mein Nickname ergibt sich ganz einfach aus der Affinität zu diesem kleinen Kerl, den ich einfach nur genial finde

Das erste mal bin ich mit 18 an einen Honda geraten, es war ein CR-X ED9 den ich mir als erstes Auto zum frischen Führerschein wünschte und auch Probefuhr, aber leider nie bekam :-( Stattdessen wurde es ein alter Fiesta
Nachdem ich diverse, meist Japanische, Kfz fuhr (es wechselte regelmäßig so jedes Jahr) fing ich mit ca. 22 eine Lehre (mit anschließender 3 J. Beschäftigung als Mechaniker) zum Kfz-Mechaniker bei Honda an
Ab diesem Zeitpunkt fing ich ernsthaft an mich mit dieser Marke zu Beschäftigen!

Ich schraubte und laß alles über Honda was mir zwischen die Finger kam und durfte sehr viele interessante Modelle selbst fahren (S2000, NS-X, Insight, Integra, alle Type R) unter anderem besaß ich in dieser Zeit einen Civic AH (1.5iGT!), Civic AG, Honda Jazz AA, CR-X EH6, Concerto, Civic EK3, und diverse Roller (AF, Bali) sowie Motorräder (Fireblade SC28, CB400, CB650C u.a.)

Naja und halt ab und zu einen zu Fertig machen und wieder verkaufen ;-)
Mein größter Fehler war damals der Verkauf des Civic 1.5iGT, den ich komplett überholt hatte! Ein sehr schöner Wagen der mir bis Heute fehlt und für das Geld nicht mehr zu haben ist. Auch den CR-X EH6 habe ich in guter Erinnerung.

Zur Zeit fahre ich einen FR-V Diesel (mit Grossmann Chip 170PS) und einen Jazz GD1. Was mir sehr fehlt ist wieder ein alter Honda! Am liebsten den Civic iGT oder den alten CR-X (AF/AS) wobei mich auch die ganz alten Civic/Accord reizen würden

So, ich denke der Anfang ist gemacht und ich freue mich dabei zu sein!
Bilder folgen bestimmt auch noch, nur muss man sie erst alle finden

Gruß Asimo :-)


 
asimo
Beiträge: 220
Punkte: 6.848
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen


RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#2 von HoWoPa , 31.10.2011 21:17

Hallo Eugen, wir haben jetzt viel überDich gelesen, leider auch nicht schönes. Wenn ich aber Deine Vorstellung hier lese,fällt mir nur ens ein:
Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Wo hast Du gelernt? Wiegers, Finke oder Dalkmann?
Guido


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#3 von Banzai , 31.10.2011 21:20

Hi Eugen.
Ich begrüsse dich hier bei uns auf das herzlichste.
Bestimmt wirst Du Dich hier sehr wohl fühlen und wir freuen uns, wieder einen kompetenten Hondamann mehr in unseren Reihen zu wissen.
Tut mir leid mit Deinem Civic I-GT.....aber Du bist nicht der einzige, der vorschnell was verkauft hat.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 | Top

RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#4 von mamadiwa , 31.10.2011 21:25

Willkommen hier bei uns!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#5 von asimo , 31.10.2011 21:44

Ich habe bei Wiegers gelernt und habe noch regelmäßig Kontakt ;-)


 
asimo
Beiträge: 220
Punkte: 6.848
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 | Top

RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#6 von Ronny , 31.10.2011 22:07

Willkommen hier bei uns im Forum
Schöne Vorstellung.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#7 von HoWoPa , 31.10.2011 22:28

Na ja, Wiegers ist nicht so mein Ding, aber das hat persönliche Gründe, schön das Du mit der Firma klar kommst.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#8 von asimo , 31.10.2011 22:32

ich drücke es mal vorsichtig aus: kann ich verstehen! aber sind ja nicht alle gleichkommst du hier aus der Gegend?


 
asimo
Beiträge: 220
Punkte: 6.848
Registriert am: 22.10.2011
Ich fahre: Mazda Premacy LPG, Renault Twingo LPG
Da wohne ich: Verl
Vorname: eugen

zuletzt bearbeitet 31.10.2011 | Top

RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#9 von HoWoPa , 31.10.2011 22:34

Das will ich aber jetzt genau wissen, gern auch per pm.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#10 von Sznuffi , 31.10.2011 22:48

Willkommen im Forum, Eugen

Eine schöne Vorstellung und hinzu Honda im Blut.
Auf eine nettes und bereicherndes Miteinander.


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#11 von Lonely Wolf , 01.11.2011 03:36

Willkommen!!!
Ich hoffe, daß du dir wieder einen alten Honda retten kannst!!! Bin gespannt auf deine Fotos und dein KnowHow!!!!

Gruß Mona


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#12 von Ace Cooper , 01.11.2011 09:56

Hallo und herzlich Willkommen Eugen :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#13 von Hondaholic2 , 02.11.2011 22:00

Eugen,

auch von mir ein HERZLICH WILLKOMMEN !
Dein HONDA - Erfahrungsschatz scheint groß zu sein ...


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 1.796
Punkte: 547.915
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#14 von Hondafreak1981 , 03.11.2011 16:35

Hallo und herzlich Willkommen.

Zeig mal Bilder Deiner Autos.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Hi@All> "Asimo" stellt sich vor....

#15 von Senna Honda , 03.11.2011 17:34

Herzlich Willkommen,

viel Spaß im Forum und mit deinen Hondas.


 
Senna Honda
Beiträge: 947
Punkte: 102.281
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda CR-V 2012 und Jazz 2011
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas



   

Ein neuer...
Hallo aus Garmisch

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor