Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda im Rat-Look

#1 von barney , 16.10.2011 15:10

Es entspricht sicherlich nicht der Vorstellung vieler User hier, wie ein Honda auszusehen hat. Aber mich reizt das Thema schon sehr, muß ich gestehen. Ich hätte da sogar die Basis dafür hierstehen, mein gelber SB1. Ausgeblichener Lack, Rost und kaputte Fahrertür. Was denkt ihr darüber? Gerne mit Bildern. Hab eins als Beispielbild angehängt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

Angefügte Bilder:
honda3.jpg  

 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Honda im Rat-Look

#2 von mamadiwa , 16.10.2011 15:19



MACHEN!!!!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda im Rat-Look

#3 von Kröte , 16.10.2011 16:42

Ratte im Sinne vom optisch einfach runtergekommen und technisch top, oder im Sinne von man schmeißt z.B. auch die Sitze raus und ersetzt sie durch Gartenstühle oder ähnliche Aktionen?
Ersteres würde ich durchaus befürworten. Letzteres hingegen bin ich dagegen.



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda im Rat-Look

#4 von Hondafreak1981 , 16.10.2011 17:05

Ich mag schöne Autos mit teilweise ratlook, also nur die Haube oder das Dach etc...


Hondafreak1981

RE: Honda im Rat-Look

#5 von mamadiwa , 16.10.2011 19:43

Der stand und fuhr so in Tschechien


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
DSCF0393.JPG   DSCF0395.JPG   DSCF0396.JPG   DSCF0398.JPG   DSCF0399.JPG   DSCF0400.JPG  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Honda im Rat-Look

#6 von Hondafreak1981 , 16.10.2011 19:53

Dann lieber wie ne echte Ratte

Angefügte Bilder:
f263t9137p3085530n2.jpg  

Hondafreak1981

RE: Honda im Rat-Look

#7 von Kröte , 16.10.2011 19:54

Wir hatten doch auch schon mal einen im Forum... xD



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Honda im Rat-Look

#8 von Banzai , 16.10.2011 20:04

Machen. ...so wie Krötes Shuttle....aber die Technik muss top sein....
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda im Rat-Look

#9 von HoWoPa , 16.10.2011 20:11

Birks Shuttle ist ja noch eine zahme Ratte, ist OK. Ansonsten finde ich, sollte das mit anderen Marken gemacht werden.
Nur weil der Wert gesunken ist, eine Ratte raus machen? Nein! No go, für einen Honda.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 16.10.2011 | Top

RE: Honda im Rat-Look

#10 von barney , 17.10.2011 05:30

Eben, genau das ist der Grund. Bis auf Krötes zahmen Rat-Look-Shuttle kenn ich keinen Youngtimer, geschweige denn Oldtimer mit nem Honda-H auf der Haube. Das ist der Reiz.

Mein gelber SB1 ist von der Karosserie her wirklich nicht mehr gut. Für eine gute und rentable Restauration nicht mehr geeignet, da gibt es bessere Autos. Problem wird wieder mal die Legalität sein, da das Teil natürlich ordentlich tief kommen muß. Alten Dachgepäckträger hätt ich in der Garage gefunden. Bräuchte nur ne Fahrertür und ein Fahrwerk oder Federn. Rest hätt ich hier bis auf die Wartungsteile, aber die gibts ja noch. Technisch muß das Teil natürlich fit sein, das ist eh das wichtigste.

Mal schaun, wird eh nicht von heut auf morgen passieren, erst mal andere Projekte abarbeiten.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

General Motors spionierte bei den Japanern
Mission 5 Zypern 2011 die Bilder

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz