Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Originalfarben Accord SY

#1 von kaefergarage.de , 03.12.2007 12:42


YR51M - Almeria Beige Metallic


YR54 - Dessert Tan


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.400
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 03.12.2007 | Top

RE: Originalfarben Accord SY

#2 von Hatch Accordon , 27.04.2009 10:00



Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 78
Punkte: 7.462
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Dirk


RE: Originalfarben Accord SY

#3 von kaefergarage.de , 27.04.2009 12:26

Bitte ändere Deinen beitrag so ab, dass Du noch den Farbcode sowie die Farbbezeichnung darunter schreibst. Deine Farbe finde ich nämlich wunderschön und wie schon in deinem Vorstellungsthread (?) habe ich diese noch nie am SY gesehen. Wirklich selten


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.400
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Originalfarben Accord SY

#4 von CosmoCon , 14.05.2009 09:21

Meiner in Rotbraun, Farbcode liefere ich noch nach, Name der Farbe ist mir leider nicht bekannt







Würde mich interessieren, wie die Farbe genau heißt, wer weiss das?


Es grüßt freundlich

CosmoCon

----

Link zu meinem Auto:
Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung


 
CosmoCon
Beiträge: 40
Punkte: 12.391
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre: Honda Accord SY Bj. 1982
Da wohne ich: Radevormwald
Vorname:

zuletzt bearbeitet 14.05.2009 | Top

RE: Originalfarben Accord SY

#5 von kaefergarage.de , 14.05.2009 11:03

Es müsste ARUBA ROT METALLIC (R-44M) sein. Es gab für die Limousine noch ein rot metallic, aber nur diese für den Hatchback


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.400
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Originalfarben Accord SY

#6 von CosmoCon , 16.05.2009 09:33

Ja, es ist ARUBA ROT METALLIC (R-44M)

Leider kann ich mein Posting oben nicht mehr editieren. Vielleicht macht ein Mod das und löscht dieses Posting.


Es grüßt freundlich

CosmoCon

----

Link zu meinem Auto:
Accord SY Bj. 82 aus Überzeugung


 
CosmoCon
Beiträge: 40
Punkte: 12.391
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre: Honda Accord SY Bj. 1982
Da wohne ich: Radevormwald
Vorname:


RE: Originalfarben Accord SY

#7 von Hatch Accordon , 25.01.2013 16:07

@kaefergarage

Basel grün-metallic G - 52 M, Innenausstattung beige laut dem Prospekt auf deiner Homepage


Hatch Accordon  
Hatch Accordon
Beiträge: 78
Punkte: 7.462
Registriert am: 17.02.2009
Ich fahre:
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Dirk


RE: Originalfarben Accord SY

#8 von Bauschi1974 , 22.01.2016 15:03



Moin mal wieder aus dem schönen Hamburg.
Ich habe mal meine Prospekte eingescannt und lade hier einmal die Bilder hoch.
Da sind dann alle Farben vom SY dabei!
Ich habe jetzt erstmal nur die Hatchback´s hier.... weil das meine Leidenschaft ist,
mache die Limousinen gleich wohl auch noch.
Das "Basel grün-metallic" G-52M habe ich nur im Januar 1982 gefunden... also selten...denke ich.

Noch eine Frage an die Admins hier... habe ein wenig Angst wegen dem Urheberrecht.... darf ich Kataloge einscannen und hier hochladen? Da würde ich mich sehr über eine Antwort freuen, danke dafür :-)
ABER da wir alle hier die tollsten Honda-Fans sind!!!
Ist es doch wichtig die Informationen zu tauschen

Wenn ich noch etwas vom AC/ AD finde, reiche ich es Euch hier später nach!
Habe gesucht UND gefunden! Die Farben Honda Accord Limousine und Hatchback von 1984!!!



Liebe Grüße an alle Accord Fans, Euer Bauschi


 
Bauschi1974
Beiträge: 32
Punkte: 11.118
Registriert am: 07.04.2010
Ich fahre: und habe einen Honda Accord Hatchback SY 1,6 1982/1983 als EX Hondamatic in blau und rot, als 5- Gang EX in silber, braun, blau und als Standart in beige dazu noch einen Volvo PV444 Modell A 1949
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Oliver

zuletzt bearbeitet 22.01.2016 | Top

RE: Originalfarben Accord SY

#9 von the bear , 24.06.2020 00:11

das mit den Lacktönen ist spannend - ich habe einen Accord SJ Bjr 81 der von einem amerikanischen GI wahrscheinlich in GB als Neuwagen bestellt wurde. Im Fahrzeug habe ich die Bezeichnung Windsor blau gefunden. Ich habe den Farbton bei meinem Lacklieferanten prüfen lassen und der hat ihn für den SJ gefunden. Meine Recherche hat ergeben, daß dieser Farbton eigentlich nur für den SY verwendet wurde (zumindest in Deutschland). Für den SJ gab es keinen annähernden Farbton. Nach abgleich habe ich den bestellt und auch lackiert. Die alte Lackierung war so verschlissen, daß ich nicht wirklich einen Abgleich vornehmen konnte. Das Ergebnis nach der Lackierung ist aber sehr verblüffend. Wir haben hier vom Material her sicherlich hochwertiger lackiert als zur damaligen Zeit - entsprechend ist das Ergebnis und die Bandbreite der Nuancen unglaublich. Ich versuche gleich mal Fotos hochzuladen.

Wäre schön wenn mir jemand hier bestätigen könnte, daß der SJ in Windsor Blau Metallic auch in Deutschland verkauft worden ist (ich meine ich hätte schon Fotos hier gesehen)


the bear  
the bear
Beiträge: 34
Punkte: 17.790
Registriert am: 29.07.2016
Ich fahre: Honda Accord EX Hatchback / div. VW T4 / Smart 450 / Yamaha TDM 850 / Kawasaki KLE 650 / Honda PSI 125
Da wohne ich: Weßling/Hochstadt
Vorname: Peer


RE: Originalfarben Accord SY

#10 von Hondaholic2 , 24.06.2020 00:20

Der blau Farbton erinnert mich eher an die Farbpalette in den Niederlanden


"MY DREAM IS TO FLY" (Soichiro HONDA)


 
Hondaholic2
Beiträge: 2.371
Punkte: 1.003.785
Registriert am: 06.03.2009
Ich fahre: N/Z/S , Kugelcivic, AG, ED 6, BA 2
Da wohne ich: 48151 Münster
Vorname: Joachim


RE: Originalfarben Accord SY

#11 von Bauschi1974 , 24.06.2020 00:38

Meines Wissens nicht! Kein Windsor Blau für den SJ!!!! Aber ich schaue noch einmal nach!
Habe noch Farb Prospekte vom SJ. Gruss Oliver


 
Bauschi1974
Beiträge: 32
Punkte: 11.118
Registriert am: 07.04.2010
Ich fahre: und habe einen Honda Accord Hatchback SY 1,6 1982/1983 als EX Hondamatic in blau und rot, als 5- Gang EX in silber, braun, blau und als Standart in beige dazu noch einen Volvo PV444 Modell A 1949
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Oliver


RE: Originalfarben Accord SY

#12 von Bauschi1974 , 24.06.2020 09:18

Hallo und guten Morgen, habe hier mal eben etwas eingescannt!
Die Farbtafel vom Hatchback ist vom Mai 1980
Die Farbtafel der Limo ist leider ohne Datum.
Mehr habe ich nicht, ich hoffe es hilft weiter... Gruss Euer Oliver


 
Bauschi1974
Beiträge: 32
Punkte: 11.118
Registriert am: 07.04.2010
Ich fahre: und habe einen Honda Accord Hatchback SY 1,6 1982/1983 als EX Hondamatic in blau und rot, als 5- Gang EX in silber, braun, blau und als Standart in beige dazu noch einen Volvo PV444 Modell A 1949
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Oliver


RE: Originalfarben Accord SY

#13 von Bauschi1974 , 24.06.2020 09:20

Also gab es die Limo in Windsor blau! Nicht den Hatchback! :-)


 
Bauschi1974
Beiträge: 32
Punkte: 11.118
Registriert am: 07.04.2010
Ich fahre: und habe einen Honda Accord Hatchback SY 1,6 1982/1983 als EX Hondamatic in blau und rot, als 5- Gang EX in silber, braun, blau und als Standart in beige dazu noch einen Volvo PV444 Modell A 1949
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Oliver


RE: Originalfarben Accord SY

#14 von Detlef , 24.06.2020 20:47

Die Farbpalette war je nach Modelljahr und Bestimmungsland unterschiedlich, ebenso Polster und Ausstattung. Leider habe ich im Moment keinen Zugriff auf meine Unterlagen.


 
Detlef
Beiträge: 302
Punkte: 133.026
Registriert am: 20.03.2008
Ich fahre: Accord SJ / 1981
Da wohne ich:
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Accord I (SJ) Bilder

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz