Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Accord I (SJ) Bilder

#1 von kaefergarage.de , 30.03.2007 07:40

Nachdem fast in jeder Rubrik auch Bilder der Modelle sind, stelle ich euch hier meine SJ vor:

Das ist das Sommerauto von unserem Vater. Den haben wir 1993 für 1750.- DM gekauft und unserem Vater geschenkt. Warum ? Im Jahre 1984 kauften sich unsere Eltern genau den selben Wagen in Nürnberg nach einem Unfall auf der Autobahn (außer die Automatik und in blaumetallic). Nach 4 Jahren wurde er für das Nachfolgemodell in Zahlung gegeben. Mein Vater hing unwahrscheinlich an dem kleinen, handlichen Auto. Wir liefen zufällig in Stockach an diesen Wagen. Wir schweißten neue Radläufe ein und lackierten ihn wieder neu. So fuhr er dann bis vor einem Jahr. Dann restaurierten wir ihn noch einmal gründlich und jetzt hat er ein Saisonkennzeichen für drei Monate. Nächstes Jahr ist er dann zwanzig und wir können ihn als Oldtimer zulassen. Das Auto hat einen 1.8 l-Motor mit 80 PS, Servolenkung, elektrische Antenne, Bordcomputer (!), Automatik und rote Verlour-Sitze bequeme und gute Ausstattung für dieses Alter.
Vorteilhaft ist es, exakt den selben Teileträger sein Eigen nennen zu können Der steht wohl behütet im Bunde der SJ in einem Schuppen..






Und als Zugabe schlug ich mal aufgrund eines Tipps von einem Freund zu:
Zugelassen wurde der Hatchback im April 1979 auf den im Hintergrund zu sehenden Honda-Händler (Georg Köb) und im Mai 1979 auf den Zweitbesitzer. Dieser fuhr ihn bis 1994 wo er dann abgemeldet und vergessen wurde. Wie er zu dem Honda-Händler zurück kam, wissen wir nicht. Fest steht, dass der Honda-Händler selbst die alten Hondas liebt, da er selbst einen 1976er Civic und eine S800 Roadster aus den 60er besitzt. Wie die Limousine besitzt der Accord den 1580ccm großen 4-Zylinder mit 80 PS. Servolenkung, Ausstellfenster, Radio, Verlourpolster, Metalliclack sind wie immer selbstverständlich. Dazu gab es für uns noch einen neuen Kühler, damit wir den Accord wieder auf die Straße bekommen.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#2 von Hondafreak1981 , 14.06.2007 20:39

Hier mal ein Paar von mir:











H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#3 von Banzai , 25.09.2007 17:17

Hallo Leute,
wollte nur mal ein paar Bilder meiner ersten Hondas vorstellen.
Der Rote Accord hatte zuerst keinen rechten Aussenspiegel und keinen Spoiler.
Das hab ich natürlich geändert.
Der Spoiler war von Kamai und wurde später in Wagenfarbe lackiert.
Das war 1980.der virus hatte mich gepackt!!!

Banzaiii...

Honda...immer guuuut


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Honda Prelude1.jpg   Honda Accord 2.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#4 von Banzai , 25.09.2007 17:18

Hab ein foto nicht mit hochgeladen.
Sorry...


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Honda Accord 1.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#5 von Banzai , 26.09.2007 10:46

Hi alle zusammen,
Ich hab noch ein Foto aus vergangenen Tagen gefunden.
Kein kommentar zu der VoKuHiLa-Frisur und den Klamotten....
Das war mein dritter Accord.Den hatte ich ne ganze weile.
Was ich bei dem Modell immer klasse fand,beim Aufblenden gingen immer alle vier scheinwerfer an.
Im dunkeln war das wie Flutlicht.Die Accord waren wirklich schön.
Von meiner Limo (mein zweiter accord) hab ich leider nichts mehr.

Banzaiii...

Honda...geht immer


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.

Angefügte Bilder:
Bild1.jpg  

 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#6 von Hondafreak1981 , 28.09.2007 23:55






H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#7 von Hondafreak1981 , 31.10.2007 10:59









H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#8 von kaefergarage.de , 31.10.2007 14:27

Mensch, ich hatte den Thread schon gesucht !
Ich wollte zu dem hübschen Wägelchen mal was sagen:


Das ist ein Limited Edition. Er hat diese wunderschöne Farbe, Vollausstattung (Leder in grau, Klima und so'n Zeugs). In den USA wird ab und an einer versteigert. seit 4 Monaten leider keiner mehr. Dieses Jahr gingen da schon 3-4 über den Tresen. Ich hatte mal bei Prospekten dafü mitgeboten aber Pech gehabt.

Von dem SY gab es übrigens auch so ein Sondermodell. Genau gleich, bis auf den Typ.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#9 von Banzai , 07.11.2007 17:25

Laufende Bilder...


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#10 von kaefergarage.de , 08.11.2007 15:29

So. Nun hab ich die Bilder des letzens versteigerten Accord SJ Limited Edition gefunden. Genießt den puren Luxus







Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 30.01.2011 | Top

RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#11 von kaefergarage.de , 20.11.2007 19:46

... und nun einer noch aus einem Museum (das Selbe wie ganz oben das Sondermodell)



Hier der Link dazu


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 20.11.2007 | Top

RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#12 von kaefergarage.de , 26.11.2007 13:10

Hier hab ich mal was schönes gefunden. Ich dachte, bei dem SJ mit eckigen Scheinwerfern handele es sich um einen Prototypen. Aber nein, weit gefehlt ! Es gab im Jahre 1980 schon tatsächlich einen 1800er Motor im Accord SJ - ebenso verbaute Honda den selben Motor im Prelude SN

Bezeichnung waren dann:
Honda Accord HATCHBACK GL, GX, EX-L
Honda Prelude T, E, XT, XR, XE
Honda Accord SALOON SL, ES, EX, EX-L

Hubraum: 1,750 ccm
Bohrung x Hub (mm): 77.0 x 94.0
Kompression: 8.8:1
Leistung (PS / U/min): 95/5300
Drehmoment (Nm / U/min): 143/3500


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.11.2007 | Top

RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#13 von kaefergarage.de , 28.11.2007 10:18

Diesmal einen ganzen Schlag vom Treffen bei Heinz Korbmacher 2005. Ohne Worte, genießt das einfach mal























Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#14 von kaefergarage.de , 02.12.2007 14:43

Heute habe ich einen entdeckt, den selbst Honda in ein Museum stellen könnte ! Auch hier (wie bei dem US-Prelude SN) hat er andere Fensterkurbeln und von innen verstellbare Außenspiegel. Die Felgen, die Spiegel sind auch anders und: meine geliebte rote Innenausstattung






Interessanterweise habe ich keine Choke-Kontrolllampe gefunden !? Hat auch keinen Zug verbaut




Und eine interessante Farbe (Honda Smash Orange Pearl - anscheinend vor der Lackierung ?) mit coolen Felgen



Schöner Motor - man beachte den Klimakompressor recht im Bild.

Denn so sieht er nun aus und wurde auch schon hier gepostet:

Der hier:


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda Accord I (SJ) Bilder

#15 von Esjot , 02.12.2007 18:54

Bei dem fehlenden Chokezug muss es sich wohl um ein Startautomatik Modell handeln.
In Japan hatten die Facelift modelle mit der 1,8 L Maschiene 95 PS mit 1,6 L 90 PS
anhand der Japan Prospekte die ich zu Hause habe, leider nicht scannen kann.

Die Japanischen Faceliftmodelle ( mit den quadratichen Doppelscheinwerfer)
haben zudem auch einKomplett anders gestalltetes Armaturenbrett
was wirklich nicht toll aussieht


 
Esjot
Beiträge: 1.858
Punkte: 88.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Civic AH, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: .

zuletzt bearbeitet 02.12.2007 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda Accord Strechlimo

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor