Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#1 von erdwolf , 20.09.2011 09:16

Hallo!

So, jetzt aber. Mein erstes Thema wollte sich nicht und nicht erstellen laßen, bis ich draufkam, dass mein Bild zu groß war.
Komme aus der nordwestlichen Ecke Niederösterreichs.
Seit meiner "Mopedzeit" ein Hondafan (SS50Z). Fahre auch sonst einen Accord, eine XR650R und eine Montesa/Honda Trial. Bin 1988 einen 86iger Prelude gefahren, den ich damals leider verkauft habe. Die Tage habe ich mir aber einen 85iger mit 77 kw und Automatikgetriebe geholt. Automatikgetriebe ist zwar nicht "so mein Ding" aber als Oldtimer ist's ja relativ egal. Den Zustand würde ich als dem Alter entsprechend sehr gut bezeichnen, der Innenraum sieht fast wie neu aus. Einige kleinere Blessuren hat er an einer Zierleiste und eine an der Stoßstange. Kein Rost an den "bekannten" Stellen wie Radlauf, Schiebedach, Heckklappe ... Hab hier am Notebook nur ein Foto - wenn Ihr wollt kann ich die Tage noch mehr einstellen:



Vielleicht tauchen ja mal Fragen auf und ich kann mir hier bei Euch Hilfe holen. Die erste hätte ich schon, weiß jemand, wo es noch Teile für das gute Stück gibt. Am Vergaser müßte was ausgetauscht werden.


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 20.09.2011 | Top

RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#2 von HoWoPa , 20.09.2011 09:20

Herzlich Willkommen im wohl besten Honda Youngtimerforum der westlichen Hemisphäre!
Guido


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#3 von Hondafreak1981 , 20.09.2011 09:55

Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.
Sieht ja superfrisch aus Dein AB. Sehr schööön.

Ich möchte mehr Bilder sehen


Hondafreak1981

RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#4 von Ace Cooper , 20.09.2011 10:06

Willkommen hier bei uns.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#5 von erdwolf , 20.09.2011 10:12

Zwei Bilder hab ich noch hier am Standpc. Mehr noch nicht gemacht.

Hier von der Seite:



und hier die Sitze (sehen wirklich sehr gepflegt aus - etwas überbelichtet ist also nicht frisch lackiert worden das Auto):



Bin der vierte Besitzer (davon waren 2 ein Ehepaar wo der eine Teil früher verstorben war) und er hat ehrliche 81000 km auf der Uhr


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#6 von Banzai , 20.09.2011 11:07

...na dann herzlich willkommen Erdwolf....schicker Prelude...so schön mit
Old-School-Nebellampen
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 20.09.2011 | Top

RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#7 von Sznuffi , 20.09.2011 11:30

Willkommen im Forum Hans


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.598
Punkte: 261.836
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#8 von mamadiwa , 20.09.2011 15:54

Hallo hier bei uns!
Man, der sieht ja noch richtig klasse aus
Fährst Du auch selber Trial? Ich beneide diese Leute mit ihren Fähigkeiten!

Viel Spass hier


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#9 von erdwolf , 20.09.2011 16:11

Hallo!
Seit 1994 nicht mehr wettbewerbsmäßig (mit ein- zwei Ausnahmen bei den Senioren, mit Wettbewerb ist's bei mir schon schwierig, 2 kaputte Innenmenisken und so weiter, bin ja schon 50+). Aber die Cota 4RT hab ich mir erst im Vorjahr aus Norddeutschland "kommen lassen", hab mir immer schon eine 4-taktende Trial gewünscht (siehe SS50Z) in meinem Eingangsposting. Ich hab mal 1986 die 4-T Werksmaschinen vom Eddy Lejeune (Belgien) und dem Briten Steve Saunders beim WM Lauf in Weitra gesehen und seit dem mir immer eine serienmäßige 4-T Trial Honda gewünscht.
Was jetzt das Trialmotorrad betrifft ist sie auf jeden Fall "unkaputtbarer" als der Rest "im Feld" ;-) steht ja auch Honda mit drauf ...


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#10 von Senna Honda , 20.09.2011 16:55

Echt klasse Glückwunsch.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#11 von peppi , 20.09.2011 22:21

Herzlich Willkommen
Sehr schöner Prelude
Ich freue mich schon auf weitere Bilder


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#12 von Duke , 21.09.2011 00:55

Herzlich Willkommen :-)
Ein echtes Schmuckstück hast du da. Viel Freude damit und sei gut zu ihm.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 475
Punkte: 44.214
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#13 von Esjot , 21.09.2011 08:39

Sehr schöner Prelude.
Herzlich Willkommen im Forum.


 
Esjot
Beiträge: 1.903
Punkte: 127.082
Registriert am: 25.07.2007
Ich fahre: Accord SJ, Prelude AB, Accord CA5, Legend Coupe KA3, Civic AH 1,5 GL, Civic EG5
Da wohne ich: Köln-Bonn
Vorname: Erol


RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#14 von erdwolf , 21.09.2011 13:51

@peppi
welche Art Bilder hättest gerne, viell. kann ich nä. Woche welche machen ...


 
erdwolf
Beiträge: 262
Punkte: 34.901
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Honda Civic 1,5 CVT
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans


RE: Frischgebackener Besitzer eines AB 1985

#15 von Banzai , 21.09.2011 14:05

Mach mal Bilder was die Kamera hergibt...
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nabend alle zusammen

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz