Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Prelude SN zum ausschlachten

#1 von t.g.78 , 02.09.2011 15:42

Hallo Leute,

mein Honda Prelude SN steht zum abholen in der Garage bereit. Nach meinem Unfall kaufe ich mir erst mal was anderes, also muss er weg.

Ich habe als Preis für einen Teilespender 700€ angesetzt. Das einzige, was von der Technik nicht überlebt hat ist der Kühler. Alles andere ist im gleichen Zustand wie vor dem Unfall, und der war topp. Der Fahrersitz ist noch gebrochen und das wars. Alles andere sind Blechschäden. Front, Heck, alle Kotflügel, Motorhaube und Kofferraumdeckel sind heftig deformiert. Ein Karosseriebauer kriegts vielleicht wieder hin, ich aber nicht.

Der Motor hat 52.000 - 152.000 km runter, ich kann es nicht nachvollziehen. Ich habe den Wagen 25tkm gefahren und nie Trouble gehabt. Ich habe den Motor regelmäßig gepflegt, eine neue Kupplung verbaut (profylaktisch) und vor kurzem Zahnriemen ect gewechselt.

Der Innenraum ist gut, die Sitze nicht mehr, a durch den Unfall und b durch Sonneneinstrahlung etwas gerissen.

Ich würde den Wagen gerne komplett abgeben ohne die Originalfelgen, die sind schon versprochen. Ich schlachte Ihn auch selber, aber Interessenten für eine Komplettabnahme haben Vorrang. Und die Teile werden durch den Ausbau nicht besser und auch nicht billiger.

Bitt erreicht mich für weitere Fragen über PM oder mobil unter 0173 2417099

Gruß Tom

Angefügte Bilder:
IMG_0531.JPG  

t.g.78

RE: Prelude SN zum ausschlachten

#2 von t.g.78 , 02.09.2011 15:43

Und das zweite Bild:

Angefügte Bilder:
IMG_0532.JPG  

t.g.78

RE: Prelude SN zum ausschlachten

#3 von Yokes , 02.09.2011 20:10

Hm schade, alle Teile die brauchen könnte haben wohl nicht überlebt...


81er Prelude SN
Follow me on Instagram: https://www.instagram.com/air_jochen/


 
Yokes
Beiträge: 194
Punkte: 139.892
Registriert am: 03.07.2010
Ich fahre: Prelude SN und Civic Tourer FK2
Da wohne ich: Bottrop
Vorname: Jochen


RE: Prelude SN zum ausschlachten

#4 von Banzai , 02.09.2011 20:21

Ich hab schon schlimmeres gesehen.
Denke, den kann man doch noch wieder heil machen. Scheint ja nur weiches Metall verzogen zu sein.
Sicher sind die Chromleisten hin und ein Rücklicht, aber mit gutem Willen und etweas Geduld,....
wird nicht so ganz schön wie vorher aber es geht.
Also ich würde es mir zutrauen...nachdem was ich hier sehe.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 02.09.2011 | Top

RE: Prelude SN zum ausschlachten

#5 von Holly , 03.09.2011 01:32

Das Problem ist ,das sich der Aufwand nicht lohnt.
Für die Arbeitszeit die du da reinsteckst bekommst du einen anderen,
so traurig das auch sein mag.

Hab auch irgendwie das Gefühl,das von dem Model
mehr existiert als wie vom Nachfolger
oder täusch ich mich da ???


Holly

RE: Prelude SN zum ausschlachten

#6 von t.g.78 , 04.09.2011 12:42

Der Aufwand lohnt sich meines Erachtens auch nicht, aber einen besseren Teilespender kann man nicht bekommen, was die Technik anbelangt. Und dann dazu noch die ganzen Kleinteile, die auch nicht mehr wirklich zu kriegen sind. Armatur, Chromrahmen von der Scheibe, die Seitenscheiben, diverse Schalter und Relais, das Radio, die Verkleidung des Innenraums und und und...


t.g.78

RE: Prelude SN zum ausschlachten

#7 von kaefergarage.de , 04.09.2011 18:47

Der Abholort könnte noch wichtig sein zu wissen ;)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Prelude SN zum ausschlachten

#8 von t.g.78 , 04.09.2011 21:39

Stimmt! 20 km östlich von Berlin, Strausberg um genau zu sein.

Gruß Tom


t.g.78

RE: Prelude SN zum ausschlachten

#9 von barney , 04.09.2011 22:01

Würde man auch rausfinden wenn man mal einmal auf den Usernamen klickt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Prelude SN zum ausschlachten

#10 von Dannyboy101 , 09.09.2011 03:08

hmm, ist ja schade drum!

hat der zufällig ne Hondamatik? Suche noch nen Hondamatikgetriebe. Wenn du was hast, kannste dich ja mal melden.

lg

Dennis


Dannyboy101  
Dannyboy101
Beiträge: 14
Punkte: 211
Registriert am: 23.05.2011
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Dennis


RE: Prelude SN zum ausschlachten

#11 von t.g.78 , 09.09.2011 17:00

Leider nein, ist ein Schalter. Aber ich wüsste jemanden, der Hondamatik ausbauen will und dafür mein Schalter einbauen möchte.;)


t.g.78

RE: Prelude SN zum ausschlachten

#12 von Dannyboy101 , 10.09.2011 08:19

Na dann los, ich nehme dann das übergebliebende Hondamatikgetriebe!.

lg


Dannyboy101  
Dannyboy101
Beiträge: 14
Punkte: 211
Registriert am: 23.05.2011
Ich fahre:
Da wohne ich: Berlin
Vorname: Dennis



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Radkappen Civic EG
VERKAUFE LEGEND KA3 TEILE

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor