Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#1 von mamadiwa , 20.08.2011 22:52

Möcht Euch nich vorenthalten das ich seit heute nun auch einen Jazz AA habe!
Habe ihn heute zusammen mit einem Freund aus Coburg(440Km eine Strecke) nach hause holen wollen.
Zurück fuhr er 80Km Landstrasse wie ein "Junger". Immer schön 80-100Km/h und alles war gut.
Dann kam die Autobahn! 110 - max. 120Km/h, ganz unangestrengt dahingerollt. Nach 5 Km beobachtete ich das die Temperatur nach oben ging. Erst leicht, dann immer mehr. Ich habe dann mal schön die Heizung voll aufgedreht, aber nix. Knalleheiss das Ding!
Mittlerweile rief mein Freund mich von hinter mir an und sagte das der Jazz Wasser verliert!
Also runter von der BAB und Motor aus. Es kochte und brodelte wie verrückt. Nun ja, bin ja Plusmitglied im ADAC. Angerufen und....kein Witz.........3min später steht der gelbe Engel am Jazz. Ich hatte übersehen das auf der Strasse ein ADAC-Hof war
Nach einigem Hin und her legte der Tünnes sich fest und entschied sich für Lösung 1: Kühler ist dicht, keine korrekte Zirkulation und deshalb kocht es bei Belastung! Ok, dachte ich, ist ja nicht schlimm! Wasser nachgefüllt und nochmals laufen lassen weil der Tünnes dann doch auf Lösung 2 kam: vielleicht ja auch nur der Stecker am Lüfter! Lüfter sprang an, Temperatur stieg trotzdem wieder.
Er drehte den Kühlerdeckel auf (selbst schuld) und brodelnd schönes Hondawasser kam ihm entgegen. Das brachte ihn auf Lösung 3: Zylinderkopfdichtung ist defekt!Man kann ja Bläschen im Wasser sehen. Ich:ja aber wenns kocht sind immer Bläschen da! Er: Nee nee, das wirds
sein!
So what! Jetzt kommt er in 7-10 Werktagen zu mir per Sammeltransport und dann wird er ersteinmal begutachtet.


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
j1.jpg   j2.jpg   j3.jpg   j4.jpg  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#2 von peppi , 20.08.2011 23:02

Trotzdem: Herzlichen Glückwunsch!
Bestimmt gibt's noch eine vierte gute Erklärung!!!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#3 von HoWoPa , 20.08.2011 23:11

Glückwunsch zum Member of the AA Owners Club! Hat ja ein wenig gezickt, der Neuerwerb.
ZKD ist ja Kleinkram.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#4 von Holly , 20.08.2011 23:11

Glückwunsch zu Jazz
Variante 4
Thermosthat macht nicht auf.
Ich hätte dem Schutzengel vieleicht vorgeschlagen es auszubauen
notfalls noch das Reley vom Lüfter gebrückt auf Dauerlauf
und weiter gehts..........

Das Thema hab ich grad beim Prelude auch
die Kiste wird zu heiss
aber der Trick mit der Heizung funktioniert bei mir noch
mfg


Holly

RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#5 von Banzai , 20.08.2011 23:21

Herzlich Glückwunsch auch von mir zum Jazz AA.
Schade,das der spass etwas holprig beginnt...
Aber das wird schon.Lass den erstmal bei Dir sein.
Ist ja nicht mehr viel Zeit bis zum H Kennzeiche.Aber genug,den wieder schön zu machen.
Ich guck den mal bei gelegenheit bei Dir an.
Was mich mal interessieren würde,die lustigen Aufkleber da an der Seite hinten,...ob die von Honda waren..??
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#6 von Ace Cooper , 21.08.2011 01:00

Uijuijui,

vor 3 Wochen haben wir noch drüber geredet das du auch so einen willst. Jetzt ist es passiert...
Freut mich für dich.
Hast aber einiges zu tun an dem guten Stück.
Behaltet Ihr Brownie?


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#7 von barney , 21.08.2011 06:41

Glückwunsch!
Macht Spaß so ein kleines Teil. Ideal für Kurzstrecke und Stadt. Okay, in meinen Augen schluckt er zuviel dafür, vielleicht lags ja auch an meinem Fahrstil.

Ich würd auch als erstes das Thermostat komplett rauswerfen und dann fahren. Ist vom Aufwand her minimal und dann MUSS der Kühler arbeiten. Werden beide Kühlwasserschläuche gleich heiss?

Viel Glück damit.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#8 von sccNY , 21.08.2011 09:47

Glückwunsch - viel Spass damit

Ist das dann, bzgl. Diskussion um Banzaiis AA, einer aus 1-12 ??



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#9 von mamadiwa , 21.08.2011 11:07

@Barney: ja, beide waren heiss!

@sccNY: Nein, die 1-13 bezogen sich nur auf die 5Gang-Modelle mit 56PS!
Dieser hier hat stramme 45PS und lässige 4 Gänge


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#10 von buti , 21.08.2011 11:08

Hey toll! Wird das jetzt ein echter Zweitwagen für Euch, oder eher ein Sammlerstück?


buti

RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#11 von mamadiwa , 21.08.2011 11:11

Das entscheide ich erst wenn ich ihm mal etwas auf den Zahn gefühlt habe.
Dafür muss er mal die Stoßstangen abbekommen und den Innenraum leer gemacht. Erst dann kann man gucken wie schlimm
der braune Kram überall verteilt ist.
Wir werden abwarten


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#12 von buti , 21.08.2011 11:17

Dann wünsche ich Euch viel Spass und Erfolg bei der "Behandlung" des Kleinen. Ich finde den irgendwie auch putzig!
Herzlichen Glückwunsch! Von Innen sieht der aber echt noch top aus, oder?


buti

RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#13 von mamadiwa , 21.08.2011 11:36

Ja, der Innenraum ist mal richtig gut


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#14 von Ronny , 21.08.2011 12:14

Glückwunsch.
Hoffe das dieses Temperaturproblem die einzige böse Überraschung war.
Bin mal auf die Bestandsaufnahme gespannt.


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.551
Punkte: 130.497
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Jazz AA: mamadiwa hat nun auch einen

#15 von Dirty South , 21.08.2011 12:27

Glückwunsch zum Jazz !

Trotz holprigem Start gutes gelingen!

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens

zuletzt bearbeitet 21.08.2011 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Ein neuer Jazz Eigner :)
Jazz geht`s AAber los!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor