Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rein zufälliges Generationstreffen

#1 von ElChorro , 13.08.2011 10:24

Mit very best greetings an Wolfi, Carsten und Ivo mit Frau


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
PICT0011.JPG   PICT0012.JPG   PICT0014.JPG  

 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 13.08.2011 | Top

RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#2 von barney , 13.08.2011 17:10

Das Heck vom AS gefällt mir sehr gut. Die kleine Lippe hat was.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#3 von MGP , 13.08.2011 17:53

Der ED hat was, echt nice.


 
MGP
Beiträge: 401
Punkte: 1.672
Registriert am: 14.11.2009
Ich fahre: Honda Civic EJ9
Da wohne ich: NRW - Mönchengladbach
Vorname: Pascal


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#4 von mamadiwa , 13.08.2011 17:57

Jau,ist ja ein total hübscher AF geworden!

Heck ist echt der Hit
Jetzt wohn ich fast "umme Ecke" und hab ihn noch nicht live hier rumfahren sehen


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#5 von barney , 13.08.2011 20:16

AF AS, was weiß ich. CRX 1st Gen und fertig. ED ist nicht so meins, aber glänzt dafür wie Sau.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#6 von Hondafreak1981 , 13.08.2011 21:56

Das Heck vom AF ist gewöhnungsbedürftig.
Mir gefällt die Serienstoßstange viiiel besser.

Wenn Du mit dem AF rückwärts gegen eine Wand fährst ist das Heck kaputt und die Stoßstange bleibt ganz, so tief wie die drinsitzt.


Das Auto ist ja mit der neuen Stoßstange 15 cm kürzer
Serie im Anhang.



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
f264t7080p3061319n7.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#7 von ElChorro , 14.08.2011 00:02

Erstens , wann fährt man damit schon mal rückwärts gegen ne Wand Und zweitens, wenn die Stossi 15cmlanger ist, hast du die Wand auch entsprechend früher erreicht. Also ist sie auch eher kaputt. Aber eigentlich ist jede Stossi kaputt wenn man gegen eine Wand fährt, auch wenn sie in Wirklichkeit nur 3cm länger ist. Auch wenn man immer wieder das gleiche Argument bringt , wird es dadurch nur schlüssiger, denn eigentlich ist die Serienstssi nur deshalb so lang, weil die amerikanische Gesetzgebung das so verlangt, um den damals geforderten Aufprallschutz (siehe Golf1 oder noch schlimmer Fiat Spider amerik. Version ) unterzubringen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 14.08.2011 | Top

RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#8 von el_espiritu , 14.08.2011 11:23

Also mir gefallen die Teile beide nicht.
Ist leider mit der Grund warum der CRX bei manchen Leuten einen schlechten Ruf hat....


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#9 von TheHondaTuner , 14.08.2011 13:58

Finde sen AF nicht so super schön, aber viel besser wie n originaler vergammelter der in einem Jahr in die Presse kommt.
Der ED gefällt mir für n Breitbau/GFK sehr gut.

Wenn der CRX n schlechten Ruf hat wohl eher wegen den versüfften mit weisen rückleuchten 100db mohr und "i dont brake for kids" aufkleber


Meine Honda Aufbau Threads!: u116719_TheHondaTuner.html
ED9->ED9->ED9->EE8->EG8 DX->EK3->BB1->CG9->DC2->Astra F->EK3->BB1


 
TheHondaTuner
Beiträge: 1.033
Punkte: 115.818
Registriert am: 13.02.2009
Ich fahre: EE8, DC2
Da wohne ich: Marburg
Vorname: Nico


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#10 von ElChorro , 14.08.2011 14:13

Zitat
Ist leider mit der Grund warum der CRX bei manchen Leuten einen schlechten Ruf hat....

Also man kann ja durchaus unterschiedliche Geschmäcker akzeptieren, aber der Spruch grenzt dann doch schon eher an Beleidigung, weil das Gezeigte mit dem dem Baumarkt- oder Ebay-Tuning was du meinst sicherlich wenig zu tun hat.
Und wenn es solche Beiträge nicht gäbe, würde es hier sicherlich bald recht langweilig werden, weil dieses Forum dann nur noch zur OEM-Ersatzteilebörse und mit Thread's wie "Was hören Yountimerfans für Musik", "Wieviel PS hat dieses Forum" oder "Der längste Thread der Welt" usw. bestehen würde.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#11 von sccNY , 14.08.2011 14:54

Also der Rote ED gefällt mir persönlich sehr gut, den würde ich auch in keinem Fall mit dem Tuning in Form aktueller BodyKits in einen Topf werfen. Dezent breiter und in Punkto Lackierung Akzente gesetzt mit der weiterhin schwarzen Zierleiste und Türgriffen.



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven

zuletzt bearbeitet 14.08.2011 | Top

RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#12 von el_espiritu , 14.08.2011 14:55

Das hat mit Beleidigung nix zu tun, glaube kaum das die Leute zwischen Baumarkt und sonstigem Tuning unterscheiden, ein CRX in Breitbau mit veränderter Karosse und dickem Auspuff hinterlässt nunmal bei vielen fachkundigen Leuten einen negativen Beigeschmack. Und denen ist es egal ob die Anbauteile dann von einem renommierten Hersteller oder aus dem Baumarkt kommen, das Endergebnis zählt.

Nicht umsonst schreiben fast alle Zeitschriften und auch das Internet (Zitat: ...."einen original CRX zu finden ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen"....)

Mit meiner Aussage habe ich meine Meinung geschrieben und mit Sicherheit niemanden beleidigt.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#13 von ElChorro , 14.08.2011 17:06

Zitat
...und mit Sicherheit niemanden beleidigt

Mich schon, denn ich indentifiziere mich nicht mit diesen sog. Bastelbuden.
Vlt. mal noch zur Erklärung: Der weiße AF würde so mit dem Kit für 250 Ocken gekauft und wieder aufgebaut und ich denke das war es auch wert. Schließlich handelt es sich hier nicht um irgend so nen neumodisches Fast&Fourius Zeug's, sondern ist durchaus der damaligen Zeit zuzuordnen. Und ich denke, dass es nicht mehr allzuviele mit diesem Kit und diesem Zustand geben wird.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.311
Punkte: 372.046
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#14 von EK4 , 15.08.2011 00:18

Mir gefallen beide!

Die einen wollen nur originale Autos, andere eben nicht.

Ich habe zwei CRX und behalte diese auch. (Beide im Moment stillgelegt)
Den ED9 möchte ich bis auf Alufelgen, Auspuffanlage und Tieferlegung original lassen.
Meinem EE8 möchte ich auch verbreitern, und einen Leichtbau daraus machen, aber ohne GFK.

Bei einem alten AMG, Alpina, Schnitzer usw. gibt es auch immer wieder solche Diskusionen. (Oldtimer?-Prolo-Schleuder?-Zu......Karre?)
Mir gefällt beides.


 
EK4
Beiträge: 34
Registriert am: 13.09.2010
Ich fahre: EK4, ED9, EE8, CG2
Da wohne ich: Tirol
Vorname: Andreas


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#15 von barney , 15.08.2011 05:43

Ich finde auch, dass beide ihre Daseinsberechtigung haben. Der eine steht halt mehr auf original, der andere steht auf Umbauten. Ich mag beides, der Stil des Umbaus ist aber nicht meins. (z.B. gehören an nen Fronttriebler die größeren Räder vorne drauf und nicht hinten, aber ist Geschmacksache).

Ich finde ElChorro´s Umbauten wirklich super gemacht, das hat halt alles Hand und Fuß. Allerdings muß er lernen, dass er im HYF einfach mal nicht dem entspricht was die meisten sehen wollen, denn das ist absolute Serie. Aber nix destotrotz habe ich auch alle meine Old- und Youngtimer nicht Serie gelassen, mag ich nämlich auch nicht, kann aber alles relativ problemlos zurückbauen.

Ein komplett serienmäßiger AF/AS gefällt mir halt nicht so gut als einer, der schöne Felgen oben hat und tiefer ist. Das ist das Minimum für mich was an einem Auto umgebaut werden muß. Oder mein AH, der hat auch vom GT die Heckblende, lackierte Stoßstangen, AS-Lippe, andere Felgen, Tieferlegung bekommen. Da hat sich auch noch niemand aufgeregt.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Berühmte Filmzitate und Sprüche raten
Honda gegen GM 5:3 n.E

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor