Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#16 von el_espiritu , 15.08.2011 06:30

Es gibt auch überhaupt keinen Grund sich hier aufzuregen, habe nur meine Meinung kundgetan.
Wenn Herr Chorro das nicht verkraften kann, muss er demnächst unter seine Bilderthread schreiben:

"Bitte nur positives Feedback, keine Kritik erwünscht, wem die Autos nicht gefallen hält die Klappe!"


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#17 von Hondafreak1981 , 15.08.2011 06:38

Zitat von el_espiritu

"Bitte nur positives Feedback, keine Kritik erwünscht, wem die Autos nicht gefallen hält die Klappe!"



Ich habe auch den Eindruck.

Mir gefällt der rote aber ganz gut, nur der weisse trifft 100% nicht meinen Geschmack.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#18 von ElChorro , 15.08.2011 07:48

Es geht hier nicht darum, dass keine Kritik erwünscht ist ( @Hondafreak1981 an die eigene Nase fass! )
sondern um die pauschale Aussage, dass solche Umbauten nur dem negativen Image der Fahrzeuge zuträglich sind, egal mit welcher Sorgfalt vorgegangen wurde.
Ich glaube kaum, dass jemand der auf 100%-tige Originalität steht, sich ein objektives Urteil über solche Dinge abringen muss. Er könnte es auch zum Beispiel sein lassen, weil es eh nicht seine Welt ist
Wenn hier grundsätzlich damit zu rechnen ist, dass bei derartigen Thread's der Daumen nach unten geht, sollte man vlt. den Header ändern und reinschreiben, dass hier nur Originalfahrzeuge erwünschst sind, und zwar möglichst ohne Rost. Dann bleibt aber nur noch die Möglichkeit die absolute Originalität zu bewerten und die kann man sich auch in den Hondaprospekten anschauen.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#19 von Hondafreak1981 , 15.08.2011 08:24

Zitat von ElChorro
Es geht hier nicht darum, dass keine Kritik erwünscht ist ( @Hondafreak1981 an die eigene Nase fass! )





Du verstehst nicht ich oder Wicket oder Mona wie an dem "rostigen" Civictegra Spass haben kann.
Das ist keine Kritik Deinerseits sondern eine abfällige Aussage.
Wenn Du geschrieben hättest das DU daran keinen Spass hättest falls es Deiner wäre,
dann wäre das OK.

Ich habe lediglich meinen Geschmack geäußert.

Jetzt ist das Thema aus der Welt OK?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#20 von mamadiwa , 15.08.2011 10:20

Und ich find den AF Hammer!!!!!


SO!


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#21 von Banzai , 15.08.2011 10:58

Ich finde beide CRX´se etwas zu verspoilert.
Aber hier will ich nur über den weissen schreiben.
Den finde ich am Heck besonders schlimm.Sieht aus wie abgeschnitten.Als ob da noch der Stossfänger angebaut werden muss.
Die Front ist klasse.Aber das wars auch schon.Der Heckspoiler fehlt ( der gehört für mich unbedingt dran ) und so siehts irgendwie unfertig aus.
Es gab von Honda damals auch ein Spoilerkit.Leider hab ich keine Bildchen im Net gefunden.
Aber ich erinnere das es stimmiger war.
Das die CRX´se immer umgebaut wurden ist klar.Bei der Form standen die Tuner schlange.Ob beim Motor oder der Karosse.Und das ist ja auch ok.
Und auch dieses Spoilerwerk hat einen berechtigung, zumal es aus der Zeit stammt,als der AF/AS neu war.
Schön soll finden wer es mag.Wer`s toll bitteschön.Da will ich mich nicht streiten.
Ich finde eine AF/AS schön,wenn er nur etwas tiefer ist und ne Nummer breitere grössere Räder/Alus hat.Das reicht.
Banzaii..

P.s.: Mir gefallen aus heutiger sicht auch die Sünden bei anderen Marken nicht.
Wie wurden z.B. die 190er Benze oder die Gölfe,Mantas usw umgestaltet....ist nicht immer schön gewesen.


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 | Top

RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#22 von Flitzermama , 15.08.2011 13:08

ich bin auch keine Freundin von verbastelten-CRX - original Zustand ist einfach schöner, hat vielleicht auch mit dem "Alter" zu tun.........aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden.

Ich freue mich, dass jemand gleich zwei CRX am Leben erhält.

LG


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#23 von EK4 , 15.08.2011 13:57

Ein Youngtimertreffen mit alles nur originalen Hondas wäre doch auch langweilig zum anschauen!?!
Was mir am besten bei meinem ersten Hondatreffen gefallen hat, waren die ganzen bunt lackierten und unterschiedlich umgebauten CRX.
Für mich gehört auch ein Breitbau-CRX mit Mohr dazu.
Ich kenne die Civic´s und CRX von den Treffen so und das gehört für mich einfach dazu.
Einen Originalen mit Originallack würde ich auch so lassen oder wie bei meinem nur so, dass ich alles problemlos rückbauen kann.
Aber wenn man zb. die Radläufe entrosten muss und einem Verbreiterungen gefallen.....
Hauptsache ist doch das jemand so ein Auto pflegt und es vor dem todtreten rettet.
Alleine bei uns gibt es 4 gute CRX die bei ihren jetzigen Besitzer wohl leider nicht mehr älter werden.


 
EK4
Beiträge: 34
Registriert am: 13.09.2010
Ich fahre: EK4, ED9, EE8, CG2
Da wohne ich: Tirol
Vorname: Andreas


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#24 von Hondafreak1981 , 15.08.2011 14:17

Ich finde z.Bsp. die Mugenteile alle Geschmackvoll, auch wenn diese sehr auffällig sind - teilweise. :-)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#25 von ElChorro , 15.08.2011 14:42

Zitat
Ich finde beide CRX´se etwas zu verspoilert.


Aha

Zitat
Die Front ist klasse.Aber das wars auch schon.Der Heckspoiler fehlt ( der gehört für mich unbedingt dran )

Das gibt doch zu

Zitat
Bei der Form standen die Tuner schlange.

Auch hier regelt die Nachfrage das AngebotFrage: Warum ist das eigentlich nicht auch bei Toyota, Nissan (Datsun) so?

Zitat
Den finde ich am Heck besonders schlimm.Sieht aus wie abgeschnitten.Als ob da noch der Stossfänger angebaut werden muss.

Dazu nur soviel:
http://de.wikipedia.org/wiki/Form_follows_function und nicht mehr oder weniger wurde hier umgesetzt.

Zitat
Es gab von Honda damals auch ein Spoilerkit

Das ist mir neu, ich habe damals nur diese Dinger hier auftreiben können->


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Radläufe crx-af.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#26 von Hondafreak1981 , 15.08.2011 15:27

So ich lege mal einen nach.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sto%C3%9Fst...28Karosserie%29

Da sieht man welche Funktion die Stoßstange haben soll.
Deine Form folgt dieser Funktion nicht.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#27 von Banzai , 15.08.2011 15:48

Der negativste optische Aspekt an dieser "kurzen" Stoßstange:
Die Auspuffrohre gucken dann sehr weit raus, oder habt ihr die abgeschnitten?

Wenn das Auto so erschienen wäre, wäre der CR-X kein Erfolg geworden.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 16.08.2011 | Top

RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#28 von ElChorro , 15.08.2011 16:21

Die Überstehende Stoßstange bei der Ur-Form resultiert aus den Vergaben des amerk. Marktes (siehe am Beispiel Fiat Spider 125) Die Entwicklung des Kit's ist durch einen Dipl. Aerodynamiker erfolgt, der erreichen wollte, dass das Kit auch Aerodynamische Vorteile bringt. Und je größer der "Rucksack", um so größer der Luftwiderstand.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,

Angefügte Bilder:
Fiat_124_Europa.jpg   Fiat-Spider124 Amerika.jpg  

 
ElChorro
Beiträge: 3.310
Punkte: 372.044
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin


RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#29 von Hondafreak1981 , 15.08.2011 17:53

Du hast Recht, der hier hat das auch,
jetzt leuchtet es mir ein



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
user322_pic275_1215181159.jpg   user322_pic156_1215140490.jpg   user322_pic155_1215140440.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 15.08.2011 | Top

RE: Rein zufälliges Generationstreffen

#30 von Lunie , 15.08.2011 19:04

Der gefällt mir gut wo gibt es den Umbau
Ne Ne was ist denn hier los.
Jeder hat seinen Geschnack.
Und wem die Bastelbuden nicht gefallen sollten solche Beträge
doch einfach ignorieren.
Ich kann das nich verstehen warum immer wieder solche
Beiträge enstehen.
Es sollte hier jeder seine daseins berechtigung haben,
denn sonst sollte das Forum hier www.original-Hondaforum.de
heissen.
Achja das ist meine meinung.
Und ich will hier keinen angreifen oder kritisieren.
FG Axel


Isch bin garnisch JaDEEem


 
Lunie
Beiträge: 102
Registriert am: 03.08.2010
Ich fahre: Honda CRX EE8
Da wohne ich: Burgwedel
Vorname: Axel



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Berühmte Filmzitate und Sprüche raten
Honda gegen GM 5:3 n.E

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor