Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#31 von Ace Cooper , 17.11.2011 13:26

Erinnert mich von hinten etwas an Volvo...
Aber den Innenraum und die Front finde ich schick.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#32 von peppi , 17.11.2011 20:25

Der gefällt mir auch. Ob die Rücklichter für Deutschland so bleiben, oder sind die zu hoch für eine deutsche Zulassung? Tschuldigt die Frage, als ich mich noch mit Geländewagen befasst habe, hatten die immer weiter unten noch so extra Rückleuchten und die originalen waren totgelegt ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#33 von SaschaOF , 17.11.2011 20:34

Zitat von peppi
Der gefällt mir auch. Ob die Rücklichter für Deutschland so bleiben, oder sind die zu hoch für eine deutsche Zulassung? Tschuldigt die Frage, als ich mich noch mit Geländewagen befasst habe, hatten die immer weiter unten noch so extra Rückleuchten und die originalen waren totgelegt ...



Das war meines Wissens meist wegen dem Reserverad am Heck - dadurch war der seitliche Blickwinckel auf die Leuchten nicht ausreichend


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#34 von asimo , 20.11.2011 11:10

Laut "Autoblind" wird der CR-V für Europa noch etwas verändert: "...in den USA wird der neue CR-V bereits ab Dezember 2011 verkauft. Die neue Version für Europa, die auch eigens für den hiesigen Markt entwickelt wird, kommt dagegen erst im Herbst 2012 auf dem Markt...."


asimo

RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#35 von Hondafreak1981 , 25.09.2012 19:02

Heute wurde er den Händlern präsentiert (Insiderinfo )

Hier für alle "Hater"
Das zeigt das er nicht sooo viel Ähnlichkeit zum Volvo hat

Angefügte Bilder:
crvxc60.jpg  

Hondafreak1981

RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#36 von SaschaOF , 25.09.2012 21:48

Ich hab den ja schon Real gesehen - ich find ihn gut


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#37 von KA_Sammler , 25.09.2012 21:50

Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #35
Das zeigt das er nicht sooo viel Ähnlichkeit zum Volvo hat


Na ja, seitlich aber sicher mehr als Dir lieb ist.


KA_Sammler  
KA_Sammler
Beiträge: 2.439
Punkte: 414.801
Registriert am: 12.01.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Erde
Vorname: KA

zuletzt bearbeitet 25.09.2012 | Top

RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#38 von Hondafreak1981 , 25.09.2012 22:12

Zitat von KA_Sammler im Beitrag #37
Zitat von Hondafreak1981 im Beitrag #35
Das zeigt das er nicht sooo viel Ähnlichkeit zum Volvo hat


Na ja, seitlich aber aber sicher mehr als Dir lieb ist.



Naja der volvo hat im Gegensatz zum CRV total unproportionierte Türen mit falsch gelegenen Türgriffen, die hintere Seitenscheibe hat doppelt so viel Blech drunter bis das Rad kommt da ist der Honda echt flacher und der Volvo sieht daneben echt Banane aus.
viele aktuelle Hondas haben mich enttäuscht.
Den Crv finde ich aber absolut als schönsten seiner Klasse...


Hondafreak1981

RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#39 von asimo , 26.09.2012 20:35

Bei aller Liebe zu Honda; aber die aktuelle Honda-Design-Linie trifft nur noch ganz selten und auch dann nur in Details meinen Geschmack. Und ich bin mir sicher, wenn wir alle mal ehrlich sind: das geht hier vielen so, und das ist sehr traurig!
Es ist wie bei BMW, als der Bangle gewütet hat.
Dummerweise gilt das Design heutzutage als eines der Wichtigsten Kaufargumente! Und Honda gehört nicht gerade zu den Lifestylern :-) Gute Autos, aber das Design....

Für mich persönlich ist nur der Accord, CR-Z und der Jazz noch schön. Der Neue CR-V (und der Civic sowieso) sehen total daneben aus. Die Proportionen passen vorne und hinten nicht!


asimo

RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#40 von Hondafreak1981 , 26.09.2012 21:16

Also ich finde den neuen CR-V als den schönsten von allen 4 Generationen.

Angefügte Bilder:
autowp.ru_honda_cr-v_95.jpg   autowp.ru_honda_cr-v_jp-spec_46.jpg   autowp.ru_honda_cr-v_jp-spec_48.jpg   autowp.ru_honda_cr-v_uk-spec_86.jpg  

Hondafreak1981
zuletzt bearbeitet 26.09.2012 21:23 | Top

RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#41 von HoWoPa , 26.09.2012 21:22

Nein, das war die first Gen.
Warum? kann nur schön gewesen sein, lief im Verkauf wie warme Semmeln. Hat im Test den
Disco-very gebügelt.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 26.09.2012 | Top

RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#42 von krb , 27.09.2012 01:16

Design is Schein! Aber leider wohl DAS Verkaufsargument.

Aber alles ist Geschmackssache - individuell.

Für mich gilt jedoch eines: SUVs sind überflüssig. Entweder ein Auto oder einen Geländewagen. Aber doch nicht einen nur asphalt-tauglichen Hochwagen! Wie wär's nächstens mit Dragstern mit vier Türen? Und dann vielleicht noch als Hochwagen?


Lehrling im HRT OWL


 
krb
Beiträge: 13.355
Punkte: 2.627.550
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: XW, DB7, ED6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#43 von SaschaOF , 09.12.2012 00:32

Ich bin auch der Meinung - einen SUV braucht die Vielzahl der Autofahrer nicht, inklusive mir. Seit Freitag habe ich nun einen CR-V 2.2 Lifestyle zum Probefahren. Und ich bin sehr angetan von dem Wagen.

- er ist sehr geräumig
- große Türöffnungen, ich kann meine Tochter sehr bequem in den Kindersitz setzen
- ich finde die Audioanlage gut gelöst, erheblich besser als in meinem CU2
- der Wagen ist beeindruckend leise
- sportlich fahren ist ja nicht im Moment, also muss ich da eine erschöpfende Antwort schuldig bleiben - ich finde ihn angenehm.
- man sitzt super entspannt.

Nachteile gibt's auch, ich finde das Ambiente nicht ganz sooo toll wie zB im Accord. Ich vermisse die el. Heckklappe (schon angenehm, wenn man bei dem Schmuddelwetter die Klappe eben NICHT anpacken muss). Es hat von den gefühlten Karosserieabmessungen etwas von Panzerwagen. Und ich bekomme meine Wunschausstattung von Honda nicht.

Aber ein sehr gelungenes und angenehmes Auto. Gäbe es alle Extras die ich will ...


 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Honda e:NY1. Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#44 von Senna Honda , 09.12.2012 10:11

Der neue ist ein Top Auto und ich finde der
Preis stimmt hier auch,wenn man Ihn mit
den Wettbewerb vergleicht.Habe mir gestern
den Opel Mocca angesehen,der ist gegen den
CR-V eine ganze Ecke kleiner,aber gut ausgestattet
relativ teuer.Ich aber freue mich das ich noch
den Vorgänger gekauft habe,auf mich wirkt der
innen noch etwas luftiger.


 
Senna Honda
Beiträge: 2.006
Punkte: 708.466
Registriert am: 02.07.2010
Ich fahre: Honda Jazz Crosstar 2020,Civic ej 9 von 2001
Da wohne ich: Rodenberg
Vorname: Andreas


RE: Der neue Honda CR-V für 2012

#45 von Hondafreak1981 , 24.09.2014 22:02

Facelift kommt bald:

Angefügte Bilder:
15cr-v_pr-01.jpg  

Hondafreak1981


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mc Laren - HONDA / Alonso in Klinik
Civic Type R Concept in Genf

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz