Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Rohkarosse BA4´91

#1 von Walter Walla Christiansen , 26.06.2011 09:37

Hallo Leute, bevor ich die restkarosse wegwerfe wollte ich mal fragen ob es unter Euch Schrauber gibt die eine leere Karosse gebrauchen können.
Habe Ihn komplett geschlachtet, also bleibt nur noch karosse auf Räder, plus scheiben, fahrwerk,tank.
Ist eigentlich unbrauchbar, wollte Ihn aber nicht einfach so wegwerfen.
01703013711 plz 54441

Angefügte Bilder:
IMG00076-20110626-0913.jpg   IMG00077-20110626-0913.jpg  

 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Rohkarosse BA4´91

#2 von Duke , 26.06.2011 18:51

Das kommt darauf an:
Mein weißer Ba4 12V hat das Problem, dass die Karosserie um das Schiebedach ziemlich verrostet ist.
Ist es möglich das Blech rund um das Schiebedach bei deinem heraus zu schneiden, dass ich es bei meinem austauschen kann?
PS: hätte evt. auch an der Windschutzscheibe Interesse.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Rohkarosse BA4´91

#3 von Schnuffell , 27.06.2011 06:34

Das wird kaum gehen das Schiebedach neu rein zu schweißen, weil durch die Wärme könnte sich das ganze Dach verziehen. Wenn, dann musst du den an dem Nahtstellen aufbohren und dort neu anschweißen. Es gibt extra Schweißpunktbohrer . Damit kannst du die Schweißpunkte aufbohren und hast gleich die neuen Löcher zum Punktschweißen.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.278
Punkte: 201.364
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex

zuletzt bearbeitet 29.06.2011 | Top

RE: Rohkarosse BA4´91

#4 von Duke , 27.06.2011 20:07

Ah ok, vom Schweißen habe ich leider keine Ahnung.
Mache das hier ja nur in meiner "Freizeit", wenn es denn sowas noch gibt.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Rohkarosse BA4´91

#5 von Düsi1 , 28.06.2011 07:15

Schade, dass du soweit weg bist! Könnte den sehr gut gebrauchen!

LG Heike


Düsi1

RE: Rohkarosse BA4´91

#6 von Walter Walla Christiansen , 28.06.2011 20:32

Tja Düsi, das hatte ich mir schon gedacht, schade.


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Rohkarosse BA4´91

#7 von Duke , 02.07.2011 11:14

Wie sieht es eigentlich mit dem Tankeinfüllstutzen und dem Blechteil run herum aus?


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Rohkarosse BA4´91

#8 von Walter Walla Christiansen , 02.07.2011 14:09

Hallo Duke, das sieht alles gut aus, wenn du die karosserie willst, dann komm sie holen, denn ich baue keine teile ab sondern gebe die ganze karosse her, deshalb oben meine tel.nr und plz.
Ist jetzt nicht böse gemeintaber oben steht nun mal alles drin.


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Rohkarosse BA4´91

#9 von Duke , 02.07.2011 14:35

Wenn ich einen Platz und eine Transportmöglichkeit hätte, würde ich das ja auch machen.
Naja, dann muss ich wohl weiter nach den Blchteilen suchen die mir fehlen; trotzdem danke.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 408
Punkte: 6.956
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS
Da wohne ich: Heimat
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Clipse, Klammer, Klemmen usw.
Kann jemand diese Kabel gebrauchen!!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor