Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Bremsleitungen Hinterachse

#1 von bernie4 , 09.06.2011 20:15

Als ich kürzlich mir meinen BA 4 von unten angeschaut habe, mußte ich feststellen das die Bremsleitungen angerostet sind! TÜV Hat der Wagen noch bis 9/2012. Komplettsätze Bremsleitungen Stahlflex gibt es bei ebay für ca. 100 Euro! Wer könnte sie mir einbauen? Wer hat Erfahrungen damit? Ich möchte nicht zu ATU fahren, das sind Stümper. LG bernie


bernie4  
bernie4
Beiträge: 174
Punkte: 9.089
Registriert am: 13.11.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Bremsleitungen Hinterachse

#2 von HoWoPa , 09.06.2011 20:48

Die Stahlflexleitungen ersetzen die Bremsschläuche, nicht die Leitungen.
Wenn die Leitungen angerostet sind, genügt abschleifen und streichen. Erneuern ist sehr aufwendig, weil müssen angefertigt werden.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Bremsleitungen Hinterachse

#3 von bernie4 , 09.06.2011 21:42

Danke für die Info! Ich möchte nur das beste für meinen BA4! Er sieht noch sehr gut aus..LG bernie


bernie4  
bernie4
Beiträge: 174
Punkte: 9.089
Registriert am: 13.11.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Bremsleitungen Hinterachse

#4 von Schnuffell , 09.06.2011 21:50

Ich habe noch paar neue OEM Bremsschläuche, weiß aber jetzt nicht so genau ob die für die HA oder VA waren.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.276
Punkte: 200.051
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Bremsleitungen Hinterachse

#5 von bernie4 , 10.06.2011 12:49

Hallo Schnuffell, dann schau doch mal nach..Gruß bernie


bernie4  
bernie4
Beiträge: 174
Punkte: 9.089
Registriert am: 13.11.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Bremsleitungen Hinterachse

#6 von Schnuffell , 13.06.2011 14:03

Hi

Ich habe nach geschaut, aber das sind nicht die richtige.

Mfg Alex


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.276
Punkte: 200.051
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED6, MB2, MC2, AF, ED8, EE8, DA3, DC2
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kühler BA4 gesucht!
Kühler Ersatz

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor