Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Crashtests CRX CIVIC 88-91

#1 von buggs , 26.05.2011 21:36


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 | Top

RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#2 von barney , 26.05.2011 22:20

Bei mir geht der Link nicht?


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#3 von HoWoPa , 26.05.2011 22:29

Deutschlands Mitte: auch nicht.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#4 von buggs , 27.05.2011 07:02

Jetzt? Liegt vielleicht an spanischen Gurken


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 550
Punkte: 47.652
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: VW Passat B5 USDM, VW Passat B7, Honda Civic EE9
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#5 von Banzai , 27.05.2011 08:08

Hier in der EHEG Hochburg gehts aber.....
Die beiden sehen aber ganz schön verbeult aus..besser keinen Unfall damit haben.
Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael

zuletzt bearbeitet 27.05.2011 | Top

RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#6 von hondapreludefahrer , 27.05.2011 08:14

der link geht bei mir

na ja das honda nicht eben die stabilsten karossen gebaut hat ist wohl gemeinhin bekannt. das galt aber auch für viele andere marken.

der unterschied zwischen dem amerikanischen test und dem europäischen test ist u.a. das beim amerikanischen test die komplette front gecrashed wird, beim europäischen der sogenannte offsetcrash gefahren wird (60% überdeckung) und das damals die us-norm schneller als die europäische gefahren wurde (50kmh eu, ca 57kmh us)

beim offsetcrash hätte der civic übrigens wesentlich schlechter abgeschitten.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:


RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#7 von SaschaOF , 27.05.2011 09:32

Und der Aufprall gegen eine unnachgiebige Wand fordert den gesamten Kraftabbau vom Wagen. Mittlerweile wird ja auch gegen sich verformende Barrieren gecrasht, die einen Teil der Energie aufnehmen. Ich finde das Abschneiden für eine Konstruktion aus den 80ern gar nicht so schlecht.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#8 von N600 , 27.05.2011 10:19

Auch ich hatte immer bedenken wegen der Karosse, der eine gewisse Labilität nachgesagt wird. Montag vor einer Woche habe ich jedoch unbeabsichtigt an einem Live Crashtest teilgenommen, als mir eine Mercedes C-Klasse aus einem Feldweg kommend die Vorfahrt nahm. Ich konnte zwar noch bremsen aber es blieb eine Restgeschwindigkeit beim Einschlag von ca 40-45 Km/h. Insgesamt erwies sich die Karosse als erstaunlich stabil und verwandelte einiges an Energie an Verformung. Allerdings ist es nicht besonders witzig mit ca 40-45 km/h in den Gurt zu fliegen. Eine heftige Brustbeinprellung war die Folge die ich bis heute deutlich spüre. Wobei die Mercedes Fahrerin auch ein Schleudertrauma, Rippenbrellungen und Knalltrauma vom Airbag hatte. Ein Seitenaufprall ist aber auch etwas schwieriger zu verkraften. Aber insgesamt hat die alte Karosse nicht so viel schlechter abgeschnitten. Noch eine Anmerkung. Den Kofferraum hatte ich mit Reisegepäck voll beladen. Die Rücksitzfläche hat sich durch das nach vorne rutschende Gepäck, obwohl nur wenig Luft war, stark verbogen, aber die Verriegelungshaken haben gehalten. Das gibt mir für die Zukunft zu denken wie ich mein Gepäck sichere, wenn ich die Rücksitzlehne umklappe.Aber die Bilder des Crashtests werden fast 1:1 bestätigt, wenn man die wohl etwas geringere Geschwindigkeit bei mir und das verformbare Hindernis berücksichtigt.
Fazit : suche gut erhaltenen ED 9 oder EE 8 möglichst Original


Angefügte Bilder:
Unfall 2011.jpg  

N600  
N600
Beiträge: 188
Punkte: 28.446
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas


RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#9 von Mark , 27.05.2011 10:29

@N600

Oh Mann, das tut mir leid für dich. Zum Glück ist dir nicht viel passiert.

Viel Erfolg bei deiner Suche nach einem neuen...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#10 von Hondafreak1981 , 27.05.2011 10:43



Ich wünsche Dir eine Gute Besserung!
Schade um den ED9



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.599
Punkte: 1.680.606
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#11 von Banzai , 27.05.2011 10:50

Auch von mir nochmal ne gute besserung.
Hoffe,das Du nicht allzulange mit der Prellung zu tun hast und alles ohne spätfolgen bleibt.

Schade um den schönen ED9 der nun auch den Heldentod auf der Strasse gestorben ist...

Ich denke an Dich wegen dem CRX hier in HB.Vielleicht geht ja was.

Banzaii..


Banzaii..


Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 3.894
Punkte: 147.391
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#12 von HoWoPa , 27.05.2011 19:50

Da diskutieren wir hier über irgendwelche, uralte Crashtests, und dann erwischt es einen von uns.
Da können wir alle gern drauf verzichten. Zum Glück hat er nicht viel abbekommen, der ED9 schon.
Was ich eigentlich mal zum Ausdruck bringen möchte: in den 20 Jahren, in denen wir Hondas verkauften, hatten wir sehr viele
Unfälle und Totalschäden. Am meisten ED9, die waren immer gleich richtig platt. Alle Insassen sind immer heil raus gekommen! Klar, manche waren leicht verletzt. Wir hatten nie einen Toten zu verzeichnen, ich denke, das spricht für die
Honda Bauweise. Ich fühle mich im Alt-Honda sicher, also vielleicht nicht die ganz Alten.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.230
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#13 von sccNY , 28.05.2011 13:02

@N600 liege ich da richtig, den kleinen Schwarzen gabs auf der HCC 2011 noch in schick ?
Das geht manchmal so schnell

@HoWoPa - Guido muß Dir da vollauf recht geben, Honda kaputt und Mensch in Ordnung, da hat das Auto seinen Job erfüllt. Habe mich in meinen Hondas nie unsicher gefühlt.



 
sccNY
Beiträge: 371
Punkte: 82.931
Registriert am: 25.02.2010
Ich fahre: am liebsten CRX
Da wohne ich: BERLIN
Vorname: Sven


RE: Crashtests CRX CIVIC 88-91

#14 von N600 , 28.05.2011 13:32

@sccNY
ja auf meiner kurzen Stippvisite war der kleine schwarze noch halbwegs schick ( klein wenig Rost die ein oder andere kleine Kampfspur) aber für über 200 000 km im täglichen Einsatz noch ganz passabel.



N600  
N600
Beiträge: 188
Punkte: 28.446
Registriert am: 17.03.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname: Thomas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Achse vorne rechts heult.....
Lautsprecherkabel hinten.....wo???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor