Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Orginale Stoßdämpfer und Federn für den AS!

#1 von Andi , 08.05.2011 10:32

Hallo!
Habe ja vor kurzen den im sehr guten Zustand vorhandenen AS von thoras86 gekauft und da er mir zu hart ist(Drehstäbe vorne voll runter gedreht,hinten Eibach Federn,Dämpfer weiß ich grad nicht genau welcher Hersteller sind auf jeden Fall in 3 stufen verstellbar und gerade auf mittel eingestellt!) möchte ich ihn Fahrwerksmäßig wieder auf so gut wie möglich orginal bringen!
Also Drehstäbe vorne wieder voll hoch und so seriennahe Dämpfer und Federn hinten wie möglich!
Orginal Honda habe ich noch nicht gefragt werden aber bestimmt recht teuer sein oder?
Welche Zubehördämpfer und hinteren Federn sind denn gut und besonders weich?
Bei kfzteile24 werden ja welche von Monroe,KYB(ist das Kayaba?),Sachs und einen weiteren angeboten!
Was könnt ihr denn für Dämpfer und Federn empfehlen wenn es besonders weich sein soll?
Und ist hier eventuell ein Mitglied aus Berlin oder Brandenburg der die möglichkeit hat(selbstverständlich gegen Bezahlung) Stoßdämpfer,Federn zu wechseln und sonstige anliegende arbeiten?
Das wäre ja super!
Vielen Dank schonmal im vorraus!
Gruß
Andi


____________________________
86er CRX AS (mit G-Kat)
07er Civic FN2 Type R


 
Andi
Beiträge: 133
Punkte: 4.173
Registriert am: 12.12.2008
Ich fahre: 86er CRX AS,07er Civic FN2 Type R
Da wohne ich: 12203 Berlin
Vorname: Andreas


RE: Orginale Stoßdämpfer und Federn für den AS!

#2 von el_espiritu , 08.05.2011 10:42

Ich kann die die KYB (Kayaba) Dämpfer empfehlen, gibt es für hinten als Gasdruck (Excel G) und für vorne (leider) nur als Öldruck. Hab die KYB hinten selbst seit ca. 2 Monaten drin und bin sehr zufrieden.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Orginale Stoßdämpfer und Federn für den AS!

#3 von Andi , 08.05.2011 12:03

Hast du die Dämpfer hinten in verbindung mit der orginalen Feder?
Sind die Excel G verstellbar und wie ist die Dämfung?Eher weicher wie ich es suche?
Und was hast du vorne in deinem AS verbaut?
Aber danke schonmal für deine Antwort!


____________________________
86er CRX AS (mit G-Kat)
07er Civic FN2 Type R


 
Andi
Beiträge: 133
Punkte: 4.173
Registriert am: 12.12.2008
Ich fahre: 86er CRX AS,07er Civic FN2 Type R
Da wohne ich: 12203 Berlin
Vorname: Andreas


RE: Orginale Stoßdämpfer und Federn für den AS!

#4 von el_espiritu , 09.05.2011 09:57

Ja, originale Federn. Nein die Excel G sind nicht verstellbar. Würde sagen die Eigenschaften ähneln den Seriendämpfern am ehesten. Glaub KYB ist ja auch Erstausrüster bei Honda.

Vorne sind bei mir No-Name Dämpfer verbaut.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Orginale Stoßdämpfer und Federn für den AS!

#5 von Andi , 29.05.2011 11:51

Hallo!
So wir haben gestern mal die eingebauten Koni gelb Dämpfer vorne und hinten auf so weich wie möglich gestellt!
Hinten mussten wir zwar den Stoßdämpfer ausbauen was aber kein großes problem war!
Vorne geht es ja über das Einstellrad ganz leicht von oben!
Vorher waren sie ca auf mittel gestellt was mir persöhnlich aber viel zu hart war!
Hinten sind Eibachfedern verbaut!
Jetzt auf weich ist das deutlich spürbar und komfortabler!
Möchte nicht wissen wie es auf hart ist!
Leider weiß ich nicht wie groß jetzt der unterschied von der härte zwischen weich gestellten gelben Konis ist und zum Beispiel den Kayabadämpfern!
Hat da jemand da Erfahrungen ob das noch mal spürbar weicher wird?
Gruß
Andi


____________________________
86er CRX AS (mit G-Kat)
07er Civic FN2 Type R


 
Andi
Beiträge: 133
Punkte: 4.173
Registriert am: 12.12.2008
Ich fahre: 86er CRX AS,07er Civic FN2 Type R
Da wohne ich: 12203 Berlin
Vorname: Andreas



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

TÜV bemängelt Bremsen am AS
beim AS löst sich an Fensterscheibe nach Regen etwas schwarzer "in Luft auf"

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor