Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Felgen + Bereifung ED 6/7

#1 von S 800 , 30.04.2011 00:14

Hallo miteinander,

derzeit fahre ich im Sommer Felgen der Grösse 7 x 15", ET 35 mit Reifen 195/50-15,
hat jemand Erfahrung ob Felgen 7 x 15" mit ET 28 auch noch ohne Veränderungen an
den Kotflügeln fahrbar sind ? Fahrwerk ist derzeit original, Tieferlegung max 30 mm
angedacht.
Würde es gerne probieren, habe aber keine Lust einmal 4 Reifen montieren und dann
demontieren zu lassen...
Vielen Dank für einschlägige Erfahrungsberichte.
Grüsse
S 800


 
S 800
Beiträge: 474
Punkte: 77.272
Registriert am: 10.02.2008
Ich fahre: Civic ED 7, S 800, Accord Aerodeck CA5 EE (verkauft), MX5
Da wohne ich: in der Nähe von Frankfurt am Main
Vorname: M.


RE: Felgen + Bereifung ED 6/7

#2 von peppi , 30.04.2011 23:50

Wenn sich außer der Et nichts ändert, wären das 7mm weiter raus stehende Räder. Miß es einfach mal nach, wo Du dann auskommst. Und fahrbar ist ein dehnbarer Begriff. Warum sollten die nicht fahrbar sein? Weil die Radhauskanten am Rad aufsitzen? Oder weil die Eintragung verweigert wird?

Also ED6/7 Fahrerinnen und Fahrer, wer hat welche Räder drauf?


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Felgen + Bereifung ED 6/7

#3 von barney , 01.05.2011 07:22

Ich hatte auf dem ED9 7x15 ET30 mit ca. 60mm Tieferlegung. Fazit: Hinten mußte gebördelt werden, wollte dann noch 3 mm Spurplatten hinten fahren, ging aber nicht mehr, Rad schleifte leicht beim Kurvenfahren. Ohne bördeln ging bei 30mm Federn schon nix mehr. Bei keiner oder minimaler Tieferlegung klappts evtl. wenn man mit Federwegsbegrenzern arbeitet. Vorne ließ ich alles Serie, da ja dort mit der Tieferlegung das Rad weiter eintaucht in den Radkasten wegen dem bauartbedingt entstehendem starken negativen Sturz. Da sehe ich ohne Tieferlegung eher ein Problem, da die Lauffläche des Reifens rausschauen könnte. Ohne Probieren wirst du nicht viel erreichen, aber ohne Bördeln hinten seh ich keine Möglichkeit. Und nen "schmäleren" 195er Reifen wählen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Felgen + Bereifung ED 6/7

#4 von civic90 , 12.06.2011 11:43

also ich fahr auf meinem ed6 195/50 r15 et35 mit nem 60/50 fahrwerk.

mehr kann ich aber leider net, weil ich nicht bördeln mag!


civic90

RE: Felgen + Bereifung ED 6/7

#5 von el_espiritu , 12.06.2011 14:06

Wie fährst du denn bitteschön diese Reifengröße inkl. Tieferlegung ohne hinten gebördelt zu haben....???? Ich würde ma behaupten das das nicht möglich ist.
Ich fahre die gleiche Größe mit Felgen die ET37 haben und habe (bis jetzt) keine Tieferlegung. Man sieht deutlich, das bei einer Tieferlegung von bereits 20 oder 30mm ein Bördeln unumgänglich ist, da sonst die Reifenflanken an den Radläufen schleifen würden.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 12.06.2011 | Top

RE: Felgen + Bereifung ED 6/7

#6 von civic90 , 12.06.2011 18:57

hier n bild

Angefügte Bilder:
DSC03344.JPG  

civic90

RE: Felgen + Bereifung ED 6/7

#7 von el_espiritu , 12.06.2011 19:09

Und, schonmal 4 Leute im Auto gehabt und gefahren....? Ist das Tüv abgenommen? Wenn der Wagen einfedert setzen die Radläufe hinten auf die Lauffläche auf, ist glaub ich ziemlich genau zu sehen.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Felgen + Bereifung ED 6/7

#8 von civic90 , 12.06.2011 19:22

bei mir fährt keiner hinten mit, auserdem sind begrenzer drin
tüv ist abgenommen, verschränkt usw................
passt alles :D


civic90

RE: Felgen + Bereifung ED 6/7

#9 von el_espiritu , 12.06.2011 19:38

Seltsam. Also ich bilde mir ein das das bei mir nicht passt. Meine 40er Tieferlegung kommt am Dienstag per Post. Ich mach mal Fotos davon wenn die hinten drin sind.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Felgen + Bereifung ED 6/7

#10 von civic90 , 12.06.2011 19:55

ja mach das mal..............

aber mein fahrwerk ist schon recht hart....... selbst als der tüver sich reingesetzt hat (ca 105kg) war noch platz!
eine nut ha ich ja noch hinten, aber ich lass es so!


civic90

RE: Felgen + Bereifung ED 6/7

#11 von mamadiwa , 12.06.2011 21:24

Bei meiner Limo passt es auch Frank..............auch beladen!
Die ist 50 tiefer und ET37 auf den Rädern!
Denn belastet ändert sich glaube ich die Achsgeometrie so das der Sturz negativ wird und keine Berührungen zustande kommen!
Abgenommen ist es auch


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Angefügte Bilder:
15032011.JPG  

 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Felgen + Bereifung ED 6/7

#12 von el_espiritu , 12.06.2011 22:01

Ich lass mich mal überraschen, wenn das ganze natürlich ohne Bördeln geht dann umso besser, weil ein Freund davon bin ich auch nicht.


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 32.534
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

info ed 6
Kühler + Thermostate

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz