Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#1 von Flitzermama , 24.02.2010 20:00

Suche für meinen AS Alu-Felgen jedoch in der original Größe 5J14 für 185/60VR14 Bereifung. Möchte auf keinen Fall umbördeln, meine "Oma Herta" soll ja original bleiben. Hat mir jemand eine Adresse oder noch welche rumstehen?
Gruß flitzermama Agi


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#2 von Günny , 24.02.2010 20:24

Es passen auch Grösser zbs 15zoll breit weiss ich nich glaub bis 7zoll und 195 reifen ohne zu bördeln


 
Günny
Beiträge: 715
Punkte: 12.741
Registriert am: 19.05.2007
Ich fahre: Momentan Prelude BA4 Vorface 16v 4ws Besitze noch einen BA4 Facelift 16v und einen crx as
Da wohne ich: Baschleiden
Vorname: Patrick


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#3 von Flitzermama , 24.02.2010 20:33

ja aber dann muß ich das bestimmt wieder eintragen lassen, das möchte ich eigentlich vermeiden.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#4 von SaschaOF , 24.02.2010 20:38

Wenn eine ABE vorliegt, muss doch nix mehr eingetragen werden? In die neuen Papiere wollen die sowiso nur ungern und unter gutem Zureden eintragen. Und auch die 14" kannst Du nur (legal) draufschrauben wenn Du eine ABE hast aus der hervorgeht, dass diese Felgen für das Honda Modell AS zugelassen sind ...

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#5 von Flitzermama , 24.02.2010 20:43

Glaube ja nicht, dass es noch sooooo viele Alus gibt auf deren ABE ein "Honda CRX AS" aus dem Jahre 1987 auftaucht, oder doch? hab da so meine Be.


einmal CRX - immer CRX - guckst du: www.crx-af-as.de


 
Flitzermama
Beiträge: 1.263
Punkte: 213.809
Registriert am: 19.01.2010
Ich fahre: CRX AS Bj. 1987 / CR-Z Bj. 2010 / FR-V Bj. 2008
Da wohne ich: 73277 Owen
Vorname: Agi


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#6 von SaschaOF , 24.02.2010 20:45

Wahrscheinlich ist das Angebot eingeschränkt

Ich habe auch "Altmaterial" drauf ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#7 von mamadiwa , 24.02.2010 20:46

Wären die nichts?
Biete sie grad bei eBay an

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...=STRK:MESELX:IT


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#8 von Ace Cooper , 24.02.2010 22:59

sascha selbst wenn du ne abe hast musst du die felgen eintragen wenn die felgen größe und die reifen größe nicht in den papieren steht.
@flitzermama
selbst bei aktuellen felgen kriegst du eine abe wo der as in den papieren steht


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#9 von SaschaOF , 25.02.2010 08:37

Da habe ich andere Informationen, unter Anderem von der Offenbacher Zulassungsstelle: Angeblich wird nix mehr eingetragen in die Papiere, die Zulassungsstelle sucht sich bei Neuerteilung der Papiere die Reifengröße aus, die sie reinschreiben. Alles andere ist angeblich Goodwill von den Mitarbeitern. Auch soll es so sein, dass im Falle einer Fahrzeugkontrolle die Nachweispflichtig ist, dass das nicht zugelassen ist. Und dass für Deinen Nachweis das Mitführen der ABE ausreicht. Im Accord habe ich alle Möglichen Sachen verbaut: andere Räder, Schwellerpaket, Sportschürzen, Heckspoiler. Für keines dieser Teile habe ich eine ABE bekommen. Aber aufgrund der anderen Räder habe ich nachgefragt, weil ja eine andere Größe in den Papieren steht. Angeblich (Aussage Honda) habe ich keinerlei Nachweispflicht, da es sich um Honda-Originalteile handelt die alle Bestandteil der EU-ABE des Fahrzeugs sind (die ich nicht habe). Eintragungspflichtig sei angeblich gar nix.

Was stimmt nu??

Ich frage mal einen Motorradkollegen, der beim TÜV Frankfurt arbeitet und poste hier das Ergebnis.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#10 von Ace Cooper , 25.02.2010 09:44

mh ich weiß von unserem tüv das das alles eingetragen werden muss. die europa abe gibt es bei den alten fahrzeugen noch nicht. deswegen hast du keine..


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#11 von hondaschneider , 09.03.2010 14:03

Wir haben wie gesagt noch einen Originalalusatz mit Metallventile auf Lager liegen. Absolute Rarität.
Da es Originalfelgen von Honda sind entfällt die Eintragung !!!

Preis 600,00 Euro inkl. Versand.

Bei Interesse melden unter lager@honda-schneider.de

Bilder sind vorhanden...

Gruß
Hugo Schneider GmbH


hondaschneider

RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#12 von Vir_Koto , 05.04.2010 10:05

Ja Ja, ist inzwischen echt schwierig schöne Felgen zu finden die man auch fahren darf.

Wenn noch jemand einen Satz CF48 rumliegen hat (auch in schlechtem Zustand) immer her damit !

Habe leider keine (wirklich) legale Möglichkeit gefunden die Rota Beat eingetragen zu bekommen.

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#13 von el_espiritu , 05.04.2010 19:38

Ich könnte dir meine anbieten, falls Interesse bitte PN an mich.

Angefügte Bilder:
crx_vorne2_gross.jpg  

 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#14 von Aerodeck , 05.04.2010 20:18

soweit ich informiert bin, ist es bei den Felgen so das Du eine Eintragung brauchst.
Diese kann aber in Form von einer Kopie des / eines Fahrzeugschein / Brief sein.
( das schöne an der dieser Form ist, es muss nur das Baugleiche Fahrzeug sein,
sprich wenn jemand ein Rota Beat auf einem AS eingetragen hat reicht Dir diese Fzg. Kopie)

Du musst ja auch Dein alten Brief mit ganzen Eintragungen mit Dir führen, wenn da irgendwas abweichendes zur normalen Zulassung drin steht.

Zu den Original Teilen: schön sind die Teile die den Baujahren (+/- 10 Jahren ) entsprechen.
Und nicht unbedingt Niederquerschnittsreifen mit 40 oder sogar 35er höhe haben.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M


RE: Suche Alu-Felgen original Größe 5J14 für 185/60VR14 für CRX AS

#15 von MartinP87 , 05.04.2010 20:55

Schau mal hier:

Schicke 14 Zöller

Sind allerdings 14x6, sollte aber passen, da nichts in der ABE vermerkt ist!

Incl. ABE für die Schönsten Youngtimer

Dass man Original Hondafelgen nicht eintragen muss ist ein gerücht!!!
Oder kann ich mir einfach so irgendwelche 17 zöller auf nen AS machen ohne eintragung?

Sobald man andrer Rad Reifen Kombinationen fährt muss man diese eintragen lassen!

Es sei denn du hast ein Serienfahrwerk und die Passende ABE dazu!


MartinP87  
MartinP87
Beiträge: 83
Punkte: 15
Registriert am: 12.01.2009
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 05.04.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Digiitaluhr für Honda Civic AG AL AH
Suche Kotflügel für Civic SL Bj.80

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor