Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Insightowner's Tourer

#31 von Insightowner , 10.02.2013 16:20

Der Accord hat nun die 130.000km-Marke überschritten und wie wohl anderseitig zu lesen, bin ich nochimmer angetan von diesem Auto.
Werde morgen meinen reparierten CD-Wechsler vom freundlichen Händler abholen. Seit der Kupplungsreparatur war es der letzte finanzielle Aufwand...


Insightowner

RE: Insightowner's Tourer

#32 von Insightowner , 13.03.2013 21:50

Bei nun knapp 131.000km war Gestern der TüV fällig. Natürlich ohne Mängel.
Jedoch wollte der Prüfer die Statistik dann doch nicht reine halten, da er die Verschleissgrenze an der Bremsscheibe vorne links als erreicht angesehen hat. Diese sollte ich im Auge behalten und alsbald erneuern. 24 mm hat die Scheibe und bei 23 ist die Grenze.
Die Bremsen sind noch die ersten an der Vorderachse und von daher sehe ich die Problematik nicht so eng. Beim Insight haben sie auch solange gehalten (knapp 130.000km).


Insightowner
zuletzt bearbeitet 13.03.2013 21:50 | Top

RE: Insightowner's Tourer

#33 von Hondafreak1981 , 14.03.2013 14:21

So muss das sein :-) TOP



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.602
Punkte: 1.680.609
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Insightowner's Tourer

#34 von Insightowner , 11.04.2013 22:35

Vorgestern, bei 133.200 km, ging die Batteriewarnleuchte inkl Multifunktionsdisplay an. Keilriemen war noch drauf und Lampen blieben trotz Neustart an. Beim Hondahändler eine nicht ladende (Nippon-Denso) Lichtmaschine festgestellt. Am nächsten Tag mit einer professionell, runderneuerten Lichtmaschine (durch einem externen Betrieb), vom Hofe gefahren und zuhause dann festgestellt, das die Kontrolleuchte im Leerlauf wieder angeht.
Heute zum Händler zurückgefahren, der festgestellt hat, das die runderneuerte wohl defekt war. Bekomme nun eine neue, original Honda, verbaut, deren Kosten der Lichtmaschineninstandsetzter zu tragen hat.
Hole das Auto dann, am Samstag den 13. April, ab und habe zzt. wieder den CRZ als (kostenlosen) Leihwagen.


Insightowner

RE: Insightowner's Tourer

#35 von krb , 12.04.2013 02:42

Glück im Unglück nennt man sowas wohl!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.213
Punkte: 2.079.158
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Insightowner's Tourer

#36 von Insightowner , 05.05.2013 22:02

Seit letztem Wochenende fahre ich mit montiertem Bra. Anbei ein aktuelles Bild von heute Nachmittag:

Angefügte Bilder:
20130505_175146[1].jpg  

Insightowner

RE: Insightowner's Tourer

#37 von Insightowner , 31.05.2013 21:32

Der letzte komplette Tag mit dem Accord geht zuende und zum ersten Mal wird mir die Tragweite des morgigen Geschehens bewusst. Irgendwo war der Accord schon ein treuer Begleiter, mit seinem souveränen Auftritt und dem tollen Drehmoment.
But life goes on, they say.
This one's for you, Accord, and to "The power of grrrr":


Insightowner
zuletzt bearbeitet 31.05.2013 21:32 | Top

RE: Insightowner's Tourer

#38 von mamadiwa , 31.05.2013 22:19

Zitat von Insightowner im Beitrag #37
Der letzte komplette Tag mit dem Accord geht zuende




.....und dann???


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Insightowner's Tourer

#39 von Insightowner , 31.05.2013 22:33

Mehr an anderer Stelle zu rechter Zeit.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 31.05.2013 22:33 | Top

RE: Insightowner's Tourer

#40 von Insightowner , 02.06.2013 01:14

Der Tourer ist Geschichte.
Es geht weiter mit meinem ED9...


Insightowner

RE: Insightowner's Tourer

#41 von erdwolf , 02.06.2013 08:48

Ich fahre denselben jedoch kein Tourer, 2005er CN1.
Bei mir ist die Kupplung noch in Ordnung, hab 195000 auf der Uhr. Jedoch so bei 120000 km neuer Krümmer. Und das Accordforum ist voll von den beiden "Leiden" - also Kupplung und Krümmer.
Ich komme auf etwas über 7 Liter im Jahresdurchschnitt, im Sommer auf 6 und im Winter etwas über 7, Standheizung verbaut - keine Garage. (18 km zur Arbeit auf sehr kurviger Landstraße, auch Autobahn am WE).
Es ist noch immer der erste Auspuff dran, der sieht aus wie neu. Nur leider beginnt er mir bei den Stegen an den Dreiecksfenstern zu Rosten, sowie auf der hinteren rechten Fahrertür, unten an der Kante, muß vor'm Winter kitten und lackieren. Habe im Winter Split und Salz gemischt, keine gute Sache :(
Sonst bin ich aber zufrieden, der Dieselmotor ist schon eine feines "Motörchen" von Honda.


 
erdwolf
Beiträge: 233
Punkte: 27.201
Registriert am: 19.09.2011
Ich fahre: Accord CN1 2005, Accord CD7 2,2i ES 1995
Da wohne ich: Böhmische Masse
Vorname: Hans

zuletzt bearbeitet 02.06.2013 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein Honda Civic Aerodeck
Dirty´s R-09343...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor