Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Schrammschutzleisten Accord SY gesucht !

#1 von kaefergarage.de , 10.11.2007 13:37

So. Leicht frustriert komme ich gerade von Honda. Ich wollte Schrammleisten und den Scheinwerferreinigungswischer bestellen: Lieferstopp. Also: es gibt nichts. Nun wende ich mich an euch:

Wer hat sowas, wer weiß was, wer kennt jemanden ?
Die Schrammleisten sollten neuwertig sein - denn sonst kann ich meine dran lassen ;)
Den Scheinwerferwischer brauche ich mindestens auf der Fahrerseite - ich nehme auch gerne beide Seiten :)

Bitte helft mir !

So sehen die Schrammleisten aus:

NICHT ohne Chromleiste - das hatte der AC/AD von 1983-1985

...und diese Wischer:



EDIT:
es ist der 4-Türer


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 05.01.2010 | Top

RE: Schrammschutzleisten Accord SY gesucht !

#2 von Banzai , 10.11.2007 17:33

Ich hoffe,Du findest welche.Ich schau mich hier in HB auch mal um.
Banzaii..


Banzaii..

Honda seit 1979..was anderes gibts da für mich nicht mehr.


Grüsse an die NSA und alle andern Geheimdienstschlapphüte..viel Spass beim schnüffeln.


 
Banzai
Beiträge: 4.018
Punkte: 182.464
Registriert am: 24.08.2007
Ich fahre: Honda
Da wohne ich: Bremen
Vorname: Michael


RE: Schrammschutzleisten Accord SY gesucht !

#3 von ronny lucassen , 13.11.2007 21:13

Hallo

ich habe leider die teile allen weggeworfen fur zwei jahre zuruck aber wenn du mir die teilenummer gibst werde ich fur dich suchen gehen

grusse ronny


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.229
Punkte: 414.843
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Schrammschutzleisten Accord SY gesucht !

#4 von kaefergarage.de , 13.11.2007 22:13

Ich bin geschockt - zum Glück bin ich schon gesessen.... Mensch, Ronny ! Du entpuppst dich hier als DEN Fan überhaupt in dem Forum - deine Sammlung, Bilder sind erstaunlich und eine Bereicherung für das Forum - und dann wirfst Du sowas vor Jahren weg ;) Das Schockt mich ;)

Gerne schicke ich dir die Bestellnummern. Da muss ich eben nochmal zu Honda gehen. Ich weiß, das er zwei Bestellnummern hatte. Ich frag da nochmal nach, da ich eh hin muss, meine Antenne und Drehknopf zu holen (für Mom's Aerodeck)

Ich bin froh um jede Hilfe ! Danke :)


...übrigens: hast Du schon mal nachgedacht, eine Datenbank über deine Modell- / Spielzeuge zu machen ? Das wäre eine feine Sache. Mensch, so viele schöne Sachen (denk da nur an den AB oder SN als Bausatz (?) auf dem einen Bild...) Da ist meine (Honda-)Sammlung schon 'klein' KlickKlack


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Schrammschutzleisten Accord SY gesucht !

#5 von kaefergarage.de , 25.01.2008 21:36

Hatte ich ganz verdrängt. Die Bestellnummern. Da muss ich nochmal nachfragen. Mein Händler vor Ort sucht seit November und hat noch keine Spur aufgenommen ;o)


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Schrammschutzleisten Accord SY gesucht !

#6 von Ankehonda , 25.01.2008 22:04

Hallo Christian,
anbei die gewünschten Teilenummern der Rammschutzleisten Accord SY 3-Türer:
Satz komplett: 75810SA5003 rechts und 75815SA5003 links
Einzeln von vorne nach hinten: 75811/75812/75813-SA5-003 rechts und 75816/75817/75818-SA5-003
Accord SY 4-Türer Satz komplett: 75810-SA6-013 rechts und 75815-SA6-004/013 links
Einzeln von vorne nach hinten: 75811/75812/75813-SA6-003 rechts und 75816/75817/75818-SA6-003
Teile alle bei Honda nicht mehr lieferbar.
Gruss
Hermann
P.S. Das Kratzen kommt auch nicht von den Lamellenkupplungen, dann hat der Wagen keinen Vortrieb mehr. Ich hatte doch geschrieben, daß ich das nur am offenen Getriebe erklären kann, weil man das sehen muß um es zu glauben.


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Schrammschutzleisten Accord SY gesucht !

#7 von kaefergarage.de , 26.01.2008 15:46

Ey, super, danke !
Schon seit November versuchen wir, da was zu bekommen. Seit Freitag weiß ich, dass in D-Land keine mehr herum liegen. Jetzt gehts erst recht weiter. Muss ich mal in den USA suchen :(

zum Getriebe:
Meinst Du, dass die Lamellenkupplung schon so verratzt ist, dass sie nicht mehr arbeiten kann ? Die Lamellen bekommt man vielleicht noch. Zumindest Baugleiche evtl aus dem Motorradbereich.
Meinst Du, wir sollten einen ProblemThread oder Instandsetzungsthread für Hondamatik machen ? Wäre das eine Idee ? Auf jeden Fall: ich würde das mal gerne sehen oder wir warten bis aufs Treffen - Du kommst doch auch, oder ?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 26.01.2008 | Top

RE: Schrammschutzleisten Accord SY gesucht !

#8 von Ankehonda , 26.01.2008 17:15

Es ist nicht ganz richtig, das es keine Leisten mehr in Deutschland gibt, da ich noch welche habe. Ich müßte dann nur wissen, für welches Modell Du die Leisten brauchst. Mal sehen was ich dann für Dich habe. Aber jetzt mal im Ernst, willst Du wirklich an diese "Runkelrübe" neue Leisten montieren? Sind die neuen Leisten dafür nicht zu Schade?
Mit dem Getriebe hat das keinen Zweck hier etwas extra aufzumachen, da die Getriebeinstandsetzung nur etwas für echte Fachleute ist, die sich an die Automatik ranntrauen, denn das ist schon kompliziert und wir hatten schon reichlich zerlegte Automatikgetriebe hier, die von "Fachbetrieben" zerlegt wurden und diese nicht wieder zusammenbekommen haben.
Lamellenscheiben gibt es nicht aus anderen Bereichen (hier sieht man das Honda IMMER eine Sonderlösung schaft), aber die sind auch eher sehr selten kaputt, nur bei absoluten Heizern ist das mal passiert oder wenn die Getriebe trocken gefahren wurden.
Gruss
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


RE: Schrammschutzleisten Accord SY gesucht !

#9 von peppi , 26.01.2008 17:28

Zitat von Hermannhonda
Aber jetzt mal im Ernst, willst Du wirklich an diese "Runkelrübe" neue Leisten montieren? Sind die neuen Leisten dafür nicht zu Schade?



... ich würde fast wetten, dass Christian anfängt Teile zu sammeln, weil er eine Restaurierung vorhat ... na, gib's zu ... sonst hätte Hermann schon recht .... neue Leisten reichen nicht ... bin gespannt auf die Bilder wenns richtig losgeht!


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.272
Punkte: 297.678
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Schrammschutzleisten Accord SY gesucht !

#10 von kaefergarage.de , 26.01.2008 18:34

In der Tat. ich suche die Leisten, weil ich ihn restaurieren mag. Kotflügel, Radläufe, Schweller, Tankeinfüllstutzen, neue Scheinwerfer, Blinker am Kotflügel und Stoßdämpfer liegen schon im Kofferraum. Was mir noch fehlt, ist dieser Wischer links für die Scheinwerferreinigunganlage. Da ist der Schlauch vom Wischer abgebrochen :(

Zum Glück ist der SY innen noch original und unverbastelt - soweit. Einzig ein Rückfahrwarnsystem wurde auf dem Amaturenbrett in der rechten Ecke vor der Frontscheibe eingeschraubt. Was ich damit mache, weiß ich noch nicht.

Würdest Du mir die Leisten verkaufen ? So, wie die auf den Bildern mit den Chromleisten ?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Schrammschutzleisten Accord SY gesucht !

#11 von Ankehonda , 26.01.2008 20:27

Wenn ich die habe, würde ich das schon machen, aber dafür müßte ich wissen ob er 3 oder 4 Türen hat, da die Türleisten ja unterschiedlich sind und danach gehe ich dann auf die Suche. Nach dem Wischer kann ich dann auch schauen.
Gruß
Hermann


 
Ankehonda
Beiträge: 117
Registriert am: 16.12.2007
Ich fahre: S800,Prelude Tropic,SB2 Civic, SJ Accord Hatchback, Acura MDX ab Feb.2008
Da wohne ich: Moers
Vorname: Anke


kaefergarage.de

#12 von kaefergarage.de , 05.01.2009 22:11

Schon schade, dass ich es verbummelt hatte, Hermann beim Treffen zu fragen :( . Ist es jetzt zu spät ? Kann mir da jemand anderes helfen ?


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: kaefergarage.de

#13 von kaefergarage.de , 05.01.2010 01:31

@ankehonda
Habe jetzt erst gesehen, dass Du den Account von Hermann uebernommen hast? Sag: hast Du diese Zierleisten sichten koennen?

Einen Wischerarm habe ich zumindest schon mal bekommen - danke Guido!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.535
Punkte: 25.600
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

CRX ED9 Orginal Federn
ITR Integra K&N Luftfilter !

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz