Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Euer Weg zum Traumauto

#1 von Hondafreak1981 , 18.04.2011 14:17

Schnuffell teilte mir mit das es interessant wäre,
hier zu berichten, wie Ihr an Euer Traumauto gekommen seit.

Wie weit musstet Ihr fahren um es abzuholen?
Was habt Ihr während des Abholens erlebt?

Bin mal gespannt wer hier wieviel Km zurückgelegt hat, um an seinen Traumwagen zu kommen...


Hondafreak1981

RE: Euer Weg zum Traumauto

#2 von Ace Cooper , 18.04.2011 14:45

Bei der Suche nach einem Bastelobjekt kam mir der CRX AS vor die Augen.
Auf einer Schulung in Neuss war es nicht mehr weit bis Viersen.
Dort hab ich das Fahrzeug besichtigt und am Wochenende abgeholt.
Eine Strecke waren 459km :-)
Es war eine sehr ruhige Nachtfahrt :-)


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Euer Weg zum Traumauto

#3 von mamadiwa , 18.04.2011 15:02


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Euer Weg zum Traumauto

#4 von HoWoPa , 18.04.2011 15:05

Mein Traumauto stand ca. 8000Km weit weg. Das war mir zu weit um es selbst zu holen, hab ich es mir bringen lassen. So konnte ich auch nichts dabei erleben. Wen es trotzdem interessiert:
topic-threaded.php?forum=224&threaded=1&id=5856&message=3073898


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Euer Weg zum Traumauto

#5 von SaschaOF , 18.04.2011 16:16

Als für mich (und meine Frau) klar war, dass ich wieder ein älteres Auto für den "Spass nebenher" suche habe ich mich mit den Eckdaten bewaffnet auf mobile.de gestürzt. Einzige Vorgaben waren (tatsächlich) Honda + Bj. vor 1990 + Budget. Da ist mir der AS aufgefallen in der Liste. Zwar am oberen Ende meines Budgets - schien aber sehr schön zu sein. Ich habe den dann beobachtet - etwa 3 Monate lang. Eigentlich wollte ich ja mein Budget nicht ganz ausreizen - aber er schien (immer noch) sehr schön zu sein. Und stand auch nur 25Km von mir weg. Nach 3 Monaten habe ich mir dann gedacht: ok, ansehen kann man sich den ja, ist ein netter Ausflug. Ist aber wohl nicht so interessant weil ja eben am oberen Ende meines Budgets, dass ich nicht mit dem Kauf schon ausreizen wollte ... ... außerdem schien mir da nach 3 Monaten Studium der Anzeigen ein Prelude auch noch passender für mich.

Bei der Besichtigung + Probefahrt habe ich dann festgestellt: sieht wirklich schön aus. Läuft auch super. Scheckheft fast vollständig und wirklich absolut original. Ich kannte das Auto sogar schon, ich hatte es schon auf der Straße gesehen, und der Fahrer ging dann damit sehr sorgsam um und ist nicht geheizt. TÜV aber seit über nem halben Jahr abgelaufen, die letzte Inspektion schon etwas her. Also nicht interessant (hab ich mir eingeredet). Dann ruft mich der Verkäufer ein paar Tage (und unruhige Nächte) später an: der CRX hat mängelfreien TÜV, und er geht auch noch ein bisschen mit dem Preis mir entgegen. Ob ich nicht doch Interesse hätte ... und das war gerade am Morgen meines Geburtstages. Und da dachte ich dann kurz entschlossen: schei s s auf das Budget - ich habe mich mit dem Verkäufer noch für den Vormittag verabredet, mich in die S-Bahn gesetzt und bin dorthin gefahren um ihn halt wenigstens nochmal anzusehen und nochmal zu fahren. Nicht zum kaufen, nur noch mal unterhalten darüber ... jaja, jetzt könnt Ihr fragen warum ich mit der S-Bahn gefahren bin und Geld in der Tasche hatte - aber man weiss ja nie. Noch in der Bahn war ich mir nicht sicher, ob ich den Wagen kaufe. Er war ja kein ausgesprochenes Schnäppchen und ich hatte mich doch schon etwas auf Prelude mit Automatik eingestellt. Und dann bin ich dort mit der Bahn eingefahren, und in der Februarsonne stand der auf hochglanz geputzte CRX vor dem Bahnhof und blitzte mir schon durch´s Bahnfenster zu. Und da habe ich den CRX gekauft. Und bin direkt zur Mittagspause meiner Frau gefahren.

Tja - so war das bei mir. Das Budget ... darüber reden wir dann lieber nicht mehr



 
SaschaOF
Beiträge: 3.608
Punkte: 962.533
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: Civic e:HEV, Honda e, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Euer Weg zum Traumauto

#6 von Schnuffell , 18.04.2011 16:30

Mein Traumauto stand ca. 8000Km weit weg. Das war mir zu weit um es selbst zu holen, hab ich es mir bringen lassen. So konnte ich auch nichts dabei erleben. Wen es trotzdem interessiert:
topic-threaded.php?forum=224&threaded=1&id=5856&message=3073898

Das habe ich schon gelesen, ist echt verrückt. Ich Träume immer wieder selbst nach Japan zu fahren und dann mit einem Honda zurück.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Euer Weg zum Traumauto

#7 von Schnuffell , 18.04.2011 21:09

Schöne Geschichten, freut mich. Ich dachte eigentlich das wir das so wie bei dem Thread ,,wie viel PS hat dieser Forum'' machen. Das vielleicht jeder mal aufschreibt: welches Auto und wo gekauft und dann die Kilometer zusammen rechnen. Mich würde ganz gerne Interessieren wie weit ein oder anderer insgesamt gefahren hat.

Vorausgesetzt man kann sich an alle Autos und Orte erinnern.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Euer Weg zum Traumauto

#8 von HoWoPa , 18.04.2011 23:30

OK, verstanden. Wie ich zu meinem ersten "Oldtimer" kam.
Ein Bekannter von mir hatte nichts besseres zu tun als durch die Gegend zu fahren und nach alten Autos zu gucken.
Einen Z 600Coupe hatte ich schon, ein N wär schön gewesen. Er fand sofort einen! Steht bei Detmold (30Km weg) bei einem HONDA Händler, 1.Hd., wie neu. Also hin, alles passte, kaufen, zahlen und fahren.
Fahren? Neh! Die Drosselungstuner hatten bei dem Auto ganzes Werk geleistet! Aus theoritischen 12 PS wurden gefühlte 2,5 PS!
Über die Passhöhe Gauseköte bin ich unter 2 KM/h hoch, runter deutlich schneller. Alles ging gut, keine Verhaftung wegen Verkehrsbehinderung, fahren von Fahrzeugen die eigentlich nicht fshren dürften und überhaupt.
Der N bekam Motorseitig die volle Enddrosselung, er presst jetzt satte 42PS auf die vorne montierten 10 Zoll Räder.
Aus Schrittgeschwindigkeit wurde 130Km/h, mehr geht auch, leider fehlt mir der Mut da zu.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.157
Punkte: 3.777.289
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Euer Weg zum Traumauto

#9 von Hondafreak1981 , 19.04.2011 00:09

Hat heute keine 45 Min. gedauert.


Hondafreak1981

RE: Euer Weg zum Traumauto

#10 von barney , 19.04.2011 05:14

Tja, mit den Kilometern glaub ich werd ich gewinnen.
Die wichtigsten Autos für mich und die (einfachen) Entfernungen:

CRX ED9 Freising beim Hondahändler 33 km
Civic Shuttle EE4 Butzbach 459 km
CRX Cabrio EE8, Quintet SU, Prelude SN beim Ostermeier Rudelzhausen je 34 km
Legend KA3 Troisdorf 575 km
Stream RN3 Bad Salzungen 407 km
Autotransportanhänger Rottweil 357 km
Accord SJ Titz 647 km
CRX AS Coburg 302 km
Civic AH, CRX ED9, Integra DA4 je 130 km

dann noch 2 Shuttle EE4 aus Lienz(A) und Imst(A), 2 Jazz AA aus Bonn und Rheurdt, 3 CRX ED9 aus Freising(2x) und Landshut, 1 Shuttle EE4 aus Kaufbeuren, 2 N (360 und 600) aus Nähe Augsburg, 1 Shuttle AN aus Nähe Hof, 1 Civic ED7 aus Chemnitz, 1 Concerto aus Nähe Leipzig, 1 Accord CA5 aus Traunstein, 1 Civic SB2 aus Nürnberg, 1 Civic SB1 und EE8 vom Bodensee, 1 EE8 Unfaller vom Nürburgring, ED9 Unfaller aus Frankfurt und diverse Autos die mir grad entfallen sind.

Den am weitestentfernsten Schlächter hab ich als Tagesausflug aus Hamburg geholt, einen CRX ED9 Unfaller. War kein Schnäppchen und würd ich auch nicht nochmal machen, jünger wird man auch nicht.
Den am naheliegensten Schlächter hab ich aus Tiefenbach geholt, das sind 2 km, irgendwann hab ich halt doch mal geklingelt, als der Unfall ED9 da ein halbes Jahr auf der Wiese stand. War ein Schnäppchen und hatte Klima, leider Motorschaden nach 50 km.

Teilweise hängen richtig Erinnerungen an den Autos, teilweise wars wirklich nur ein Teileträger ohne jegliche Gefühlsregung, man muß halt abwägen. Aber zu jedem Auto kann ich eine Geschichte erzählen, irgendwas ist immer was einem im Hirn haften bleibt.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Euer Weg zum Traumauto

#11 von Schnuffell , 19.04.2011 06:23

Oh je das ist schon sportlich. Ich glaube auch das da keiner mit halten kann.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Euer Weg zum Traumauto

#12 von Schnuffell , 19.04.2011 08:40

So ich glaube ich muss mich auch mal beteiligen.

Civic ED6 -- Hamburg 270km
Civic EC8 -- Barth 35km
CRX AF -- Berlin 270km
Civic ED6 -- Grimmen 20km von Stockcar gerettet
Civic SL -- Schweinfurt 720km..Schweinfurt-Lingenfeld -- 240km
Civic SS -- Jahnkow 52km von Stockcar gerettet
Civic ED6 -- Stralsund 0km
Civic ED6 -- Grimmen 20km
Civic ED7 -- Stralsund 0km
CRX AF -- Barth 35km von Stockcar gerettet
CRX AS -- Rinteln 466km
CRX ED8 -- Stralsund 0km
CRX ED9 -- Jeser Schrottplatz 30km
CRX ED9 -- Grimmen 20km
CRX EE8 -- Dortmund 610km
CRX EE8 -- Grimmen 20km
Prelude BA4 -- Grimmen 20km
Prelude BA4 -- Stralsund 0km
Integra DC2 -- Heilbronn 864km
Civic EJ9 -- Stralsund 0km
Civic EJ9 -- Samtens 20km
Legend KA9 -- Stralsund 0km
CRX EE8 -- Dortmund 610km
Civic EC8 -- Stralsund 0km
Civic EC8 -- Stralsund 0km
Civic EJ6 -- Stralsund 0km

So da macht insgesamt 8644 km eine Tour. Oh je jetzt bin selbst schockiert.

So das was erst mal, ich hoffe es wird noch mehr. Ich mache das ja nur seid 4 Jahre, da kann noch nicht viel kommen.


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex


RE: Euer Weg zum Traumauto

#13 von buggs , 19.04.2011 11:57

Rotterdam ~ 500km one way!


1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda CRX 1.6i-VT EE8 - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1990 Honda Civic SiRII 1.6i VTEC EF9 - sold
1990 Honda CR-X SIRII 1.6i VTEC EF8 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic 1.6i-VT EE9 - sold
1991 Honda Civic ED6 TopChop - sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 -sold
1990 Honda Civic 1.6i-VT EE9 #150

---EE / EF Hool---


 
buggs
Beiträge: 822
Punkte: 218.294
Registriert am: 22.02.2008
Ich fahre: Skoda Superb III, Honda Civic EE9 #150
Da wohne ich: Hamburg
Vorname: Marc


RE: Euer Weg zum Traumauto

#14 von Walter Walla Christiansen , 19.04.2011 18:34

Ich hatte das Glück das mein Prelude BA4 direkt neben mir stand.
Ich hatte davor einen aktuellen Civic FK3 diesel mit 140 ps und hatte Ihn gelb foliert ( Bilder gibts auch in diesem forum ).
Leider verlor meine Frau ihren Job und dann dauert es nicht lange bis viel geld fehlt, der Civic mußte weg, das ging gut bekam noch einen guten preis und der Prelude BA4 sollte gerade verkauft werden und da schlug ich zu, besser gings nicht, für 600 eus und ich wußte wer 2 jahre damit fuhr. Das schöne ist die bekannten problemstellen rost hat er gar nix.

Bin jetzt sehr froh damit und hab mir noch einen gekauft zum schlachten, so langsam muß man ja gucken wegen der Ersatzteillage.

Angefügte Bilder:
IMG00040-20110410-1750.jpg  

 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 666
Punkte: 81.681
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Euer Weg zum Traumauto

#15 von Schnuffell , 19.04.2011 19:18

Willst du noch zwei haben?


Ohne schlechten Verlierer gibt es keine guten Gewinner.


 
Schnuffell
Beiträge: 1.937
Punkte: 504.267
Registriert am: 05.06.2009
Ich fahre: ED4, ED6, MC2, AF, ED8, DA3, DC2, S-MX, Acty, Beat, Today,
Da wohne ich: Stralsund
Vorname: Alex



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Verkaufsplattformen für Honda Youngtimer
CUBY-Bilder

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz