Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

solche Unwissenheit

#1 von Knatterton , 19.03.2011 11:55

War eben bei einem Hondahändler zur Jazz Hybrid Vorstellung.
Da eben schönes Wetter ist, fuhr ich mit dem Beat hin.
Im Nu standen 3 Verkäufer um den Beat herum und das Rätselraten begann was das denn sei.
Dann kam die zündende Idee: Das ist bestimmt ein CAMPUCCINO.
Hääää??? Wie bitte? Ein Suzuki mit Hondaemblem????
Leute, mich traf der Schlag.
Auf diese Unwissenheit bei einem Hondahaus war ich nicht gefasst.
Nun Fazit ist, dass die jetzt wissen, wie ein (Campuccino) Beat von Honda aussieht.
Ich war zutiefst geschockt und konnte mich nicht mal mehr über die Ausstellung freuen.
Albert


Beat macht süchtig, ich liebe diese Droge


Knatterton  
Knatterton
Beiträge: 181
Punkte: 48.310
Registriert am: 17.11.2009
Ich fahre: CRX AS, BEAT
Da wohne ich: Kopstal Luxemburg
Vorname: Albert


RE: solche Unwissenheit

#2 von SaschaOF , 19.03.2011 13:15

Naja - wie sollen die Leute dort denn auch etwas über den Beat wissen? In Deutschland nie angeboten und schon 15-20 Jahre alt sind die Beat wohl kaum jeh einer heutigen Honda-Werkstatt begegnet. Auch hat wohl niemals ein Hondamitarbeiter in D eine Schulung bekommen über den Beat. Dasselbe kannst Du mittlerweile sogar mit dem CRX AS schon erleben - der wurde zwar in D angeboten, aber als ich vor 2 Jahren damit in meiner Werkstatt auftauchte war dort auch ein Auflauf unter der Hebebühne. Die gesamte Werkstattmannschaft hatte noch nie einen AS auf der Bühne (weil alle max 35 Jahre alt).

Und die meisten Arbeitnehmer setzen sich auch nicht mehr mit ihrer Firma auseinander als es für ihre täglich normale Arbeit notwendig ist. Da gehören die meisten unserer Forumsautos nicht mehr dazu ...



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: solche Unwissenheit

#3 von Kitekat , 21.03.2011 10:11

Ich hatte auch schonmal erlebt, daß viele Mitarbeiter bei unserem FHH doof geschaut hatten, weil sie noch nie - oder schon lange nicht mehr - einen AF auf dem Hof hatten. Das hat mich schon entsetzt.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: solche Unwissenheit

#4 von Kröte , 21.03.2011 12:45

Das mit der Mitarbeiter-Traube um die Hebebühne hatte ich auch, als ich mit dem Shuttle von meinem Onkel zum Lichttest beim Hondahändler war

Allerdings arbeiten da auch noch fähige Leute, die selber zum Teil noch ältere Hondas in ihrem Besitz haben (der eine hat einen Prelude SN und einen Civic SB - und ich glaub noch ein paar mehr).

Was auch häufiger vorkommt ist, dass ED-Fahrer oder teilweise auch noch welche die EGs oder EKs fahren große Augen bekommen, wenn sie meinen Wagen sehen. "Sieht so aus wie meiner, aber irgendwie auch nicht." xD



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 | Top

RE: solche Unwissenheit

#5 von ROLS733 , 21.03.2011 20:54

Ich war vor 2 Jahren auch der erste der bei meinem HH mitn EK4 aufgetaucht is.


Hier gibts Pics von meinen Autos: http://www.fightarena.org/Honda/Index.htm


 
ROLS733
Beiträge: 163
Punkte: 52
Registriert am: 17.12.2009
Ich fahre: EK4; AG5
Da wohne ich: Dahoam
Vorname:


RE: solche Unwissenheit

#6 von Aerodeck , 21.03.2011 21:24

Da brauchst Du nur mit einem Aerodeck CA5 in einer freien Werkstatt auftauchen. Die Frage ob es den Civic auch mit nem 2 Liter gab, finde ich schon gut.
Wenn sie dann im Motorraum reinschauen und die ganzen Unterdruckschläuche sehen, will keiner mehr das Auto einstellen.
Beim Honda Händler, bekommst Du den Spruch, so einen hatten wir ewig
nicht mehr da. Cool ist es immer wenn man andere
Young-, Oldtimer Leute trifft und die keinen Plan haben was Du da fährst.


Power is nothing without control
Hauptsache Kurven


 
Aerodeck
Beiträge: 470
Punkte: 8.043
Registriert am: 25.12.2007
Ich fahre: Diesel
Da wohne ich: bei Giessen
Vorname: M



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Michael J Fox Promo
Was ist das?

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor