Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Presse in einem negativen Licht

#1 von Black Diamond , 19.11.2010 17:58

Ich mag die Bild einfach nicht. Frontseite, Rückseite und dann im japanischen Stil rückwärtz den Sportteil durchblättern. Alleine wegen der coolen Sportfoto´s. So mache ich es wirklich.

Heute war das mal anders. Hier ein Foto aus dem Bremer Regionalteil.



Ich mag solche Artikel üüüberhaupt nicht. Was wird dem neutralen und unwissenden Leser hier vermittelt?
- am LKW lag es nicht (schließlich konnte er trotz Vollbremsung nicht mehr ausweichen)
- Feuerwehr und Notarzt waren auch mehr als pünktlich (schon nach ein paar Minuten...WOW)

Als neutraler Leser verstehe ich dadurch folgendes: Der Honda ist unsicher.

Nicht die Unachtsame, von ihren Eltern abgelenkte Dame im fortgeschrittenen Alter könnte die Todes-Ursache sein. Nicht der Unachtsame, Abrechnungs-Schreibende Rumänische Brummifahrer war zu schnell.

Nein...es war ein Honda.

Liebe Bild...mit solchen Schlagzeilen vergiftet ihr den Verstand eurer Leser. Hoffentlich hinterfragen die aufmerksamen Leser die ganzen von Blut triefenden, agressiven und aufgedonnerten Schlagzeilen.

Hier mal eine Gegendarstellung. Wir sehen einen ca. 2003er oder 2004er Honda Jazz. Es ist der seinerzeit sicherste Kleinwagen auf dem deutschen Markt! Die Fahrgastzelle auf dem Bild ist gut erhalten und die Seiten-Airbags haben ausgelöst. Damals hatten noch lange nicht alle Kleinwagen einen Seitenairbag.
Siehe hier: http://www.autosieger.de/article2578.html

Oder hier:

Ich hätte im Bild-Artikel gerne gelesen: "Trotz seiner hohen und umfangreichen Sicherheitsausstattung kamen 2 der 3 Insassen auf tragische Weise ums Leben." Oder so ähnlich...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 19.11.2010 18:02 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Honda CR-Z als Cabrio?
Honda Fit (Jazz) EV Concept und PlugIn-Hybrid-Plattform

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor