Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#1 von juengling , 10.03.2011 12:46

Hallo zusammen,

da ich aktuell auf der Suche nach einem günstigen Fahrzeug bin, stießen mir diese Civics ins Auge:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?i...financingAnchor

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...de&pageNumber=5

Etwas skeptisch wegen dem niedrigen Preis möchte ich daher hier mal nach Erfahrungen und besonders auch Meinungen zu dem Angebot fragen (in wie weit ist der Preis realistisch, evtl. kennt jemand den Händler etc.)

Danke :)

LG
Paul


juengling  
juengling
Beiträge: 34
Registriert am: 29.11.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 | Top

RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#2 von hilli , 10.03.2011 13:06

Hallo !

Den 1,7 Dieselmotor würde ich nicht empfehlen !


Hilli


 
hilli
Beiträge: 90
Punkte: 12.751
Registriert am: 11.02.2008
Ich fahre: Honda Accord CN1,N600,CRX AF
Da wohne ich: bei Schweinfurt
Vorname: Dirk


RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#3 von juengling , 10.03.2011 13:14

Ok, warum denn nicht? :D

Was sagst zum silbernen Benziner? Grad die KM reizen mich. Hab grad mit dem Händler telefoniert, das Teil ist lückenlos scheckheftgepflegt. Zahnriemen und Ölwechsel sollen bei 72 oder 75t km gemacht worden sein. Die hinteren Radlager müssten neu.
Er würde die Radlager machen, dann wären die 2999 aber Festpreis, wenn er die nicht macht würde er auf 2800€ runtergehen.


juengling  
juengling
Beiträge: 34
Registriert am: 29.11.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#4 von SaschaOF , 10.03.2011 13:44

Erscheint mir sehr preiswert - bei uns in der Region stehen da noch mind. 4er am Anfang. Wenn die Wagen also iO wären, wärs aus meiner Sicht ein Schnapp. Aber normalerweise wird nix ohne Grund billig verkauft ...

Der 1.7er Diesel war ein Zukauf und keine Honda-Entwicklung. Der ist nicht ganz schlecht - aber eben auch nicht so gut wie man es von Honda kennt. Der Motor lief auch im Opel Astra. Aber die Beschreibung des Diesel stimmt schon mal nicht, der abgebildete Wagen hat keine Klimaautomatik wie angegeben. Und der Benziner scheint 2 Farbtöne zu haben (Unfallreparatur?) und der Fahrersitz ist arg fleckig. Gepflegt sieht meiner Ansicht nach anders aus ... ist auch die Frage, wie scheckheftgepflegt der Wagen wirklich ist. Ein Kumpel von mir macht die Wartung selbst in seiner Reihenhausgarage und stempelt mit nem eigenen Stempel das Scheckheft.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die beiden Fahrzeuge ohne Grund auf dem Preisniveau von ihrem Vorgängermodell angeboten werden.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#5 von juengling , 10.03.2011 13:56

Zum Benziner:

Wo siehst du denn die 2 Farbtöne? An der Seite? Ich hätte gedacht das ist einfach wegen dem Lichteinfall/Schatten.

Meine Frage nach Mängeln hat der Verkäufer jedenfalls verneint und die Frage nach lückenlosem! Scheckheft bejaht. Laut DAT ist das Fahrzeug auch nur 3232€ wert, so unrealistisch scheint das gar nicht zu sein (wenn man die Radlager bedenkt).

Die fleckigen Polster, nun gut. Bei dem Preis kann ich keine hohen Ansprüche stellen. Das lässt sich mit ein paar Stunden putzen sicherlich beheben. Oder ich gönne dem Fahrzeug irgendwann eine professionelle Aufbereitung. Mir gehts nur darum, dass die Substanz in Ordnung ist.

Achja, an Reifen sind lediglich Winterreifen auf Stahlfelge dabei, angeblich guter Zustand. Evtl. sollte man sich den einfach mal anschaun fahren. Aus dem Forum kommt niemand aus der Gegend, um mich dabei zu begleiten, oder?

Zum Diesel:

gut, dann fällt der schonmal raus :D Einen Hondamotor möchte ich schon haben...


juengling  
juengling
Beiträge: 34
Registriert am: 29.11.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 | Top

RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#6 von SaschaOF , 10.03.2011 14:09

Dann guck auch, ob der wirklich Klima hat. Wenn ich mich richtig erinnere wars so: 1.4S keine Klima, 1.4LS manuelle Klima, Klimaautomatik nur bei ES und nie im 1.4. Und hier der wird angeboten als 1.4S mit Klimaanlage. Ich kanns aber auf dem Bild nicht richtig erkennen weils vom Lenkrad verdeckt wird, die Mittelkonsole war bei S und LS gleich, nur der ES hatte da nen anderen Aufbau (weshalb ich Dir auch sagen konnte, dass der Diesel keine Klimaautomatik hat).



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#7 von juengling , 10.03.2011 14:44

Wow, hätte nicht gedacht, dass so ein neues Fahrzeug noch ohne Klima angeboten wird. Dann frage ich mal nach, Klima wäre schon iwie wichtig... (Wobei, beim ED6 gings auch ohne )


juengling  
juengling
Beiträge: 34
Registriert am: 29.11.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#8 von SaschaOF , 10.03.2011 15:24

Der aktuelle Civic hat in der Basis auch keine Klima, genauso der Jazz in Basisausstattung.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#9 von juengling , 10.03.2011 15:59

Nochmal angerufen: Kein Unfaller, nix lackiert und hat Klima.


juengling  
juengling
Beiträge: 34
Registriert am: 29.11.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#10 von Ubbedissen , 10.03.2011 16:00

Jungens, der im Civic verbaute, 1,7 l Dieselmotor ist ein cdti Common Rail Diesel von Isuzu,
ein sparsamer und drehmomentstarker Wasserbüffel.

Ich selbst fahre diesen Motor seit 170 tsd. km im Opel Corsa ohne Probleme,
diese Maschiene kann ich wirklich nur emfehlen (Verbrauch 4,8-6,5l /100km).

Zudem wurde dieses Triebwerk 2004 zum " Engine of the Year" gewählt.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#11 von Hondafreak1981 , 10.03.2011 16:00

Dann hat er Dich angelogen.

99% der Autoschieber sind alles Schweine...

(Ich nicht)



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 | Top

RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#12 von juengling , 10.03.2011 16:02

@hondafreak Inwieweit angelogen? Mit der Klima? Das fällt doch spätestens beim Besichtigen auf xD
Oder meinst wegen Unfaller?

Was hättest du denn in dem Preisbereich anzubieten? :D

@ubbedissen also du würdest den Diesel doch empfehlen?.


juengling  
juengling
Beiträge: 34
Registriert am: 29.11.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 | Top

RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#13 von Hondafreak1981 , 10.03.2011 16:07

Also das die Tür andersfarbig ist sieht doch ein blinder mit dem Krückstock.

Was für ein Auto brauchst Du denn genau?

Deine Vorstellung???



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#14 von juengling , 10.03.2011 16:10

Was für ein Auto genau...hmm eins was fährt und in gutem Zustand ist. Airbags sollten vorhanden sein (sonst wärs schon wieder nen ED.), einigermaßen modern. Nen Civic is eigentlich schon ganz gut. Die EGs gefallen mir optisch jedoch nicht. Die Richtung ala Peugeot 206 (von der Klasse her) ist ganz gut.

Das mit dem andersfarbigen: Meint ihr wirklich nicht, dass das Schatten ist. Sieht allgemein schon etwas dunkler aus draußen. Aber eurem geübten Blick möchte ich natürlich nicht widersprechen. Allerdings warum behauptet der Händler dann das es kein Unfaller ist und nix lackiert wurde, wenn man das so gut sehen kann?.


juengling  
juengling
Beiträge: 34
Registriert am: 29.11.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:

zuletzt bearbeitet 10.03.2011 | Top

RE: Was haltet ihr von folgendem Angebot?

#15 von Hondafreak1981 , 10.03.2011 16:13

ich habe schon mit Händlern gesprochen die meinten es sei kein Rost vorhanden und als ich da war konnte ich die Finger in die Rostlöcher stecken.
Viele Betrüger auf dem Markt leider...

Deine Postleitzahl?



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Odyssey
Honda Integra Mugen Ehrung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor