Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Die 137 Pferde des Duke

#16 von Duke , 17.08.2015 23:02

Hallo Jörg,

na klar lebt der noch. Inzwischen hat er sich sein Saisonkennzeichen verdient und muss nur noch im Sommer raus auf die Straße.
Es geht ihm auch soweit gut, außer, dass der Lack inzwischen ein klein wenig stumpf geworden ist. Ich kann ihn halt nicht das ganze Jahr unterstellen. ;-)
Zwischenzeitlich hatte ich einen anderen noch gekauft gehabt, den ich eigentlich als Teileträger nehmen wollte, habe den aber dann wegen Zeit und Platzmangel wieder verkauft. Und wie es aussieht wird der doch wieder aufgearbeitet werden.
Wenn ich es schaffe, sollte ich vor dem Winter noch eine kleine Rostblase weg machen, die sich am hinteren Schweller gebldet hat, aber ansonsten geht es ihm ziemlich gut. Und ja, ich habe jedes Mal Spaß, wenn ich mich reinsetze und den Motor anlasse. Oder einfach beim Angucken. ;-)

Leider habe ich in den letzten Monaten einfach nicht die Zeit gefunden, hier regelmäßig reinzuschauen, aber bei Gelegenheit lese ich schon noch rein.
Meinem weißen Prelude geht es übrigens auch nach wie vor gut. Die meisten äußerlichen Roststellen habe ich ganz gut im Griff. Nur bei den Schwellern werde ich auf Dauer gucken müssen, was ich mache.
Gerade versuche ich eigentlich die beiden auf einem Status Quo zu erhalten und zu schauen, dass sie die Zeit gut überleben, bis ich irgendwann genug Geld verdiene um ihnen auch die Schönheitsreparaturen zu gönnen, die sie verdienen.

Ich freue mich, dass Du auch noch gelegentlich hier bist.
Viele Grüße
Duke


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 475
Punkte: 44.214
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Die 137 Pferde des Duke

#17 von yakumo , 03.05.2016 23:15

Zitat von Duke im Beitrag #16
Hallo Jörg,

na klar lebt der noch. Inzwischen hat er sich sein Saisonkennzeichen verdient und muss nur noch im Sommer raus auf die Straße.
Es geht ihm auch soweit gut, außer, dass der Lack inzwischen ein klein wenig stumpf geworden ist. Ich kann ihn halt nicht das ganze Jahr unterstellen. ;-)
Zwischenzeitlich hatte ich einen anderen noch gekauft gehabt, den ich eigentlich als Teileträger nehmen wollte, habe den aber dann wegen Zeit und Platzmangel wieder verkauft. Und wie es aussieht wird der doch wieder aufgearbeitet werden.
Wenn ich es schaffe, sollte ich vor dem Winter noch eine kleine Rostblase weg machen, die sich am hinteren Schweller gebldet hat, aber ansonsten geht es ihm ziemlich gut. Und ja, ich habe jedes Mal Spaß, wenn ich mich reinsetze und den Motor anlasse. Oder einfach beim Angucken. ;-)

Leider habe ich in den letzten Monaten einfach nicht die Zeit gefunden, hier regelmäßig reinzuschauen, aber bei Gelegenheit lese ich schon noch rein.
Meinem weißen Prelude geht es übrigens auch nach wie vor gut. Die meisten äußerlichen Roststellen habe ich ganz gut im Griff. Nur bei den Schwellern werde ich auf Dauer gucken müssen, was ich mache.
Gerade versuche ich eigentlich die beiden auf einem Status Quo zu erhalten und zu schauen, dass sie die Zeit gut überleben, bis ich irgendwann genug Geld verdiene um ihnen auch die Schönheitsreparaturen zu gönnen, die sie verdienen.

Ich freue mich, dass Du auch noch gelegentlich hier bist.
Viele Grüße
Duke


Hallo Duke,

nun sind wieder ein paar Monate vergangen. Nun, schön zu hören das dir der Prelude immer noch Freude bereitet. Ich habe das Fahrzeug damals auch sehr genossen und nicht gescheut Geld zu investieren.

Irgendwie reitzt mich der Prelude auch immer noch, falls du ihn also mal verkaufen willlst... ;-)


 
yakumo
Beiträge: 4
Punkte: 5
Registriert am: 18.05.2015
Ich fahre: BMW E36 323iA Touring
Da wohne ich: Hanoi
Vorname: JJ


RE: Die 137 Pferde des Duke

#18 von Duke , 04.01.2018 15:36

Mal wieder ein kleines Update, das nicht wirklich viel neues bringt.

Meinem kleinen Prelude geht es nach wie vor gut und hat im Herbst vor der Saisonpause noch frischen Tüv ohne Mängel bekommen!
Nun wartet er gefuldig auf den Frühling und darauf, dass ich nach meinem Examen wieder Zeit habe mich um ihn zu kümmern.
Ich müsste mich wirklich mal um den Lack kümmern, damit der mir nicht zu Sandpapier verkommt...
Meinen weißen Prelude habe ich inzwischen aus Zeitmangel abmelden müssen, werde ihn aber hoffentlich im Sommer wieder auf die Straße bringen können. Einige Reparaturen müsste ich machen lassen, aber das geht erst nach meinem Examen.
Bei Gelegenheit stelle ich mal Bilder ein.

Gruß
Duke


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 475
Punkte: 44.214
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Die 137 Pferde des Duke

#19 von CA589 , 04.01.2018 21:02

über Bilder freuen wir uns immer


Mit besten Grüßen aus dem Münsterland

Reinhard

"/-/O/\/D/-\"


 
CA589
Beiträge: 4.128
Punkte: 2.349.240
Registriert am: 13.04.2014
Ich fahre: Honda Civic ED6 City Edition von 90, Honda Accord CA5 Aerodeck Exklusiv Edition von 89, Honda Accord Coupé CG2 von 2000, Honda Jazz GG2 von 2009,
Da wohne ich: 48249 Dülmen
Vorname: Reinhard

zuletzt bearbeitet 04.01.2018 | Top

RE: Die 137 Pferde des Duke

#20 von Duke , 07.04.2019 21:45

Endlich ist der Frühling da und endlich habe ich es geschafft, meinen Prelude mal wieder ordentlich zu putzen und ihm eine Hartwachs-Behandlung zu gönnen. (Das war aber auch echt überfällig.)
So ganz hat er den Unfall von letztem Jahr noch nicht verdaut. Die Ersatzmotorhaube, die ich auftreiben konnte, hat eine hässliche Kratzer-Delle, und einen merkwürdig silbernen Zierstreifen vorne. Auch die Spaltmaße stimmen noch nicht wieder so richtig.
Da muss wohl noch mal ein Karosseriebauer dran... oder an wen wendet man sich für solche Geschichten?
Aber an sich schaut er wieder ganz fidel aus und die restlichen Reparaturen / Ausbesserungen kommen auch noch dran. Nur halt ein wenig später. Im Moment fehlen mir dazu sowohl die Zeit als auch die Nerven, um mich darum zu kümmern.
Für das H-Kennzeichen müsste ich auch noch ein wenig Rost am Radlauf hinten rechts machen, aber auch das hat noch ein Jahr Zeit.
Für den Moment bin ich froh und dankbar, dass er soweit ganz gut dasteht. Jetzt kriegt er erst einmal neue Sommerreifen und dann kommen auch wieder die hübschen Original-Alufelgen drauf. Demnächst geht es also weiter...

Viele Grüße
Duke


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 475
Punkte: 44.214
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:

zuletzt bearbeitet 07.04.2019 | Top

RE: Die 137 Pferde des Duke

#21 von Duke , 12.08.2019 12:40

Nach einer schier endlosen Odyssee habe ich es schlussendlich doch noch geschafft, Reifen für meine Alufelgen zu finden und sie auch drauf zu ziehen.
Was lange währt, wird endlich gut, war es nicht so?


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 475
Punkte: 44.214
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Die 137 Pferde des Duke

#22 von Duke , 05.10.2019 15:19

Seit Oktober ist mein roter Prelude wieder im Winterschlaf.
Als ich die Standfelgen draufgezogen habe, musste ich leider feststellen, dass eine Achsmanschette gerissen ist und sich schon einiges von dem Fett in der Felge verteilt hat. Naja, dass muss jetzt bis zum Frühling warten.
Jetzt stehte er erst einmal in seiner trockenen Garage, auf die er lange genug hat warten müssen.

Irgendwie finde ich die Concertofelgen auch ganz hübsch an ihm.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 475
Punkte: 44.214
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Die 137 Pferde des Duke

#23 von Duke , 11.04.2021 19:01

So, jetzt ist es wieder so weit.
Die Saison hat begonnen und die Räder habe ich gleich zu Monatsanfang gewechselt.
Die erste Fahrt musste dann zwar noch ein paar Tage warten, aber inzwischen waren wir auch in der Wasch-Box um den Winter Staub abzuwaschen.
In diesem Jahr kann mein Prelude auch erstmals sein Rentner-Dasein genießen und muss nicht mehr als Alltagsauto dienen. Seine bisherigen Dienste übernimmt ja jetzt unser neuer Accord. Das derzeitige Schmuddelwetter bleibt ihm also erspart.
In dieser Saison will ich mich noch einmal um den Unfallschaden kümmern und zusehen, dass ich das noch einmal ordentlich richten lasse. Die Spaltmaße stimmen ja immer noch nicht und die Motorhaube muss entweder neu lackiert werden oder ich brauche eine besser erhaltene, um sie zu ersetzen. Mal schauen, was ich da finden kann und was der Kostenvoranschlag so sagt.

Aber im Moment fragt man sich ja ernsthaft wohin man eigentlich eine Ausflugsfaht unternehmen soll...


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 475
Punkte: 44.214
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

BA4 trifft CA5

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz