Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord CM Premium Sound System

#1 von Duke , 04.12.2020 13:17

Hallo zusammen,

neue Autos bringen neue Probleme mit sich.
Mein neuer Accord CM hat zwar das Premium Sound System, aber liest keine CDs mehr.
Die CDs werden von der Mechanik wunderbar eingezogen und im CD-Wechseler verstaut, aber sobald er sie abspielen soll, hört man, wie das Laufwerk arbeitet und dann wirft er die CD nach wenigen Sekunden wieder aus. Eine Fehlermeldung zeigt er dabei aber nicht an.
Meine erste Idee war, dass vielleicht der Laser oder die Linse verdreckt sind.
Nun gehen die Meinungen zu Reinigungs CDs ja sehr weit auseinander.
Habt Ihr da Erfahrungen oder Ideen?

Viele Grüße
Duke


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 472
Punkte: 43.611
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Accord CM Premium Sound System

#2 von CivicCoupe , 04.12.2020 13:54

Hallo. Eine Reinigungs CD + das Mittel für die Bürste darauf hab ich mal an einer Hifi Kompaktanlage ausprobiert. Ging für ca ein halbes Jahr dann wieder, danach erneut und die Zeiten zwischen den Reinigungen verkürzten sich immer mehr. Im Endeffekt kam später bei einem Reperaturversuch heraus, dass der Schlitten in dem der Laser hin und her lief, verschlissen und der Laser dadurch Zuviel Spiel hatte und nicht mehr vernünftig ablesen konnte. Eine Reperatur wahr wirtschaftlich nicht zu vertreten und ich habe eine neue gekauft. Einen Versuch würde ich dir schon empfehlen. Ansonsten bleibt die Möglichkeit das System gegen ein Gebrauchtes kostengünstig zu ersetzen, oder gar ein neues aus dem Zubehör zu verbauen.

Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 04.12.2020 | Top

RE: Accord CM Premium Sound System

#3 von ASFrank , 04.12.2020 20:32

Von Reinigungs-CD's würde ich abraten. Du machst zwar nichts damit kaputt, aber es hilft nicht wirklich. Falls der Laser verdreckt ist, hilft nur aufmachen (falls das denn geht) und dann mit Alkohol ( Isopropanol 99,9 % (IPA) auch 2-Propanol genannt) und Wattestäbchen den Laser reinigen.


 
ASFrank
Beiträge: 23
Punkte: 15.671
Registriert am: 07.11.2019
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich: Wesel
Vorname: Frank


RE: Accord CM Premium Sound System

#4 von Duke , 10.12.2020 17:18

So, reinigungs CD habe ich probiert, hat aber leider nichts gebracht...
Einen Versuch war es wert, aber ich werde mich wohl nach einer gebrauchten Radio-Einheit umsehen müssen.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 472
Punkte: 43.611
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Accord CM Premium Sound System

#5 von Mr.Matchbox , 10.12.2020 18:28

Ruf doch da mal an:
https://www.youngtimerradio.de/Reparatur/

Ich kenne die Firma nicht, aber einen Versuch ist es wert.


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 1.157
Punkte: 941.380
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Accord CM Premium Sound System

#6 von Duke , 10.12.2020 18:43

Danke für den Tipp.
Ich frag auf jeden Fall mal nach.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 472
Punkte: 43.611
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:


RE: Accord CM Premium Sound System

#7 von CivicCoupe , 11.12.2020 07:49

https://www.ebay.de/i/173908499863?chn=p...AiABEgL8ZvD_BwE


Das könnte was für dich sein. Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
CivicCoupe
Beiträge: 106
Punkte: 51.333
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer×
Da wohne ich: 19348 Perleberg
Vorname: Enrico


RE: Accord CM Premium Sound System

#8 von ASFrank , 11.12.2020 08:42

Zitat von Duke im Beitrag #4
So, reinigungs CD habe ich probiert, hat aber leider nichts gebracht...
Einen Versuch war es wert, aber ich werde mich wohl nach einer gebrauchten Radio-Einheit umsehen müssen.

Das war zu erwarten.....CD Spieler öffnen und Linse des Lasers mit Reinigungsalkohol säubern ist keine Option?


 
ASFrank
Beiträge: 23
Punkte: 15.671
Registriert am: 07.11.2019
Ich fahre: CRX AS
Da wohne ich: Wesel
Vorname: Frank


RE: Accord CM Premium Sound System

#9 von Duke , 11.12.2020 09:46

Zitat von ASFrank im Beitrag #8

Das war zu erwarten.....CD Spieler öffnen und Linse des Lasers mit Reinigungsalkohol säubern ist keine Option?

Eine Option ist das schon, aber da das für mich völliges Neuland ist, wäre es mir lieber, das in aller Ruhe auszuprobieren, nachdem ich das Radio getauscht habe. Sollte ich dabei was kaputt machen, muss ich mich ja ansonsten dann nach einem Ersatzteil umsehen, und kann den Accord in der Zwischenzeit nicht fahren, da ja auch die Gebläse/Lüstung/Heizungssteuerung da dran hängt, wenn ich das richtig sehe.


Prinzipiell Recht Einfache, Lauffreudige Und Dauerhaft Erhaltenswerte Baukunst der Automobilgeschichte


 
Duke
Beiträge: 472
Punkte: 43.611
Registriert am: 31.01.2011
Ich fahre: Prelude Ba4 4WS / Accord CM1
Da wohne ich: Heimat
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Xenon defekt Accord CU3
Honda Jazz II GD1 - Kupplung nach Getriebewechsel verstellt ???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz