Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Xenon defekt Accord CU3

#1 von CivicCoupe , 04.01.2021 08:21

Moin, . Hab die Suche schon gestartet, jedoch zum Accord CU/CW zum Thema Xenon nicht wirklich was gefunden.

Zum Thema. Bei meinem CU 3 EZ. 12/09
ist ein Xenonlicht ausgefallen. Hatte das vor ca 1 Jahr schonmal beim anderen Scheinwerfer.
Ich bin zur Arbeit gefahren und urplötzlich ging das Licht aus.
Damals stand ich an der Ampel hinter einem Auto und sah wie sich das Licht ins rötliche Verfärbt hat, bin dann zu Honda wo der Brenner sowie das Leuchtmittel für 300 Teuronen getauscht wurde.
Diesmal war keine Verfärbung zu erkennen und das Licht ging von jetzt auf gleich aus, Licht ausgeschaltet, wieder angemacht, ging es für ca 5 min wieder, danach wieder aus. Steuergerät schließe ich mal aus, das wird i.O. sein. Da ich keine Lust habe wieder soviel Geld dafür zu latzen, habe ich jetzt die Frage, ist es nur der Brenner oder das Leuchtmittel? Ich hab von Xenon überhaupt keine Ahnung und bin über jede Antwort dankbar. Grüße


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 67
Punkte: 26.183
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico


RE: Xenon defekt Accord CU3

#2 von Mr.Matchbox , 04.01.2021 11:41

Der Xenonbrenner ist doch die Glühbirne, dass ist ein Bauteil?
Das Vorschaltgereät (Inverter) werden sie wohl nicht getaucht haben...

https://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

Und ich finde bei Bj. 2009 keine Xenon Scheinwerfer... ?

https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 931
Punkte: 772.382
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Xenon defekt Accord CU3

#3 von soichiros freund , 04.01.2021 11:59

Ich würde hier stark auf Steuergerät tippen, vielleicht hast du einen Haarriss auf der Platine. Am schnellsten bekommst du deine Antwort indem du die Seiten durchtauscht.


 
soichiros freund
Beiträge: 268
Punkte: 105.517
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty Kastenwagen TA, '07 CR-V RE6, '67 S800 MK1, '83 FL250 Odyssey
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Xenon defekt Accord CU3

#4 von CivicCoupe , 04.01.2021 13:51

Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #2
Der Xenonbrenner ist doch die Glühbirne, dass ist ein Bauteil?
Das Vorschaltgereät (Inverter) werden sie wohl nicht getaucht haben...

https://de.wikipedia.org/wiki/Xenonlicht

Und ich finde bei Bj. 2009 keine Xenon Scheinwerfer... ?

https://www.ersatzteile-honda.de/honda-auto/ACCORD


Kp ob Brenner und LM das Gleiche sind. Ist mir alles zu neu der Schrott..

Du findest dazu nix, weil der Wagen gar nicht in der Liste auftaucht. Mein Accord CU 3 ist ein 2.2 i-dtec Motor mit 150PS. Zweite Variante wäre mit 180PS.

Zitat von soichiros freund im Beitrag #3
Ich würde hier stark auf Steuergerät tippen, vielleicht hast du einen Haarriss auf der Platine. Am schnellsten bekommst du deine Antwort indem du die Seiten durchtauscht.


Ich hoffe doch nicht... hilft wohl wirklich nur Werkstatt aufsuchen. So n LM an sich ist ja gar nicht so teuer. Der Aufwand fürs wechseln wohl eher.. Stoßstange ab, Scheinwerfer raus, wechseln danach alles wieder zusammenfriemeln.. juchu.. 😐

Ich will an dem Auto nix basteln.. das lass ich dann lieber machen... hach das liebe Geld 🤮


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 67
Punkte: 26.183
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico

zuletzt bearbeitet 04.01.2021 | Top

RE: Xenon defekt Accord CU3

#5 von soichiros freund , 04.01.2021 16:25

Ans Leuchtmittel müßte man auch so ran kommen, für Brenner und Steuergerät muß natürlich die Schürze ab.


 
soichiros freund
Beiträge: 268
Punkte: 105.517
Registriert am: 15.03.2015
Ich fahre: '81 TN Acty Kastenwagen TA, '07 CR-V RE6, '67 S800 MK1, '83 FL250 Odyssey
Da wohne ich: Randpolen
Vorname: Lars


RE: Xenon defekt Accord CU3

#6 von CivicCoupe , 05.01.2021 07:31

Also, der ist schon sehr verbaut vorne, von oben wirds schwer. Glaube aber der hat so ne Service Klappe im Radhaus, durch die man da ran kommt. Muss ich Freitag wenn ich heim bin mal schauen. Schürze demontieren etc werd ich aber nicht an dem Auto.


Mein Auto verliert kein Öl! Es markiert nur sein Revier.


 
CivicCoupe
Beiträge: 67
Punkte: 26.183
Registriert am: 01.03.2019
Ich fahre: ACCORD CU3*dayli*, CIVIC EJ2×summer× CIVIC ED6 +×FOR SALE×+
Da wohne ich: Perleberg
Vorname: Enrico



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Accord CM Premium Sound System

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz