Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

SUCHE D16A9

#1 von CR-Denis , 14.01.2011 19:46

suche eventuell noch einen CRX Motor (D16A9 keinen Z5) hat jemand son ding zufällig liegen????



mfg
denis


CR-Denis

RE: SUCHE D16A9

#2 von barney , 14.01.2011 19:55

Warum keinen D16Z5 wenn ich fragen darf? Die Anbauteile kann man ja umbaun.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: SUCHE D16A9

#3 von CR-Denis , 15.01.2011 17:06

weil die kurbelwlle lagerschalen und die pleuel stabiler sind als beim z5



mfg
denis


CR-Denis

RE: SUCHE D16A9

#4 von barney , 15.01.2011 23:44

Halt ich für ein Gerücht. Kannst du das irgendwie belegen?

Kann mir eher vorstellen, dass der fehlende Kat für freieren Durchzug sorgt, daher evtl. die Lagerschalen weniger beansprucht werden. Ist aber ganz ganz weit hergeholt die Vermutung.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 15.01.2011 | Top

RE: SUCHE D16A9

#5 von Oli & Eddy , 16.01.2011 03:07

Und ich denke: Z5 wurden insgesamt mehr verheizt,nur aufgrund der höheren Anzahl. A9 gab es ja nur bis Anfang ´89,die Masse ED9 hatte doch Z5. Beweise für deren Haltbarkeit gibt es,aber die Überzahl wurde nicht geschont (Wartung,warmfahren) und das rächt sich irgendwann...
Mir fehlt ein (wenigstens kaputter) A9,sonst könnte ich direkt vergleichen. Glaube aber auch nicht,daß die Bauteile verschieden sind.


Oli & Eddy

RE: SUCHE D16A9

#6 von barney , 16.01.2011 08:19

Ich hab hier schon nen A9 stehen, ist mein einziger noch guter Motor, den geb ich nicht ab. Klackert aber auch im Stand. Und das sind nicht nur die Ventile. Hab aber keine Lust den Motor aufzumachen.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: SUCHE D16A9

#7 von CR-Denis , 16.01.2011 19:27

Ich hatte vor ner zeit mit n honda menschen über dieses Thema gesprochen und wollte halt den unterschied wissen er hat mir diese sachen erzählt ob das stimmt kein plan weiß nur das ich persönlich mit diesen motor sehr zu frieden bin .......

Aber ganz ehrlich hab schon seit ewigkeiten keinen A9 zum verkaufen gesehen..........

Deswegen frage ich ihr......


mfg
denis


CR-Denis

RE: SUCHE D16A9

#8 von HoWoPa , 16.01.2011 19:37

Was ist ein "honda mensch"? Direkte Verwandtschaft von Soichro. Oder Asimo?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: SUCHE D16A9

#9 von CR-Denis , 16.01.2011 19:42

Natürlich nicht. Jemanden der so um die 50 Jahre ist, bei Honda gelernt hat und immer noch bei Honda beschäftigt ist......



mfg
denis


CR-Denis
zuletzt bearbeitet 17.01.2011 05:51 | Top

RE: SUCHE D16A9

#10 von Hondafreak1981 , 16.01.2011 19:44

Wer denn?


Hondafreak1981

RE: SUCHE D16A9

#11 von HoWoPa , 16.01.2011 19:50

Ah, danke. Grübel, nicht über 50? Ich bitte mal um Beachtung: die alten, senilen Säcke, die heute 50 sind, waren bei Produktionsende des ED9 ganze 30 Jahre jung. Sie konnten noch eigenständig Nahrung aufnehmen und auch Ihren Stuhlgang selbstätig verrichten.
Wer jetzt: Off-Topic schimpft, ich hab nicht angefangen mit "honda-mensch". Nichts für ungut, wollte nur mal klarstellen wie schnell man 50 sein kann.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.158
Punkte: 3.779.513
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: SUCHE D16A9

#12 von Hondafreak1981 , 16.01.2011 19:53

Ja DEN meinte er ja eben nicht schrieb er...


Hondafreak1981

RE: SUCHE D16A9

#13 von barney , 16.01.2011 20:28

Unterschiede D16Z5 vs D16A9 gibts mehere Varianten die im Netz rumgeistern. Genau weiß es wohl keiner.

Der Unterschied beim Hubraum von 1579 zu 1590 ccm liegt an den unterschiedlichen Meßvarianten, steuertechnisch gesehen. Ich kenn keinen Unterschied der Rümpfe, sprich dem Unterteil des Motors.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
barney
Beiträge: 8.729
Punkte: 914.421
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Civic FK2R, Stream RN3 und paar Oldies...just for fun
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: SUCHE D16A9

#14 von Oli & Eddy , 16.01.2011 22:28

Der Unterschied zwischen dem,was CR-Denis meint/schreibt und wie es von Anderen gelesen/verstanden wird,liegt nur an etwas Grammatik. Mit ein paar Großbuchstaben und Punkten an den richtigen Stellen käme es nicht zu solchen Mißverständnissen.


Oli & Eddy

RE: SUCHE D16A9

#15 von honda N&Z freund , 16.01.2011 22:53

Zitat von HoWoPa
Ah, danke. Grübel, nicht über 50? Ich bitte mal um Beachtung: die alten, senilen Säcke, die heute 50 sind, waren bei Produktionsende des ED9 ganze 30 Jahre jung. Sie konnten noch eigenständig Nahrung aufnehmen und auch Ihren Stuhlgang selbstätig verrichten.
Wer jetzt: Off-Topic schimpft, ich hab nicht angefangen mit "honda-mensch". Nichts für ungut, wollte nur mal klarstellen wie schnell man 50 sein kann.



Ich hab die Erfahrung gemacht (zumindest hier im Osnabrücker Raum) das die Honda-Händler (und die da arbeiten) null Ahnung davon haben was Honda, sagen wir mal vor Mitte der 80er Jahre, gebaut hat.
Der eine Händler, eigendlich Opel und der Andere, Niederlassung eines schon älteren Honda-Händlers.
Obwohl bei dem Hondafritzen ein alter Meister ist, der schon lange bei Honda arbeitet.
Ich brauch da nicht hinfahren weil ich da nur inkompetentes Pack vorfinde auf das ich keine Lust habe.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

TEILE SUCHE Civic SB2 1978
ED9 Sitze

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz