Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Unglaublich schön!

#1 von HoWoPa , 13.01.2011 22:46

Keine anderen Motoren können Benzin so schön verbrennen!
http://www.youtube.com/user/HondaRacingDevellopm


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 13.01.2011 | Top

RE: Unglaublich schön!

#2 von mamadiwa , 14.01.2011 09:57

So direkt hab ich es noch nie gesehen!
Gut gemacht


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.210
Punkte: 602.512
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: Civic Type R FN2, DOHC 16V...von Suzuki :)
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Unglaublich schön!

#3 von Lingi , 14.01.2011 13:30

coole Aufnahme!



Alltagsauto / CRX / S800 / S2000


 
Lingi
Beiträge: 668
Punkte: 282.162
Registriert am: 23.06.2008
Ich fahre: M650ix, S2000, S800, CRX
Da wohne ich: München
Vorname: Martin


RE: Unglaublich schön!

#4 von Ronny , 14.01.2011 17:08

Wenn man dann noch bedenkt, das sich dieser Vorgang 7000x in der Minute wiederholt.
Genial oder ?


____________________________________________________
Wer die Zukunft ändern will muss seine Vergangenheit kennen.


 
Ronny
Beiträge: 2.578
Punkte: 163.011
Registriert am: 26.05.2008
Ich fahre: BA4,B20A9, Civic Type R FK 8
Da wohne ich: Duisburg
Vorname: Ronny


RE: Unglaublich schön!

#5 von Red AS Driver , 14.01.2011 20:00

Wenn du von 7000 Upm ausgehst, sind das aber für jeden Zylinder "nur" 3500 Zündungen.
Als Viertaktzerknalltreibling (so nannte man die Verbrenungsmotoren anfänglich, bevor sie
als richtige Motoren eingestuft wurden) haben sie ja immer einen Leerblastakt nötig.
Und da wird nichts, aber auch rein gar nichts, gezündet.
Aber schon toll, wie das alles funktioniert, wenn man bedenkt, dass eine einzige Umdrehung
von den 7000 sage und schreibe 0,00857 Sek. dauert.
Da bin ich echt froh, dass ich keine Zündkerze bin .


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 926
Punkte: 236.381
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: Kassel
Vorname: Fred


RE: Unglaublich schön!

#6 von HoWoPa , 14.01.2011 20:11

Zündkerze geht doch, sei mal Kolben, das ist echt das Letzte.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unglaublich schön!

#7 von Lonely Wolf , 15.01.2011 02:43

Ich frage mich, wie die das gefilmt haben?

Erinnert mich direkt an meine Schulzeit 10. Klasse Physikunterricht. Unsere Lehrerin bevorzugte jedoch Schaubilder. Ich durfte - oder besser musste (Entscheidungsaufgabe zur mündlichen Prüfung) - ein Referat über den Zweitaktmotor halten.
Vorgabe: Das Referat hatte 20 Minuten zu dauern!
Natürlich ohne Spickzettel - also freies Erzählen ohne Ablesen.
In zwei DinA4-Seiten mußte das Thema zusammengefaßt an jeden Schüler ausgehändigt werden.
Quellenangabe zwingend erforderlich - Internet ausgeschlossen.
Vorbereitungszeit: 1 Woche
Meine Eltern konnten mir bei der Aufgabenstellung nicht helfen, da kein Fachwissen vorhanden war.
Also ging ich in die Bücherei und zum Autohaus Ford (da näher dran) um mir Fachliteratur zu besorgen. Dann hieß es auswendig lernen ohne Ende! Ich kann euch heute noch den Aufbau aufzeichnen mit Auslaß-/Einlaßventil, Kolben, Pleuel.....ect.
Damals habe ich es gehasst, aber es war so prägend, daß ich es heute noch weiß!

Hat sich übrigens gelohnt: Es wurde meine EINZIGE 1 in 10 Schuljahren in Physik!!!!


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 15.01.2011 | Top

RE: Unglaublich schön!

#8 von honda N&Z freund , 15.01.2011 08:12

Seit wann hat ein 2 Taktmotor Ventile?
Ausser vieleicht ein 2 Takt Diesel der hat Auslassventile.


----------------------------------------------
Honda N600 Der zornige Zwerg

Meine Fahrzeuge:g127-Die-Autos-von-honda-N-amp-Z-freund.html

www.der-honda-Nten-stall.de

The value of life can be measured by how many times your soul has been deeply stirred - Soichiro Honda


 
honda N&Z freund
Beiträge: 3.856
Punkte: 313.494
Registriert am: 13.01.2008
Ich fahre: Honda N600 Z600 S800 Toyota RAV 4 D-CAT
Da wohne ich: Wallenhorst
Vorname: Claus


RE: Unglaublich schön!

#9 von HoWoPa , 15.01.2011 08:14

Du hast ein Referat über einen 2-Takt Motor mit Ventilen gehalten und dafür noch eine 1 bekommen?
Irgendwer hatte da aber gar keine Ahnung.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unglaublich schön!

#10 von Lonely Wolf , 15.01.2011 08:37

* in die Ecke stell und geschämt*
Ok....ist ja schon ein Weilchen her....nur Einlass und Auslass, da das Ganze ja der Kolben steuert....


...dumme Wortwahl.....wie komme ich bloß auf Ventile???

Oh Mann, wenn das mein Männe später liest, kann ich mir das die nächsten drei Wochen anhören....grummel...


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Unglaublich schön!

#11 von Lonely Wolf , 15.01.2011 23:16

Seht ihr! Jetzt hab ich den Salat! Mein Männe fragt mich schon, ob "Der mit dem Stein" mit mir verwandt ist... Ventile....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.823
Punkte: 943.514
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Unglaublich schön!

#12 von HoWoPa , 15.01.2011 23:22

Der mit dem Stein?


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.163
Punkte: 3.780.118
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Unglaublich schön!

#13 von JG , 18.01.2011 17:43

Danke für den link Guido. Richtig klasse...

J.


 
JG
Beiträge: 128
Punkte: 15.438
Registriert am: 18.03.2009
Ich fahre: S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade (verkauft), Dax (verkauft), CB200 (kaltverformt), SC44 Fireblade, EH6 (Pia), Vision 110
Da wohne ich: Unna
Vorname: Jörg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

JDM oldschool Räder
Batterie für den Civic AG

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz