Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: ED9 Teile gesucht / andere Fragen

#16 von Sznuffi , 23.11.2010 22:27

Denke, daß die defekten Teile beim Verkäufer sicherlich getauscht werden könnten, so daß das Fahrzeug technisch erst mal keine Probs macht.
Die optischen Dinge kannste für Erschwingliches im Laufe der Zeit austauschen und repsen.

Bringe mal bitte auch Bilder bei, so daß man sich ein besseres Bild machen kann.
Wie hoch ist die Preisvorstellung für das Fahrzeug?


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ED9 Teile gesucht / andere Fragen

#17 von Oli & Eddy , 24.11.2010 01:41

Du mußt vorerst nur die Verteilerkappe abschrauben,um nachzusehen.
Die originalen Zahnriemen (wenn "HONDA" gerade noch zu lesen ist) fallen so um die 200tkm von allein ab,das Wechselintervall ist schließlich bei der Hälfte.
Falls etwas anderes draufsteht,kannst Du davon ausgehen,daß er zumindest schonmal gewechselt wurde. Aber auch dann wäre er bei 200tkm wieder fällig.
Und nach 10-15km Probefahrt hat er erstmal Betriebstemperatur erreicht,für Drehzahlen dann über 3k. Und ab ca. 4k geht´s erst richtig los mit dem CRX-Fahrspaß. Natürlich schwieriger in der feuchtkalten Jahreszeit (wg. Grip).
Daß er ihn zu schade zum Schlachten findet,spricht für den Verkäufer (da gibt es auch andere: hat zwar nur ´bissel Rost,aber ich bekomm´ in Teilen mehr Geld,... )

Wünsch´ Dir Glück!
Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ED9 Teile gesucht / andere Fragen

#18 von LSi , 24.11.2010 16:00

Jau

ich vermute nicht, daß bei 100tkm der erste Zahnriemen nicht geewechselt wurde, abwer wie du sagtest, wird es ja eben wieder Zeit bei 200tkm.

Ja eben, nach Erreichung der Betriebstemperatur kann ich ihm auch mal auf den Zahn fühlen.
Klar, das Wetter ist Müll, besonders in der Eifel aber Gott spielen kann ja leider auch niemand.

Ja Schönheitsreperaturen Innen und Außen kämen im Laufe der Zeit, wichtig ist erstmal technische Einwandfreiheit.

so unten sind Bilder, vielleicht erkennt ihn ja jemand wieder.
Er stellt sich 1600 vor.
Dazu kämen der Lufi,d er auf dem Foto zu sehen ist und gelochte Bremsscheiebn für vorne.
Möchte aber - in Betracht auf Zahnriemen und Zündverteiler - noch 100 euro runtergehen.

Im Tüvbericht, der jetzt neu gmacht wurde sind nur Kleinigkeiten wie Achsmanschetten bemängelt worden.

Tiefer (30/30)
Xenon-Scheinwerfer

Angefügte Bilder:
0184218534001.jpg   0184218534010.jpg   0184218534002.jpg   0184218534003.jpg   0184218534004.jpg   0184218534005.jpg   0184218534006.jpg   0184218534007.jpg   0184218534008.jpg   0184218534009.jpg  

 
LSi
Beiträge: 68
Punkte: 5
Registriert am: 15.06.2010
Ich fahre: '93 Civic EG4
Da wohne ich: Krefeld
Vorname: Matthias


RE: ED9 Teile gesucht / andere Fragen

#19 von Oli & Eddy , 24.11.2010 23:12

Sieht doch ganz passabel aus. Wer hat denn in dem Zusammenhang zuerst das Wort "Schlachter" erwähnt? Schlachtfahrzeuge sehen für meine Begriffe jedenfalls anders aus!
Bei 1,6k sollte trotzdem noch etwas VB drin sein,auch über 100€.
Kuck´ doch noch vor der nächsten Probefahrt mit dem Honda-Spezi nach dem Riemen/Steuerzeiten. Ist bei den DOHC ja kein Akt (zwei 6er Schrauben)! Dabei siehst Du auch gleich die Beschriftung des Riemens,wie gut leserlich/abgenutzt und was draufsteht.
Wenn der Riemen okay ist,kannst Du auch ohne Be Gas geben. Wenn er 200tkm ähnlich sieht oder die Steuerzeiten nicht stimmen,würde ich das Glück nicht herausfordern.

Oliver



 
Oli & Eddy
Beiträge: 921
Punkte: 1.331
Registriert am: 06.04.2008
Ich fahre: öfter ein anderes Auto
Da wohne ich: Thüringen,Saale-Orla-Kreis
Vorname:


RE: ED9 Teile gesucht / andere Fragen

#20 von LSi , 25.11.2010 17:47

Zitat
Wer hat denn in dem Zusammenhang zuerst das Wort "Schlachter" erwähnt?



hehe ja er selbst ist Schlachter und hat diesen Audowagen nur zufällig in der Sammlung und findet ihndafür eben zu schade.

Leute, viel schlimmer kommt's jetzt :(

ich hab ihn heute nachmittag angerufen, um für Samstag einen neuen Termin zu vereinbaren.
Und jetzt hat er ihn doch verkauft. Der jenige soll wohl gleich 1700 gezahlt haben...
Will gar drüber nach, an welchen gedankenlosen idioten der jetzt gegangen ist.
es war nämlich auch die rede davon, daß ein typ, dessen 18-jähriger sohn gerade seinen lappen gemaxht hatten, besagtem den wagen schenken wolle. auf nachfrage wurde mir aber entgegnet, daß er an jemand anderen ging. hoffe mal, das stimmt auch...

tja sehr schade drum, jetzt muss ich mich weiter umschauen...

Ich danke dennoch euch allen für eure Hilfe. Der nächste Thread für einen Kauf kommt bestimmt


 
LSi
Beiträge: 68
Punkte: 5
Registriert am: 15.06.2010
Ich fahre: '93 Civic EG4
Da wohne ich: Krefeld
Vorname: Matthias


RE: ED9 Teile gesucht / andere Fragen

#21 von mamadiwa , 25.11.2010 17:57

Na das ist ja ärgerlich!
Aber so ist es nun mal im Leben. Wer zuerst kommt malt zuerst!
ED9 in dieser Preisklasse gibts aber eigentlich immer. Drück Dir die Daumen das es was wird

Kleine Anregung:
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v3oejfyhyiin


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: ED9 Teile gesucht / andere Fragen

#22 von Sznuffi , 25.11.2010 18:08

Der Rote sieht auch gut aus und steht fein da.
Das geklebte Design und der Heckspoiler war auf meinem silbernen Rex damals auch dran.
Vorbesitzer ebenfalls ein älterer Herr. ;-)

@ LSI - du hast Post ;-)


Gruß
Micha


Sznuffi  
Sznuffi
Beiträge: 3.584
Punkte: 256.973
Registriert am: 19.10.2008
Ich fahre:
Da wohne ich: Nähe Stgt
Vorname: Michael


RE: ED9 Teile gesucht / andere Fragen

#23 von LSi , 25.11.2010 19:14

Danke danke.

ja wird hoffentlich. am liebsten ist mir natürlich ein schwarzer. Rot finde ich gar nicht schön, muss ich sagen... zudem sollte es ein Facelift sein. Finde ich 1. schöner und außerdem kann ich mir steuerlich einen A9 motor wohl eher nicht leisten...
Tja eigentlich war der, den ich mir ausgesucht hatte optimal für mich.
Nicht perfekt, also kann ich dran schrauben, wenn ich lust habe aber auch nicht zu perekt und von den extras, die er hatte (magnaflow, 30/30 tiefer) schon sehr nice...

Hoffentlich findet sich in naher Zukunft was ähnliches. will mir endlich meinen Traum erfüllen.


 
LSi
Beiträge: 68
Punkte: 5
Registriert am: 15.06.2010
Ich fahre: '93 Civic EG4
Da wohne ich: Krefeld
Vorname: Matthias



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Scheinwerfer rechts (EG2)
Koni Stoßdämpfer gelb

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor