Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Accord SJ Mini-Restaurierung - Teile gesucht

#1 von subito , 17.01.2010 16:42

Hallo Zusammen,

nachdem heute mal nicht das WD40 in der Dose gefroren war, habe ich angefangen ein paar Kleinigkeiten am SJ zu richten.
Von einer Restaurierung kann man hier glaub ich nicht sprechen, da es wirklich nur Kleinigkeiten sind.

Eine der Problemstellen ist die Front. Habe also alles zerlegt und bin wie erwartet auf ein verrostetes Blech gestoßen. Hat zufäälig jemand dieses Teil über? Es ist das obere Stoßstangenblech auf dem die Gummiandeckung liegt und sich Herrlich das Wasser staut. Bild im Anhang.

Außerdem suche ich eine Gummiabdeckung für eine der Scheinwerfer. Bild ebenfalls im Anhang.

Das Tolle ist, alles andere sieht super aus. Eigentlich kein Rost außer etwas Flugrost in einer der Scheinwerferschalen.

@ Admin: Die Bilder Hochladeseite zerhauts bei mir. Die Zeilen sind zusammengedrückt. Bin auf MAC OS Snow Leopard mit aktuellem Safari Browser.


Gruß
Alex

Angefügte Bilder:
IMG_0046.jpg   IMG_0050.jpg   IMG_0053.jpg   IMG_0054.jpg   IMG_0055.jpg   IMG_0056.jpg  

 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Accord SJ Mini-Restaurierung - Teile gesucht

#2 von Mark , 17.01.2010 17:39

ist bei mir mit der Bilder-Hochladeseite auch so unter Safari.

Wenn man gut mit dem Cursor zielt kann man aber trotzdem problemlos hochladen...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Accord SJ Mini-Restaurierung - Teile gesucht

#3 von Nipponklassik , 17.01.2010 19:20

Egal wie gut Der SJ ist - das Blech ist ja wohl immer mehr oder weniger rostig. Sicher dass es das nicht mehr neu gibt ? (konnte man zumindest 2006 noch bestellen)

Gruß
Dennis



Nipponklassik  
Nipponklassik
Beiträge: 77
Punkte: 9.353
Registriert am: 22.05.2008
Ich fahre:
Da wohne ich:
Vorname:


RE: Accord SJ Mini-Restaurierung - Teile gesucht

#4 von subito , 17.01.2010 20:28

Wahrscheinlich ist das so. Die Stelle schreit konstruktionsbedingt nach Rost.

Ich muss mal anfragen. Könnte mir schon vorstellen, dass man das Blech noch als Ersatzteil bekommt.
Auf der anderen Seite bin ich meinen Forumskollegen auch immer gerne bei der Altteile-Entsorgung behilflich ;-)


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Accord SJ Mini-Restaurierung - Teile gesucht

#5 von subito , 19.01.2010 09:50

Also falls es jemand interessiert. Die Teile gibt es bei Honda Deutschland nicht mehr. Man hat mir aber versprochen, dass ich einen Kontakt ins Ausland bekomme. Irgendjemand bei Honda kennt jemand der jemand kennt der wohl eine ganze Menge Teile gekauft und gebunkert hat. Ich bin gespannt!


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Accord SJ Mini-Restaurierung - Teile gesucht

#6 von subito , 10.02.2010 22:08

Hab jetzt alle Teile bis auf den Gummi für den Schweinwerfer. Danke Bart!!

Hat keiner so Ding rumliegen?


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Accord SJ Mini-Restaurierung - Teile gesucht

#7 von Peter , 13.02.2010 18:56

Wenn Du die H4-Abdeckkappe meinst, die hab ich noch?!
Gruß Peter


Peter

RE: Accord SJ Mini-Restaurierung - Teile gesucht

#8 von subito , 15.02.2010 08:15

Ich meine es ist die H1 Abdeckung. Siehe Foto ganz oben.
Vielleicht kann ich die H4 aber anpassen. Was willste für das Teil?


Gruß
alex


 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Accord SJ Mini-Restaurierung - Teile gesucht

#9 von Accirus , 07.03.2010 20:37

@ Subito:

Du hast doch gerade Teile für den SJ gesucht. Hast Du Tipps für mich, wo ich eventuell noch Kotflügel und Radläufe bekommen kann?



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Accord SJ Mini-Restaurierung - Teile gesucht

#10 von hondaschneider , 09.03.2010 12:06

Hallo zusammen,

wir sind Honda Händler in Moers und haben für diverse Alte Fahrzeug noch jede Menge Teile am Lager. Teilt uns einfach die Fahrzeug Ident Nummer mit und die Teile die Ihr benötigt. Wir werden uns umgehend darum bemühen und prüfen was verfügbar ist.

Gruß
Mike Fischer (Teilelager)


hondaschneider

RE: Accord SJ Mini-Restaurierung - Teile gesucht

#11 von subito , 09.03.2010 20:30

Ich hab das Blechteil aus Belgien bekommen. Honda Deutschland hat mir freundlicherweise gesagt, wer die Reste gekauft hat. Der Händler ist hier auch im Forum. Stell einfach mal eine Anfrage in der Sucher Rubrik.


Gruß
Alex


 
subito
Beiträge: 143
Punkte: 3.951
Registriert am: 30.06.2009
Ich fahre: U.a. Accord SJ
Da wohne ich: 73119 Zell u.A.
Vorname: Alex


RE: Accord SJ Mini-Restaurierung - Teile gesucht

#12 von Stephan , 17.05.2012 10:54

Hallo habe noch ein heckblech zuliegen und kotflügel auch sind nur grün lackiert aber neu
auch noch ander teile melde dich mal auch ja schweller rechts habe ich auch neu natürlich


Stephan  
Stephan
Beiträge: 29
Punkte: 626
Registriert am: 27.06.2008
Ich fahre: Honda ACCORD SJ SEDAN
Da wohne ich: Wustermark
Vorname:



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Felge und Fahrertürschloss Accord SJ
[S] Zündverteiler Accord CB3,CC1! 2.0L 133PS

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor