Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Vorschlaghammer für ED7 Antenne gesucht !

#1 von schusselfisch , 01.11.2010 22:08

Hi liebe Leute,
hat jemand nen alten "Hausfrauentip"...
Meine Antenne beim Ed7 -1991 geht nur ca.30 cm raus. Wußte garnicht das die eigentlich länger ist...
Das weitere sitzt bombenfest,wohl seit Jahren festgerostet.Ich hab schon alles mögliche versucht,mit Caramba etc.
Gerüttelt und gezogen wie Irre...aber sie will nicht.........
Hat jemand nen Tip außer Vorschlaghammer...


 
schusselfisch
Beiträge: 194
Punkte: 21.011
Registriert am: 12.03.2009
Ich fahre: Prelude BB9-Automatic - zuvor Honda Civic ED7
Da wohne ich: bei Bremen
Vorname: Michael


RE: Vorschlaghammer für ED7 Antenne gesucht !

#2 von Oli & Eddy , 02.11.2010 00:20

Dazu hatte ich schonmal was geschrieben,aber weiß nichtmehr,wo!
Caramba ist gut,aber von oben dichtet ein Nullring,da kommt es nicht dorthin,wo es wirken soll.
Du mußt die Antenne wenigstens soweit herausziehen,daß die Plastikhülle komplett zu sehen ist,der Stecker aber noch nicht im Holm (A-Säule) verschwunden. Alles Weitere wird noch fummeliger.
Dann Caramba hinten in das untere Ende der Plastikhülle füllen und wirken lassen. Nun versuchen,das zweite Teleskopstück herauszuziehen. Wenn es sich erstmal ein Stück bewegt hat,klappt es auch.
Ansonsten Plastikhülle mit Fön am festen Ende erweichen und abziehen.
Jetzt kommt man direkt an das untere Teleskopstück heran.
Schlimmstenfalls die ganze Antenne ausbauen,aber dabei gleich eine Schnur durch den Holm ziehen,Wiedereinbau sonst fast unmöglich!

Viel Spaß!


hab´ das selbst schon mehrmals durch...

Oliver


Oli & Eddy

RE: Vorschlaghammer für ED7 Antenne gesucht !

#3 von Kröte , 02.11.2010 06:12

Ist der Einbau beim ED so kompliziert? Beim AG kann man das problemlos ohne das Band machen...



 
Kröte
Beiträge: 4.790
Punkte: 712.992
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Vorschlaghammer für ED7 Antenne gesucht !

#4 von Oli & Eddy , 02.11.2010 16:22

Ja,würde ich sagen.
Die Öffnung unten auf der Innenseite A-Säule (ungefähr hinter dem Hauptrelais) ist nicht einsehbar und mit einer Hand (zumindest einer europäischen ) kommt man so auch nicht bis hin.
Außerdem vehakt sich der Stecker auch gern an einer Blechkante in der Säule. Das kann viel Geduld kosten.


Oli & Eddy

RE: Vorschlaghammer für ED7 Antenne gesucht !

#5 von Jogi, HB , 02.11.2010 16:27

Ich habe da meine eigene Theorie:

Da hat irgendein Ing bei Honda eine Antenne mitten in den Raum gehängt, und dann das Auto drumherumgeklöppelt

Jogi


Jogi, HB

RE: Vorschlaghammer für ED7 Antenne gesucht !

#6 von schusselfisch , 02.11.2010 22:35


...ich werd das mit den Caramba wie beschrieben nochmals probieren...bevor es 10° minus wird...
Hab eigentlich auch so guten Empfang,aber es ärgert mich das sie nicht raus will...


 
schusselfisch
Beiträge: 194
Punkte: 21.011
Registriert am: 12.03.2009
Ich fahre: Prelude BB9-Automatic - zuvor Honda Civic ED7
Da wohne ich: bei Bremen
Vorname: Michael


RE:

#7 von Oli & Eddy , 02.11.2010 23:40

Also alle Antennen,die ich einmal gerichtet habe (selbst verbogene Teleskope),gehen immernoch einwandfrei.
Ist wie mit den Haubenbowdenzügen,Heckklappenschlössern und einigen anderen Dingen: was nicht benutzt wird,rostet ein.
Deshalb habe ich mir angewöhnt,bei´m Abstellen immer die Antenne einzuschieben,so kommt auch kein Passant oder Marder auf dumme Ideen...!


Oli & Eddy


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Kunsststoff-Felgen
Heckspoiler für'n ED7-1991- mit Bremslicht ???

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz