Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Ablauf Automatik Antenne

#1 von Lutti , 30.12.2020 18:14

So ziemlich eine der ersten meiner Maßnahmen (2012) um auch wirklich alles an Feuchtigkeit aus dem Sol zu verbannen.

Ein Ablauf bzw T-Stück für den Ablauf der Automatik Antenne.

Hergestellt aus 6 und 15mm Kupferrohr.


 
Lutti
Beiträge: 7
Punkte: 6.542
Registriert am: 14.10.2020
Ich fahre: Del Sol EH6 (Infiniti Q50)
Da wohne ich: Schleswig Holstein
Vorname: Martin


RE: Ablauf Automatik Antenne

#2 von Mr.Matchbox , 31.12.2020 14:19

..aber ist der schwarze Gummistöpsel unten nicht die Durchführung des Ablaufs von oben beim Kofferraum durch die Schweller?


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 931
Punkte: 772.382
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 31.12.2020 | Top

RE: Ablauf Automatik Antenne

#3 von Holly , 03.01.2021 11:36

Zu den Thema fallen mir die Ablaufschläuche ein die am Hinterrad im Schweller baumeln, dort jeglichen Korrosionsschutz wegspülen und dann alles schön feucht halten.
Die Ergebnisse kann man sich hinreichend in Ebaykleinanzeigen bei den Bildern von Gebrauchtwagen anschauen.


Ich repariere um zu überleben,
manche überleben weil sie nicht selbst reparieren


 
Holly
Beiträge: 1.432
Punkte: 656.114
Registriert am: 06.10.2011
Ich fahre: Honda und Alfa Romeo
Da wohne ich: Hemer
Vorname: Holger


RE: Ablauf Automatik Antenne

#4 von Mr.Matchbox , 03.01.2021 16:30

Die baumeln eigentlich nicht, die münden eigentlich in den schwarzen Stöpseln. Deswegen bin ich ja hier so verwundert!
Das Wasser wird also eigentlich ab Werk schon ordentlich durch- und rausgeführt beim del Sol.
Was da nach 20 Jahren aber alles passiert ist, auch durch bastelwütige Besitzer, sei mal dahingestellt.

Das die del Sols unten zwischen Tür und Radlauf rosten liegt meiner Meinung nach dran, dass sich dort unten im Schwellerbereich 2 oder 3 Bleche überlappen. Eins davon ist gelocht, irgendeine Verstärkung. Ich habe mir das damals angesehen mit einem billigen Endoskop bevor ich meinen mit Mike Sanders konserviert hatte.

Schlauerwesie hatte Honda ab Werk im Radlauf des Hinterrads in Fahrtrichtugn vorne einen grossen Gummistöpsel rein gebaut, so dass man die Stelle eigentlich super Hohlraumkonservieren könnte. Wird auch so im Karosseriereparaturhandbuch von Honda beschrieben.

Aber A) ist der Stöpsel etwas unter Unterbodenschutz versteckt, B) sind 90% der Besitzer eher so "Hohlraum..was? Lieber fette Felgen!" und C) welcher "Richtige Kerl" liest schon Werkstatthandbücher?

Sorry, bin heute etwas sarkastisch.



Holly
findet das lustig!
 
Mr.Matchbox
Beiträge: 931
Punkte: 772.382
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian

zuletzt bearbeitet 03.01.2021 | Top

RE: Ablauf Automatik Antenne

#5 von Lutti , 08.01.2021 20:23

Zitat von Mr.Matchbox im Beitrag #2
..aber ist der schwarze Gummistöpsel unten nicht die Durchführung des Ablaufs von oben beim Kofferraum durch die Schweller?


Ja so ist es..........der Schlauch kommt oben vom Ablauf, der unter der Targabügel Verkleidung sitzt und endet unten außerhalb des Schwellers in diesem schwarzen Kneifgummi.

Ich habe lediglich das Originale Kunststoff Verbindungsstück durch meines, mit dem Anschluss für die Automatikantenne ersetzt.





 
Lutti
Beiträge: 7
Punkte: 6.542
Registriert am: 14.10.2020
Ich fahre: Del Sol EH6 (Infiniti Q50)
Da wohne ich: Schleswig Holstein
Vorname: Martin


RE: Ablauf Automatik Antenne

#6 von Mr.Matchbox , 08.01.2021 20:36

Jetzat... danke für die ausführliche Aufklärung!


 
Mr.Matchbox
Beiträge: 931
Punkte: 772.382
Registriert am: 20.05.2016
Ich fahre: S 2000
Da wohne ich: München
Vorname: Christian


RE: Ablauf Automatik Antenne

#7 von Lutti , 08.01.2021 21:08

Gern geschehen !

Nachtrag:


 
Lutti
Beiträge: 7
Punkte: 6.542
Registriert am: 14.10.2020
Ich fahre: Del Sol EH6 (Infiniti Q50)
Da wohne ich: Schleswig Holstein
Vorname: Martin



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

E-Dach zieht nicht ein

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz