Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

kein Honda

#1 von Jogi, HB , 08.10.2010 14:17

Ja, sorry wieder mal kein Honda, habe eben ein paar Sachen eingestellt und wollte mal sehen ob es nicht auch ein paar Schnäppchen für meine britischen Patienten abzugreifen gibt.......und bin dann hierdrüber gestolpert:
http://cgi.ebay.de/LEYLAND-NORTAN-Roadst...3#ht_500wt_1154

Mal ganz ehrlich, ich finde ja schon den Wiessmann Spider oder die TVR-Modelle rattenscharf, aber an diesem Teil würde ich den ganzen Tag nur wildonanierenddrumrumspringen........lechts gier hechel...grunz
Jogi

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

Jogi, HB

RE: kein Honda

#2 von LSi , 08.10.2010 14:27

leck mich fett


 
LSi
Beiträge: 68
Punkte: 5
Registriert am: 15.06.2010
Ich fahre: '93 Civic EG4
Da wohne ich: Krefeld
Vorname: Matthias


RE: kein Honda

#3 von Hondafreak1981 , 08.10.2010 17:44

Zitat von LSi
leck mich fett





Ich finde das Auto auch außergewöhnlich.



H ad O ne N ever D rive A nother


 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.600
Punkte: 1.680.607
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: kein Honda

#4 von HSMM , 08.10.2010 19:53

ja, sehr Schön :-)es Teil, ein Wunder, dass es zugelassen ist.

@Jogi: apropos "britische Patienten", was parkt denn so bei Dir?

Gruss, Markus


HSMM  
HSMM
Beiträge: 81
Punkte: 1.326
Registriert am: 11.06.2008
Ich fahre: Accord, S2000, S600 (sold), Civic EK4
Da wohne ich: Ostschweiz
Vorname: Markus


RE: kein Honda

#5 von Wicket , 08.10.2010 20:13

fettes Gerät!



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: kein Honda

#6 von Vir_Koto , 08.10.2010 20:15

na ja, ich habe da mal ne blöde Frage. ...

- Gitterrohrrahmen
- Erstzulassung 76
- H Kennzeichen

Preis auf Anfrage http://www.nortan.de/cars.htm

Der wird auf Wunsch gebaut.

Wieso hat der H-Kennzeichen ?


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: kein Honda

#7 von Jogi, HB , 08.10.2010 20:17

einmal GT6 MKII, in Restauration
ein Spitfire MKIV 1500, wird auch restauriert
ein Spitfire MKIII, wird gerade neue Zylinderkopfdichtung montiert, hat ein Ford 5-Ganggetriebe und ein neues Stoffverdeck bekommen, er wird gerade zum Verkauf fertiggemacht.
Sowie mein offener GT6 MKIII.

Halle ist voll, so dass der Cadillac bei einem Freund steht und die 4 Hondas draußen

Irgendwie hat der Tag zu wenig Stunden.....
oder zu viel Arbeit

Jogi

der hat H-Kennzeichen weil er schon alt genug ist (1976)


Jogi, HB
zuletzt bearbeitet 08.10.2010 20:28 | Top

RE: kein Honda

#8 von Vir_Koto , 08.10.2010 21:35

hmm, demnach ist Norbert auch der ebay Verkäufer.

Wahrscheinlich braucht er dringend Geld und jetzt versilbert er seinen Wagen.

Na ja gut, mal sehen wie hoch der geht


PS: ahhh, er hat in schon mal drinnen gehabt, damals noch ohne H-Kennzeichen

http://cgi.ebay.de/LEYLAND-NORTAN-Roadst...=item3a5efa5a11


Ich Repariere, also bin Ich !

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg

zuletzt bearbeitet 08.10.2010 | Top

RE: kein Honda

#9 von stromer , 08.10.2010 23:43

Tolles Auto, nach BJ 1976 schaut der nicht aus, wirkt viel moderner. Hätte ich das nötige kleingeld und würde Autos sammeln, wäre er mein, macht bestimmt wahnsinnig viel Spass dieses Teil zu bewegen.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel


RE: kein Honda

#10 von Lonely Wolf , 09.10.2010 05:58

...und ich dachte immer, für H-Zulassung müsste der Wagen auch originalgetreu sein.....
Für den Erhalt einer H-Zulassung müsste der aber doch noch mehr erfüllen als über 30 zu sein, oder?
Also laut der hier aufgeführten Checkliste, würde der wohl keine H-Abnahme kriegen.....oder?
http://www.benzinleitung.de/H-Kennzeichen.htm
....vielleicht lieg ich ja auch falsch......


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: kein Honda

#11 von hondapreludefahrer , 09.10.2010 08:40

effektiv ist der wagen auch erst mitte der 90er jahre gebaut, hat corvette technik drin. nur das chassis selbst ist eben älter daher h-kennzeichen. das war das projekt von jemandem, der auf dem markt nichts fand und sich ein auto nach eigenen vorstellungen baute. der erbauer hiess norbert tannenbaum daher der name nortan

ps ich hatte grad gesehen oben ist ja auch ein link angegeben.

nicht nur 30 jahre alte autos können ein h-kennzeichen bekommen, auch fahrzeuge die einzigartig oder sehr selten sind können ein h-kennzeichen bekommen, ein aktuelles beispiel wäre der vector w8 twin turbo der in der septemberausgabe der motor klassik drin war, der hat auch ein h kennzeichen ist aber 1991 gebaut worden.



 
hondapreludefahrer
Beiträge: 652
Punkte: 9.673
Registriert am: 24.03.2007
Ich fahre: Honda Prelude BA4 16v, Volvo 850 Kombi
Da wohne ich: Essen, NRW
Vorname:

zuletzt bearbeitet 09.10.2010 | Top

RE: kein Honda

#12 von Lonely Wolf , 09.10.2010 08:46

Ok......wieder was gelernt....


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: kein Honda

#13 von kaefergarage.de , 09.10.2010 15:42

Krasses Teil! Erinnert stark an die Viper I ...

Zitat von hondapreludefahrer
...ein aktuelles beispiel wäre der vector w8 twin turbo der in der septemberausgabe der motor klassik drin war, der hat auch ein h kennzeichen ist aber 1991 gebaut worden.


Da muss ich wohl die Ausgabe kaufen! Falls es sie nicht mehr im Laden gibt: schickst Du mir einen Scan der Seite(n)? Das wäre supercool!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: kein Honda

#14 von Ubbedissen , 10.10.2010 10:54

Traumpreis 99k, für das Geld muss der Wagen aber vollgetankt sein !

Mut hat er.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 10.10.2010 | Top

RE: kein Honda

#15 von kaefergarage.de , 13.10.2010 13:20

@hondapreludefahrer
Habe die Zeitung nicht mehr bekommen. Könntest Du mir einen Scan zukommen lassen?

EDIT meint:
Hab den bericht zumindest online gefunden - Druck ist natürlich schöner :) http://www.motor-klassik.de/fahrberichte...sa-2786194.html
Die bilder: sagenhaft. Ich steh auf das Auto!


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 13.10.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BA4 zum Tausch bei Ebay-Kleinanzeigen
Breitbau ED9 in der Bucht, Kaltverformt!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor