Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: kein Honda

#16 von kaefergarage.de , 13.10.2010 19:26

Um da mal kurz anzuknüpfen - aber dann lass ich es ;)...
Die FIN007 wird gerade versteigert: http://www.rmauctions.com/featurecars.cf...CarID=r133&fc=0
Für die, die schon mal in Sinsheimer Technikmuseum waren: das ist er. Der stand dort lange Zeit.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: kein Honda

#17 von HoWoPa , 13.10.2010 19:45

Ist der nicht etwas untermotorisiert? 625BHP? Ich dachte die hätten so 1500PS?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: kein Honda

#18 von scatman John , 13.10.2010 19:57

Der kann und wird kein H kennzeichen bekommen. Ich finde den echt klasse aber damit stimmt was nicht. Werde mich damit noch was befassen und mir denn eine Meinung bilden.


scatman John

RE: kein Honda

#19 von scatman John , 13.10.2010 21:48

Ich habe noch mehr gestöbert. Das Ding ist Anfang der 90er Jahre gebaut wurden. Gebaut, Probefahrt und dann Ausstellung auf dem Genfer Automobilsalon 1994 !

Soviel zur H-Zulassung.
Und Einzelstück gibt es auch nicht, denn seit dem sind maximal 10 Stück in Handarbeit entstanden ... bis heute. Das heißt ... Baujahre von dann bis heute.

Kann sein, dass die Bodengruppe Baujahr 1976 ist, aber mit dem Umbau ist es ein Neubau und zählt ab da als Neuwagen und somit ist auch dieses Baujahr nicht mehr haltbar!


Die Informationen haben ich von einem Kollegen


scatman John

RE: kein Honda

#20 von kaefergarage.de , 14.10.2010 10:01

@Guido
1500 PS hatte nur der gelbe W8 ;) Das war aber eine Einzelanfertigung

@scatman
1991-1996 (wurde hier im Forum übrigens schon beackert - ich denke Du sprichst vom Vector oder dem Ausgangspostwagen? Musst Du schon präzisieren)
Zum Vector: und ob der ein H-Kennzeichen haben darf. "Historisch Wertvoll" und Du willst mir nicht erzählen, dass ein Auto, welches in 17 Exemplaren (plus 2 Prototypen) nicht historisch wertvoll ist?
Das sind Sachen, die wir nicht zu entscheiden haben sondern der Prüfer, der mit seinem Stempel auch die Verantwortung für sein Handeln trägt. Ich glaube nicht, dass irgend ein Prüfer seinen Segen bei so einem Supersportwagen gibt, wo jeder kann, dass der unmöglich >30 Jahre ist.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: kein Honda

#21 von HoWoPa , 14.10.2010 10:37

Danke, Christian. Dann warte ich bis der Gelbe unter den Hammer kommt.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: kein Honda

#22 von kaefergarage.de , 14.10.2010 19:22

*lol* Klar warte ich. Der Gelbe interessiert mich nicht so stark, weil er innen mit Straßenleder ausgekleidet ist und ich weiß nicht, ob er die Bremsenprobleme (Ersatzteile) geregelt bekam. Der Besitzer hat sich aber dafür anscheinend einen weiteren schwarzen W8 gekauft, damit er nicht immer Countach fahren muss ;)

Ich hoffe nur, mir schnapp keiner die 007 weg *hoho*


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 14.10.2010 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Prelude BA4 zum Tausch bei Ebay-Kleinanzeigen
Breitbau ED9 in der Bucht, Kaltverformt!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor