Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Weisser T360 in Great Britain!

#16 von HoWoPa , 22.11.2010 17:32

Leider stoße ich in dieser Geschichte an meine Grenzen. Ich hab den Earl of March und Peter Rose angeschrieben. Im HONDA Sportscar Forum gefragt, und eine Oldtimer Zeitschrift angeschrieben.
Die Zeitung hat wenigstens geantwortet, alle anderen antworten nicht einmal.
Natürlich hab ich auch gegooglet, alles ohne Erfolg.
Es wird wohl ein Geheimnis bleiben, die Geschichte des weissen T360 im vereinigten Königreich, leider.
Wenn noch einer sachdienliche Hinweise hat, die zur Ergreifung des T-owners führen, immer her damit.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Weisser T360 in GB!

#17 von Mark , 24.11.2010 21:15

Hey Guido

schon gesehen? Du hast endlich Antwort auf "Honda S800 Sports Car Club" erhalten. Hier der Wortlaut:

HONDAPETE: "Hi the owner of the T360 is dave roberts from Up North somewhere. He did come to the NEC show on the saturday so as you did not come you missed him."


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 20.01.2011 | Top

RE: Weisser T360 in Frankreich?

#18 von HoWoPa , 24.11.2010 21:36

Ich brech ins Essen! (bin gerade beim futtern, beherrsche mich jedoch)
In dieser Woche hab ich das quasie drangegeben, und dann das! Wie gern würd ich mal zur NEC Car Show, leider sind wir dann in Berlin. Aber das ist ja schon mal ein großer Schritt vorwärts.
Und morgen bekommt unser T die TÜV Absolution!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Weisser T360 in GB

#19 von HoWoPa , 20.01.2011 17:38

Leider legt der Dave wohl keinen gesteigerten Wert darauf mich kennenzulernen. Bäh, dann eben nicht.
Aber sein Auto ist wohl sehr interessant! Mein neuer japanischer Freund, Hideki Takahashi, schrieb mir das Sein Auto in japanischen T kreisen ein großes Thema sei. Es gibt Erkennungsstellen an dem T, die darauf deuten, das es ein 63 oder 64er Baujahr ist. (also sehr alt!) Und das wird auch als Hinweis gedeuted das dieser T einer der beiden "Testwagen" ist, die damals von HONDA nach England exportiert wurden. HONDA hatte wohl ernsthaft vor den T in Europa zu verkaufen.
In der Anlage sind noch mal 2 Bilder vom besagtem T. Wieder aufgenommen beim Festivall of Speed in Goodwood. Dem kurzen Text ist zu entnehmen das der T bei dem Festival richtig arbeiten musste. Mit ihm wurden die Stände mit Nachschub versorgt. Deshalb tragen die beiden auch weisse Kittel.
Meine Bildquelle: http://motorpress.jugem.jp/?eid=138
http://motorpress.jugem.jp/?eid=36


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 GB.jpg   T360 GB2.jpg  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 20.01.2011 | Top

RE: Weisser T360 in Frankreich?

#20 von Mark , 20.01.2011 18:33

Wenn Dave kein Interesse hat...

Kennst du eigentlich den Besitzer dieses T aus Neuseeland (?) der aktuell in den USA restauriert wird ?


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
T1.jpg   T3.jpg   T2.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Weisser T360 in Frankreich?

#21 von HoWoPa , 20.01.2011 18:55

Klar kenn ich den. Das ist der von Robert McB. aus Virginia. Er fängt die Restauration
mit Hilfe von Brian Baker (Formula H) jetzt an.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 20.01.2011 | Top

RE: Weisser T360 in Frankreich?

#22 von Mark , 20.01.2011 20:18

Habe noch ein schönes Bild gefunden das Roberts T noch vor der heimischen Kulisse Neuseelands zeigt - Zweifel ausgeräumt...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
T500 Neuseeland 1.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Weisser T360 in Frankreich?

#23 von HoWoPa , 20.01.2011 20:44

Ist schon fast Wahnsinn was manche Leute so machen nur um so einen viel zu kleinen LKW zu besitzen.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Weisser T360 in Frankreich?

#24 von HoWoPa , 11.12.2011 22:37

Nach über einem Jahr, dank Ronny`s Hilfe, ist es zum ersten Kontakt zwischen David und mir gekommen!
Wenn auch nur indirekt über Seine Tochter, Mr Richards pflegt ohne Rechner zu leben. (Wie geht das?)
Sein Sportstruck ist wie von Mark mal richtig vermutet von Honda selbst importiert worden.
Er diente dem Teiledienst in Nottingham im Jahr 1964!
Viel mehr gibt die erste Mail nicht her, find es aber schon sensationell!


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido

zuletzt bearbeitet 11.12.2011 | Top

RE: Weisser T360 in Frankreich?

#25 von peppi , 11.12.2011 22:45

Sehr cool, das es immer weiter geht mit der T-Geschichte des merkwürdigen Engländers. Falls ihr mal auf die Insel fahrt, ich würde gerne mit fahren ...


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas


RE: Weisser T360 in Great Britain!

#26 von HoWoPa , 11.12.2011 22:51

Ich auch! Darfst Du so einreisen, oder unterliegst Du der strengen Quarantäne?


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Weisser T360 in Great Britain!

#27 von ronny lucassen , 12.12.2011 10:29

Schon guido dass du jetst contact hasst.

ich habe denn falschen beruf ich solte intermediaar werden glaube ich!


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Weisser T360 in Great Britain!

#28 von Mark , 23.12.2011 21:38

Hi Guido

Dave hast du mittlerweile gefunden - hier habe ich noch ein paar Bilder seiner Restauration.

Gefunden unter folgendem Link: http://www.1stgencivic.com/world/c1zr/m1...pic.php?t=14838


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]

Angefügte Bilder:
T360 Dave Resto 01.jpg   T360 Dave Resto 02.jpg   T360 Dave Resto 03.jpg   T360 Dave Resto 04.jpg   T360 Dave Resto 05.jpg  

 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark

zuletzt bearbeitet 23.12.2011 | Top

RE: Weisser T360 in Great Britain!

#29 von HoWoPa , 23.12.2011 22:02

Danke Mark, damit hast Du mir ein schönes Weihnachtsgeschenk gemacht! Was für Bilder!
Ich kann mich für dieses Auto einfach nur begeistern.
Das muss ich sofort dem Hideki mailen, am besten noch ne Packung Digitalis dazu.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Weisser T360 in Great Britain!

#30 von HoWoPa , 22.01.2012 21:12

Hab heute ein weiteres Bild im Netz gefunden.
http://www.topgear.com/uk/photos/goodwoo...9-16?imageNo=16


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.

Angefügte Bilder:
T360 GB.JPG  

 
HoWoPa
Beiträge: 13.414
Punkte: 2.209.029
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

5 honda 1300 prospecte gekauft auf ebay
T360 Prospekt

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor