Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Umbauanleitung vtec in as?

#16 von el_espiritu , 21.09.2010 17:02

Ich versteh nicht wieso du soviel Geld und Zeit in den Umbau deines AS investierst um 180 PS zu bekommen, kauf dir jetzt ein Auto was diese Leistung bereits hat und du bist genauso weit, mit weniger Geld und vor allem weniger Zeit & Nerven.

Für Umbauaktionen wie deine ist das hondapower.de Forum bekannt, dort wird dir bestimmt eher geholfen mit sowas als wie hier. (ist das was Lunie schon geschrieben hat).


 
el_espiritu
Beiträge: 1.929
Punkte: 29.001
Registriert am: 28.09.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Trebur
Vorname: Frank

zuletzt bearbeitet 21.09.2010 | Top

RE: Umbauanleitung vtec in as?

#17 von Kitekat , 21.09.2010 17:28


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Umbauanleitung vtec in as?

#18 von madnesscrxas , 21.09.2010 17:40

sorry da dachte ich anderst
aber hier in der frage geht es ja nicht ums H kenzeichen sondern ums obengenante

grüße dirk


madnesscrxas

RE: Umbauanleitung vtec in as?

#19 von Jogi, HB , 21.09.2010 18:34

Zitat von madnesscrxas
du darfst alles ein und umbauen was bis 10 jahren danach auf dem markt war und 97 gabs den motor und der umbau mus nicht vor 10 jahren gemacht worden sein
grüße dirk



Ja klar, einbauen darfst Du ALLES!
Nur ob das Fahrzeug dann eben dem eines Oldies entspricht enscheidet der Gesetzeztext:

Anerkennungsfähige Umbauten müssen in den ersten 10 Jahren der Zulassung
erfolgt sein (Abmeldezeiträume unterbrechen diese Zehnjahresfrist nicht), d.h. sie müssen mindestens 20 Jahre alt sein. Sogenannte „Hot-Rod“-Fahrzeuge werden grundsätzlich nicht anerkannt, es sei denn, der Umbau erfolgte vor mehr als 20 Jahren. Ausnahmen sind in den Fällen möglich, in denen im Anforderungskatalog ausdrücklich ein anderer Sachverhalt aufgeführt wird. Die Fahrzeuge und deren Umbauten müssen immer den Vorschriften der StVZO genügen. Z.B. sind scharfkantige Originalteile trotz Originalität nicht zulassungsfähig.

Jogi


Jogi, HB
zuletzt bearbeitet 21.09.2010 18:36 | Top

RE: Umbauanleitung vtec in as?

#20 von Kitekat , 21.09.2010 20:08

Ja madness, du hast völlig recht. Wir schweifen völlig vom Thema ab.


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Umbauanleitung vtec in as?

#21 von EE8 , 22.09.2010 00:32

Mal abgesehen davon, dass ich gerade in diesem Thema herausgefunden habe, dass ich laut Meinung einiger im Falschen Forum bin... da wohl all meine Hondas "aufgemotzt" sind.. was das auch immer heissen soll..

Ich finds super wenn sich jemand noch für einen Swap auf VTEC interessiert.. .. und das allenfalls auch noch in angriff nehmen will... glaube du hast mir au mal noch ne mail hinterlassen.. werde mich noch darum kümmern.. ;)

möchte zum Thema eingentlich nicht weiter äussern.. diverses zum Umbau sollte in meinem AS-Beitrag stehen..



 
EE8
Beiträge: 332
Punkte: 10.022
Registriert am: 11.09.2007
Ich fahre: EE8_4_street; EE8_4_race; AS_@_work; AS_spare
Da wohne ich: 8856 Tuggen
Vorname:


RE: Umbauanleitung vtec in as?

#22 von Vir_Koto , 22.09.2010 09:31

@EE8
Nee Nee, du bist nicht im Falschen Forum.

Aber du hast meines Wissens nach auch noch nie nach einen PDF gefragt oder



@madnesscrxas
Sorry wenn wir alle so altklug daher kommen und dich warnen wollen. Bau ihn einfach um und immer dran http://www.youtube.com/watch?v=fx1KblnXyik


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Umbauanleitung vtec in as?

#23 von barney , 22.09.2010 10:10

B16A1 ist schon ein sehr gei ler [@Chris1(Insider)] Motor, fahr mit meinem 84er Jazz damit Viertelmeile-Rennen. Gut, H-Kennzeichen kann ich vergessen...


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Autoradio für CRX AF
Gibt es beim as motor eine kolben boden kühlung

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor