Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda Jazz Facelift und Hybrid für Ende 2010

#1 von Hondafreak1981 , 02.09.2010 19:30

Hier schonmal das Prospekt aus Japan:



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
11jfit-00.jpg   11jfit-03_04.jpg   11jfit-05.jpg   11jfit-06.jpg   11jfit-07_08.jpg   11jfit-09.jpg   11jfit-10.jpg  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1


RE: Honda Jazz Facelift und Hybrid für Ende 2010

#2 von Accirus , 02.09.2010 21:09

Bist Du sicher, dass das aus Japan ist, denn der Jazz heißt in China Fit und wird auch dort produziert?



 
Accirus
Beiträge: 231
Punkte: 29.712
Registriert am: 19.02.2010
Ich fahre: 2 x Accord: AD EXR, CA5-Aerodeck
Da wohne ich: Schleswig-Holstein
Vorname: Christian


RE: Honda Jazz Facelift und Hybrid für Ende 2010

#3 von Black Diamond , 02.09.2010 21:48

Eh Wahnsinn. Honda hat zugehört! Allrad, Hybrid und ein RS. Großartig. Da ist für jeden was dabei. Das Design ist natürlich streitbar. Der Jetzige gefällt mir etwas besser, aber naja. Moni findet ihn auch gut. Den können Monique und ich uns gut als Alltagswagen vorstellen. Da brauche ich gar nicht über einen eventuelligen Preis herziehen. Unbedingt in Deutschland anbieten Honda.


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 02.09.2010 21:50 | Top

RE: Honda Jazz Facelift und Hybrid für Ende 2010

#4 von SaschaOF , 03.09.2010 07:18

Ich glaube, das Wichtigste für Honda hierzulande beim gelifteten Jazz wird der Hybrid. Aber nicht wegen des Hybridantriebes - sondern weil er durch die damit verbundene Vollautomatik (CVT) wieder für die älteren Kunden interessant wird die sich nun jahrelang am alten Civic und am alten Jazz festhalten mussten weil iShift für den Automatikfahrer nicht geeignet ist.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda Jazz Facelift und Hybrid für Ende 2010

#5 von Gast , 03.09.2010 13:13

Das Prospekt ist aus Japan, da dort Rechtslenker abgebildet werden.

30 km/liter ist eine Ansage,wobei ich dann mal gespannt bin,was die europäische Norm entsprechen wird. Unter 4,0 l/100km wäre eine echte Kampfansage gegen den Bluemotion-Polo, der nicht einen so grossen Innenraum hat. Der Preis wird auch interessant werden, da der Jazz hier unterhalb des Insight rangieren muss.

Hoffendlich ist die Leder- und Panoramadachoption SOFORT für den Hybrid lieferbar und interessante, sportliche Alufelgen serie.

Ansonsten: Guter Zug, Honda.


Gast

RE: Honda Jazz Facelift und Hybrid für Ende 2010

#6 von SaschaOF , 01.10.2010 11:50

So - aktuelles für die Interessierten:

1
 
http://world.honda.com/news/2010/4100930Jazz-Hybrid/photo/?r=m
 



1
 
http://world.honda.com/news/2010/4100930Jazz-Hybrid/video/?r=m
 



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha

zuletzt bearbeitet 01.10.2010 | Top

RE: Honda Jazz Facelift und Hybrid für Ende 2010

#7 von Z600 fan , 01.10.2010 21:28

Etwas zu MMC (minor model change) Jazz '11:

Produktion Jazz : nur Japan.
Andere Jazz fur Europa:
Produktion China, U.K. und Japan

(Honda baut alle -versionen nur in Japan!, einzige nicht in Japan produziert war Accord V6- vor einiger Jahre)

Produktion von I-shift für Jazz ist schon vor einige Wochen eingestelt.
So Jazz mit Automatik wird auch CVT-getriebe bekommen.
Leider weiss ich jetzt noch nicht ob es nur für 1400-er oder auch für 1200-er ist.

Die 5-stufen - automatik ist nur für 1500 - Fit (meistens USA) vorgesehen zu meiner wissen.

grüsse aus Holland


 
Z600 fan
Beiträge: 133
Punkte: 19.101
Registriert am: 03.11.2009
Ich fahre: Honda SW-T400A9 / Honda Jazz 2010/Z600 verkauft anfang 2013
Da wohne ich: Nieuwveen Niederlande
Vorname: Maikel


RE: Honda Jazz Facelift und Hybrid für Ende 2010

#8 von kaefergarage.de , 01.10.2010 22:00

...und die Honda-Pressemitteilung auch verlinkt (ergänzend zu Sascha's post): /" target="_blank">http://world.honda.com/
auf Honda.de: http://honda.de/content/news/common_news_68903.php

Eckdaten:
- selber 1.3Ltr Motor wie im Insight
- IMA wie im CR-Z und Insight
- IMA kombiniert mit dem CVT-Getriebe
- 104g/km
- das Sitzsystem (Klappzeugs) bleibt erhalten :) Wäre ja noch schöner...
- nur für Deutschland wird es Leder geben

Design: da wurde doch nur das Blech gelassen und die Anbauteile (Stoßfänger, Beleuchtung, Grill) abgeändert. Ansonsten ist er der aktuelle Jazz

Habe den Kofferraum mit meinem Aerodeck verglichen (normal / ungeklappt):
Aerodeck: 430 / 739
Jazz: 300 / 831
Das ist erstaunlich. Da merkt man die Tiefe vor den Sitzen und das hervorragende Klappsystem.



Als ich im Juni 2010 davon Wind bekommen habe, dass der Jazz als Hy brid kommt, war ich schon begeistert - weil ich eh mit einem Jazz liebäugel wenn Familienzuwachs ins Haus steht. Entweder Jazz oder Shuttle. Als Hy brid natürlich noch besser (dann 2 Jazz?)


Wieder nerven mich die automatisch in Bilder umgewandelte Worte - vor Allem, wenn man einen Link eifügt, in dem das Wort H y b r i d vorkommt *grr* Und schon funktioniert der Link nicht mehr! Super Spielerei...

1
 
http://world.honda.com/news/2010/4100930Jazz-Hybrid/
 

Hilft nur copy & paste


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:

zuletzt bearbeitet 01.10.2010 | Top

RE: Honda Jazz Facelift und Hybrid für Ende 2010

#9 von Hondafreak1981 , 08.10.2010 19:36

Neue



H ad O ne N ever D rive A nother

Angefügte Bilder:
2011-Honda-Fit-7.JPG   2011-Honda-Fit-8.JPG   2011-Honda-Fit-25.JPG   2011-Honda-Fit-37.JPG   2011-Honda-Fit-40.JPG   2011-Honda-Fit-46.JPG   2011-Honda-Fit-47.JPG  

 
Hondafreak1981
Beiträge: 12.598
Punkte: 1.680.605
Registriert am: 10.09.2005
Ich fahre: Honda Accord CD7 2.2i ES
Da wohne ich: Duisburg, NRW
Vorname: Christian 1



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Live!Love!Life!
Automobilzulieferer sagt " Hello", Afrika

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor