Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Honda-Werks-Videos

#1 von Lonely Wolf , 23.08.2010 04:35

Hab hier mal ein Video aus dem Honda-Werk in Swindon gefunden. Ich finde es echt mal interessant zu sehen, wie ein Civic entsteht. Die produzieren alle 80 Sekunden ein Auto - wow! Das Werk gibt´s wohl seit 1985.

http://www.youtube.com/watch?v=b0r6y2XZ-h0&feature=search

http://www.youtube.com/watch?v=3P-d7HceTB8&feature=related


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona

zuletzt bearbeitet 23.08.2010 | Top

RE: Honda-Werks-Videos

#2 von kaefergarage.de , 23.08.2010 07:14

Die Werke um/im Swindon wurden um 1965 gegründet.
Eigentlich haben so ziemlich alle englischen Fahrzeughersteller dort Werke. Z.B. British Motor Corporation (BMC - Morris, MG, Wolseley, Riley, Austin, Austin-Healey and Vanden Plas) und die British Motor Holdings (BMH - Jaguar, Daimler and Pressed Steel). Honda ging dort hin, als Rover (wer hätte das gedacht) dort war und Honda 20% hielt. Das F1-Team war dort auch zu Hause.
Hier ein schöner Geschichtsabriss: http://www.swindonweb.com/index.asp?m=8&s=116&ss=362
Der Millionste Civic: http://www.swindonweb.com/office/?m=178&...nth+Honda+Civic
Der 2 Millionste Honda (ein CRV): http://www.swindonweb.com/office/?m=580&...other+milestone

Der erste komplett dort gefertigte Honda war übrigens der Europaaccord der 5. Generation (1994). Das Hondawerk selbst gehörte Vickers Supermarine Limited, welche unter Anderem die Spitfire produzierten. Honda hat das Werksgelände 1985 abgekauft.


Bitte nur email anstatt PN


 
kaefergarage.de
Beiträge: 3.524
Punkte: 20.542
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: .
Vorname:


RE: Honda-Werks-Videos

#3 von trepidus , 23.08.2010 07:29

Danke dafür.
Man hat fast den Eindruck, dass jedes zweite Wort "high quality" heißt. :-)
Ich bin gespannt. :-)


trepidus

RE: Honda-Werks-Videos

#4 von SaschaOF , 23.08.2010 08:56

Das Werk in Swindon ist schon beeindruckend, ich hatte schon Gelegenheit einer Werksbesichtigung. Und da ich auch schon die Audi-Werke in Ingolstadt und Neckarsulm besichtigen konnte (die natürlich auch beeindruckend sind, keine Frage), ist mir hier ein Vergleich möglich.

Größter Unterschied der mir spontan einfällt:
bei Audi werden die Fahrzeuge mit angelieferten vorgefertigten Komponenten komplettiert. ZB. Motoren, Armaturentafeln, Getriebe werden schon komplett fertig von Zulieferern angeliefert, die Armaturentafeln bereits komplett mit den bestellten Ausstattungen (also alle Schalter, Instrumente, Navigation, Radio). Die Motoren bei Audi werden in Ungarn gebaut und kommen komplett mit Getriebe fertig im Werk an und werden eingesetzt.

Bei Honda werden die Motoren im Motorenwerk in Swindon gebaut und kommen dann "über den Hof" in die Fahrzeug-Produktion, und auch die Armaturentafeln werden dort mit den Schaltern und Instrumenten im Werk selbst zusammengebaut.

Natürlich ist Swindon nicht so groß wie die Audi-Werke.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Honda-Werks-Videos

#5 von ROLS733 , 23.08.2010 18:22

Würd ma gern was aus dem Werk in Suzuka sehen, wo mei EK4 herkommt.


Hier gibts Pics von meinen Autos: http://www.fightarena.org/Honda/Index.htm


 
ROLS733
Beiträge: 163
Punkte: 52
Registriert am: 17.12.2009
Ich fahre: EK4; AG5
Da wohne ich: Dahoam
Vorname:


RE: Honda-Werks-Videos

#6 von JG , 04.09.2010 21:54

Hi,

Schönes Video - leider ist die Qualität des Videos besser als die des Produktes wie ich an meinem FN1 Civic jeden Tag sehen kann. Das hat nicht mehr viel mit den Hondas zu tun, mit denen ich "aufgewachsen" bin. Leider!

J.


 
JG
Beiträge: 114
Punkte: 4.622
Registriert am: 18.03.2009
Ich fahre: S2000 (AP1), CU2 Accord, RE7 CR-V, SC 33 Fireblade, Dax, CB200
Da wohne ich: Unna
Vorname: Jörg



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

EILT! CRX AS Stoßstange abbauen EILT!
TÜV = ohne Mängel!

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor