Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ich bin Goelette

#61 von Goelette , 07.08.2013 22:06

Und endlich habe ich den Spyder zu Hause :)





Es gibt viel mehr Unterschiede zwischen den EDM und USDM Modelle als wie ich gadacht habe, zo wie auch auf dem Fotos zu sehen ist. Aber ach sind zB die hintere bremsen anders, die scheinwerfer sind ganz anders, die Gürte, usw usw. Und es hat sogar eine Klimaanlage! Wusste ich gar nicht als ich es kaufte... :)


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom

zuletzt bearbeitet 07.08.2013 | Top

RE: Ich bin Goelette

#62 von Insightowner , 07.08.2013 22:25

A "record" button in the heating-system, lol ??
My wheels in high quality, woohoo !


Your car is a 1st gen. CRX HF ! The arrow between the speedo and the tach is the gear-change indicator !! Wow, an awesome find you made, so the HX wheels are on the car with a reason, mate.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 07.08.2013 22:31 | Top

RE: Ich bin Goelette

#63 von HoWoPa , 07.08.2013 22:29

Das sind Momente, die man nie vergisst. Toll gemacht, super schönes Auto.


Präsident und erster Vorsitzender des Aufsichtsrates des HRT-OWL und stolz drauf.
Make love, not war.


 
HoWoPa
Beiträge: 13.415
Punkte: 2.209.030
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich bin Goelette

#64 von Insightowner , 07.08.2013 22:50

Nicht nur das die hier montierten Felgen etwas besonderes sind. Nein.
Das Auto ist wohl ein CRX HF. Der Ur-Grossvater des original-Insight, das sparsamste non-Hybrid Auto von Honda. Der Pfeil in den Anzeigen und die fehlenden "12-Valve" Schriftzüge auf dem Luftfilter bzw Ventildeckel scheinen dieses doch zu bestätigen...
Hamma, hamma geil.


Insightowner
zuletzt bearbeitet 07.08.2013 22:55 | Top

RE: Ich bin Goelette

#65 von Lonely Wolf , 08.08.2013 03:04

Wahnsinn! Und auch noch die richtige Farbe!!!!
Sehen wir den nächstes Jahr auf der HCC??? Falls ja, dann bitte ich hiermit schonmal um eine Mitfahrt!!!!
Zum Thema Cabrios gab es hier im Forum mal diese beiden Threads, wenn dir das hilft:
AS Cabrio
CRX AS/AF Cabrio-Artikel


www.heppert-carshooting.com - Infos zu unseren Autos und mehr!


 
Lonely Wolf
Beiträge: 3.818
Punkte: 934.731
Registriert am: 12.05.2009
Ich fahre: Civic AG 1986, Scirocco ´White Cat´ 1985, Probe GT 1991, Firebird 1989, Prelude BA4 1990, NSR50 1994
Da wohne ich: Rendsburg
Vorname: Mona


RE: Ich bin Goelette

#66 von ronny lucassen , 08.08.2013 07:18

da hasst du dich aber ein seltenes stuck gekauft

du siehst leute die nicht angstig sind und tun was sie gerne machen erreichen ihr ziel ohne probleme.

super !


Der Wert des Lebens kann daran gemessen werden, wie oft Ihre Seele tief gerührt war. (Soichiro Honda)


 
ronny lucassen
Beiträge: 2.106
Punkte: 343.603
Registriert am: 12.09.2006
Ich fahre: Honda S800, S600, honda accord aerodeck 2.0i 12v CA5 honda shuttle 1984, honda civic 3 turer 1986,Civic Wagon 1982 (verkauft), Accord limousine 1980 (verkauft), , acty kastenwagen 2x, 2x motocompo (verkauft), , 3x honda kick and go 2 rad, 7 mahl honda kick and go 3 rad (gross und klein), Honda stream 2.0 (verkauft), , Honda civic Aerodeck 1.8 VTI(verkauft), , Honda civic aerodeck 1.4 auf gas(verkauft), honda civic aerodeck 1.6i auf gas, Honda NSX-T imola orange ( wieder verkauft)honda accord 2.2 vtec
Da wohne ich: Heijen The Netherlands
Vorname: Ronny


RE: Ich bin Goelette

#67 von krb , 08.08.2013 12:21

Der Motorraum sieht doch Klasse aus. Wenn der Rest (Karosse) ähnlich gut ist, dann steht dem baldigen offen fahren nix mehr im Wege. Gratulation!


Mitglied des HRT OWL


 
krb
Beiträge: 12.203
Punkte: 2.076.637
Registriert am: 08.08.2008
Ich fahre: Pfötchen-Taxi, XW, Diva de Rappel, HS, EE6, SP, YF1 und weitere Hondas
Da wohne ich: Lippstadt-Hörste
Vorname: Karlheinz


RE: Ich bin Goelette

#68 von Walter Walla Christiansen , 08.08.2013 21:34

....Wahnsinn, einfach wahnsinn.....der hat den ausdruck " EXOT " verdient.....


 
Walter Walla Christiansen
Beiträge: 665
Punkte: 82.791
Registriert am: 08.06.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4 ,Integra dc2, Motocompo, 2 kick n go, cb125T, Civic EC9
Da wohne ich: Mannebach (nähe TRIER )
Vorname: Walter


RE: Ich bin Goelette

#69 von Goelette , 09.08.2013 00:04

Danke an alle :) ich bin sehr froh mit dem Spyder... :)
erst jetzt hat den Vorbesitzer mir gesagt das er neue Zahnriemen hat, lichtmachine, zundkerze, stossdämpfer, achsegummi, usw.... \
Das es sich um einen HF handelte wusste ich schon, aber wusste nicht genau was das gerade ist.... Die orange pfeile gehört dazu. Aber fehlende 12valve aufkleber...? gibts den nur 8 valve??
Die Karosse sieht sehr gut aus zum Glück. Nur mussen neue kotflugel und frontmaske drauf. Wenn jemand die in weiss hat.... (greek white, glaube ich) dan brauche ich nicht das ganze Auto neu zu lackieren. Es hat einige kleine Beule und Kratze, aber ist ja auch 27 jahre Alt... Und vordere Stossstange suche ich uch noch, 1.5... Die 1.6 habe ich noch 3 rumliegen.... aber den will ich nicht :)
Nur den boden braucht schweissarbeiten, da hat lange wasser gestanden , unten den teppich. Aber das Auto ist 26 Jahre in Texas gewesen, damit hat er weiter kein Rost... :)


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Ich bin Goelette

#70 von Goelette , 09.08.2013 00:08

Zitat von Lonely Wolf im Beitrag #65
Wahnsinn! Und auch noch die richtige Farbe!!!!
Sehen wir den nächstes Jahr auf der HCC??? Falls ja, dann bitte ich hiermit schonmal um eine Mitfahrt!!!!
Zum Thema Cabrios gab es hier im Forum mal diese beiden Threads, wenn dir das hilft:
AS Cabrio
CRX AS/AF Cabrio-Artikel


Danke, diesen thread habe ich gesucht... :) den Foto des Roten cabrios habe ich schon mal gefunden, aber wusste nicht ob es hier um einen Straman handelte. Offenbar also nicht, sondern einen Eller Cabrio. Sieht aber sehr Ähnlich aus...


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Ich bin Goelette

#71 von Insightowner , 09.08.2013 07:33

Der CRX HF hat als Besonderheit einen 8 Ventiler und deswegen keine Embleme bezüglich der Ventilanzahl.


Insightowner

RE: Ich bin Goelette

#72 von Goelette , 10.08.2013 08:37

aber es ist doch einen 1500cc, oder?


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Ich bin Goelette

#73 von Insightowner , 10.08.2013 10:54

Ja, es ist ein 1500cc. Das der aber einen besonderen Zylinderkopf hat, sieht man an der ungewöhnlichen Art der Befestigung des Ventildeckels. So wie ich mich erinnern kann, hat der 12-Ventiler lediglich zwei Muttern zur Befestigung, mittig auf dem Gehäuse. Hier bei dem HF sind die Befestigungen aussen an den Ecken.
Sorry für meine Aufregung bezüglich dieses Autos, Tom. Aber es ist für mich das erste Mal überhaupt, das ich einen CRX HF sehen durfte. Wie Du vielleicht weisst habe ich ein kleines Faible für sparsame Autos und der HF CRX war für mich bisher immer eine Legende, welche ich nur aus Erzählungen kannte und dessen Details ich nie auf Bildern oder gar in Natura gesehen habe.

Danke Tom, das Du mir die Möglichkeit gegeben hast, dieses für mich ganz besondere Auto demnächst in Natura sehen zu dürfen !


Edit: Sag mal, hat das Auto eigendlich noch einen Choke oder hat der schon eine Startautomatik ?


Insightowner
zuletzt bearbeitet 10.08.2013 11:00 | Top

RE: Ich bin Goelette

#74 von Goelette , 10.08.2013 17:42

euh,..... wenn es eine Choke hat, habe ich es noch nicht gefunden. Habe aber auch noch nicht besonders gut gesucht :)


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 285
Punkte: 88.530
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Ich bin Goelette

#75 von Insightowner , 10.08.2013 22:53

Der Chokehebel sollte, sofern vorhanden, links vom Lenkrad, über dem Münzfach sein. Ich habe hier mal ein Bild angefügt, wo man einen Runden Schalter neben der Schiebedachbetätigung erkennen kann. Der runde Schalter sitzt in einer ebenfalls runden Aussparung. Und genau DORT sitzt, bei den regulären Honda-Vergasermotoren aus jener Zeit, der Choke.

Du hast mir geschrieben, Du hättest erhöhten Leerlauf. Ich wollte Dir mit der Fehlersuche etwas weiterhelfen und daher meine Frage ob Choke oder nicht...

Angefügte Bilder:
PH-613009996.jpg  

Insightowner
zuletzt bearbeitet 10.08.2013 22:56 | Top


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Gruß aus Berlin
Flo & sein ED3

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor