Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Ich bin Goelette

#46 von AF-Fan , 22.07.2013 18:14

Hallo Tom,

toll das Du dem Mut hättest diesen Wagen nach Europa zu holen. Bin auf die weitere Entwicklung und den Aufbau sehr gespannt. Bitte alles schön hier dokumentieren.
Währe an Unterlagen über diesen Umbau sehr interessiert. Besitzt Du etwas dazu?

Würde mich sehr freuen diesen Wagen mal bei der HCC oder bei einem Treffen der CRX AF/AS IG persönlich anschauen zu können.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Ich bin Goelette

#47 von Goelette , 22.07.2013 21:00

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ich habe hier auf dem Forum gesehen das es zu verkaufen war bei Ebay. Ich habe dann einen mail geschickt an den verkaufer, weil niemand geboten hat, es wurde bereits beended. Er hatte das Auto noch, Ich habe aber sehr viel Glück gehabt das es eine sehr netter jungermann war, der es einfach toll fand das Auto zu Europa zu schicken. Es hat Ihn viel Mühe gekostet und er hat das alles ohne Probleme gamacht. ich habe so ungefahr 200 emails mit Ihn und mit den Transporter hin und her geschickt in etwa zwei/drei Wochen, und dann war das Gefühl so gut dass ich den Mut versammelt habe und das Geld überwiesen habe.... und jetzt mal warten ob ich es richtig eingeschätzt habe.... :D


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, DA4, AB, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 312
Punkte: 94.893
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Ich bin Goelette

#48 von HoWoPa , 22.07.2013 21:53

Wie kann man nur "blind" einen alten Honda von einem anderen Kontinent kaufen?
Zum Glück gibt es so verrückte Typen. Meinen tiefsten Respekt, ich hoffe das Auto übertrifft Deine Erwartungen.


* Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird auf die gleichzeitige Verwendung weiblicher und männlicher Sprachformen verzichtet und das generische Maskulinum verwendet. Sämtliche Personenbezeichnungen gelten gleichermaßen für alle Geschlechter.


 
HoWoPa
Beiträge: 15.162
Punkte: 3.780.117
Registriert am: 07.05.2007
Ich fahre: Hondas
Da wohne ich: Paderborn
Vorname: Guido


RE: Ich bin Goelette

#49 von AF-Fan , 22.07.2013 22:21

Zitat von HoWoPa im Beitrag #48
Wie kann man nur "blind" einen alten Honda von einem anderen Kontinent kaufen?
Zum Glück gibt es so verrückte Typen. Meinen tiefsten Respekt, ich hoffe das Auto übertrifft Deine Erwartungen.


...wir wissen ja, dass kann Dir ja nicht passieren. Der T360 stand ja beim freundlichen Honda-Händler um die Ecke


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Ich bin Goelette

#50 von AF-Fan , 22.07.2013 22:23

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Goelette im Beitrag #47
ich habe hier auf dem Forum gesehen das es zu verkaufen war bei Ebay. Ich habe dann einen mail geschickt an den verkaufer, weil niemand geboten hat, es wurde bereits beended. Er hatte das Auto noch, Ich habe aber sehr viel Glück gehabt das es eine sehr netter jungermann war, der es einfach toll fand das Auto zu Europa zu schicken. Es hat Ihn viel Mühe gekostet und er hat das alles ohne Probleme gamacht. ich habe so ungefahr 200 emails mit Ihn und mit den Transporter hin und her geschickt in etwa zwei/drei Wochen, und dann war das Gefühl so gut dass ich den Mut versammelt habe und das Geld überwiesen habe.... und jetzt mal warten ob ich es richtig eingeschätzt habe.... :D


...ja der wurde von mir eingestellt um so mehr freut es mich, dass er hier im Forum gelandet ist bzw. landen wird. Drücke Dir die Daumen, dass der Wagen gut ankommt und Deinen Erwartungen entspricht.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Ich bin Goelette

#51 von Goelette , 22.07.2013 23:34

Na ja, zuerst hat der Verkaufer gesagt der bodem hat nur oberflächliche Rost, nur bisschen schleifpapier und pinzeln.... Aber dan habe ich Bilder gesehen, wo die Braune Rostflecken auf den isolation zu sehen war... Ich habe natürlich mehrere CRX gesehen, und das ist wirklich kein gute Zeichen: deshalb habe ich Verkaufer gefragt eine schraubenzieher versuchen durch zu schlagen. Und, kaum erwartet, hat er das sogar wirklich gemacht UND auch noch ehrlich gesatgt das der Bodemn schlechter war als er dachte... Auf die Zeitpunkt ist mein Vertrauen sehr gestiegen.
Also ich weiss das ich den Boden erneuern muss. Aber die rest der carosse, musste gut sein. Das haben mehrere leute mich bestätigt. Das Auto ist immer in Texas gefahren, damit hat er wenig rost, aber den letsten jahren war das Dach nicht mehr wasserdicht... deshalb war die Teppich feucht und ist der boden gerostet....

Also, das macht ja alles Sinn, und ich weiss schon das ich an die Arbeit muss. Das Risiko auf eine grosse Enttauschung gibt es also nicht so sehr. Wenn ich kindisch gedacht hätte, das Auto wäre perfekt... das könnte Katastrofal sein :)


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, DA4, AB, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 312
Punkte: 94.893
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Ich bin Goelette

#52 von Ace Cooper , 24.07.2013 14:02

Glückwunsch zu diesem besonderen Auto. Ich finde es fantastisch, das es jetzt auch einen in Europa gibt.
Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von Cabrios aber ich finde es klasse wenn jemand diesen Mut aufbringen kann.
Ich hoffe mir geht es eines schönen Tages auch mal so das ich mir solch einen ähnlichen Traum erfüllen kann.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 130.407
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Ich bin Goelette

#53 von ElChorro , 24.07.2013 15:39

Zitat von Ace Cooper im Beitrag #52
Ich finde es fantastisch, das es jetzt auch einen in Europa gibt.
Es gibt bzw. gab schon einen,weiss aber nicht wo der abgeblieben ist.


Positive Geschäfte:CIVIC SB2,CRX91,AceCooper,MCDuksuk,El_Espiritu,hondapreludefahrer,Oli&Edi,CRX-ed9-1993,crxfetz,martinej9,


 
ElChorro
Beiträge: 3.460
Punkte: 413.292
Registriert am: 03.05.2007
Ich fahre:
Da wohne ich: Dreieich
Vorname: Martin

zuletzt bearbeitet 24.07.2013 | Top

RE: Ich bin Goelette

#54 von Goelette , 26.07.2013 22:52

je genau, den roten den ich auch hier gepostet habe, hat ja deutsches Kennzeichen! Den vorbesitzer möchte ich unbedingt mal sprechen :)


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, DA4, AB, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 312
Punkte: 94.893
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Ich bin Goelette

#55 von Goelette , 26.07.2013 23:05

eeuuuhhhh. also habe ich nicht hier gepostet.... dan hier nochmal ein Versuch:



Kennt jemand den noch? Ist es ein Straman? Aus den VS? Oder ein Straman hier verbastelt? Oder etwas anderes? Gibt es den noch? Gibt es mehrere ( ich habe gehört das diese und 2 andere hier gebaut sind)


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, DA4, AB, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 312
Punkte: 94.893
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Ich bin Goelette

#56 von AF-Fan , 27.07.2013 08:56




...ich kenn diesen noch.

Meines wissens nach handelt es sich dabei um ein Einzelstück. Den hat ein Händler umbauen lassen, dass Fahrzeug stand damals auch auf der IAA.

Vor wenigen Jahren hat er den Wagen mal per Zeitungsanzeige zum Verkauf angeboten. Wenn ich es noch richtig weiß wollte er dafür gut 14 000 haben ( weiß aber nicht ob schon Euro oder noch DM ).

Ich hatte damals Kontakt mit ihm aufgenommen, nicht weil ich den Wagen kaufen wollte, sondern weil ich etwas über die Dokumentation des Umbaus für meine Unterlagen haben wollte. Das ist dann aber daran gescheitert, dass die Dokumentation und die Abnahme des Fahrzeuges durch den TÜH gut 48 Leitz-Ordner gefüllt hat.

Wenn ich mich richtig errinner handelte der Mann mittlerweile mit Mitsubishi-Fahrzeugen und wollte den Wagen nur zu diesem Preis verkaufen - ansonsten wollte er ihn lieber behalten.

Was dann draus geworden ist, kann ich nicht sagen.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Ich bin Goelette

#57 von AF-Fan , 27.07.2013 09:18

...hier noch der Wagen in geschlossenem Zustand. Leider ist die Bildqualität nicht so toll. Habe ich von einem Farbausdruck. Das original Bild finde ich im Moment nicht.


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard


RE: Ich bin Goelette

#58 von Cypress Pearl , 27.07.2013 09:44

Grüße dich Willkommen auch von mir hier, Goelette
Respekt und alles gute für den gewagten schritt mit dem "Straman CRX".
Honda's kann man ja nie genug haben


save the Sol's


 
Cypress Pearl
Beiträge: 475
Punkte: 222.296
Registriert am: 26.12.2011
Ich fahre: FD3/EH6
Da wohne ich: MGH/TBB/Taubertal
Vorname: Heiko

zuletzt bearbeitet 27.07.2013 | Top

RE: Ich bin Goelette

#59 von Goelette , 28.07.2013 09:21

So weit ich es gehört habe, war das also kein Einzelstück, sondern sind drei gebaut worden. Davon haben wir also jetzt zwei gefunden, dein Schwarze und die Rote. Könnte also die Wahrheit sein :)
Hast du diese 48 Ordner gesehen? Weisst du ob es einen Straman kit ist oder nicht?
Das die drei in Deutschland gebaut wurden, wissen wir also jetzt, sonst hatte es nie 48 Ordner vom TuV gegeben :)
Super Infos, danke!


Honda: 2xAS, AF-Anhänger, DA4, AB, CA5, ED9, ED6 Cabrio, AF Cabrio
Renault: 2x Goelette
Ford: Galaxy TDI


 
Goelette
Beiträge: 312
Punkte: 94.893
Registriert am: 21.01.2008
Ich fahre: CRX AS, CRX AF Cabrio (Straman), CRX ED9 (h22a), Civic ED6 Cabrio (K&M)
Da wohne ich: Geleen, Niederlande
Vorname: Tom


RE: Ich bin Goelette

#60 von AF-Fan , 28.07.2013 09:29

....ob er mehr als sein eigenes Fahrzeug gebaut hat, ist mir nicht bekannt. Muss mal suchen, ob ich noch Unterlagen zu der damaligen Verkaufsanzeige finde. Würde mich sehr interessieren, was aus dem Wagen geworden ist.

Nein die Ordner habe ich nicht gesehen, sondern habe die Angaben vom Besitzer, telefonisch erhalten.

Vielleicht solltest Du mal einen neuen Thread aufmachen bezügl. der Suche nach den AF/AS Cabrios.
Hier schaut vermutlich nicht jeder rein.

Liebe Grüsse


Weitere Informationen zum Honda CRX AF/AS und der IG unter: www.crx-af-as.de


 
AF-Fan
Beiträge: 1.846
Punkte: 820.954
Registriert am: 19.01.2009
Ich fahre: CRX (AF u. AS), Accord Aerodeck (CA5), CR-V (RE6), Accord (CL ) und Civic ( EG3 )
Da wohne ich: Wetzlar
Vorname: Bernhard



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Nach 10 Jahren Abstinenz...
Hallo- ein Neuer Honda Fan

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz