Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#1 von stromer , 26.06.2010 02:32

Das Teil ist bestimmt voll die Waffe, vermutlich wird er aber nicht weggehen, da wohl wie so oft der Mindestpreis nicht erzielt wird.

http://cgi.ebay.de/Honda-Civic-EG-K20-JR...=item335e681b07

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 26.06.2010 | Top

RE: EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#2 von Civic SB2 , 26.06.2010 06:52

Der steht schon etwas länger bei mobile drin.

Hier der Link
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...85&pageNumber=1

Gruß Lars


Nur wer sich Ziele setzt, wird einen Weg finden.


 
Civic SB2
Beiträge: 716
Punkte: 41
Registriert am: 20.04.2008
Ich fahre: Honda Civic I, II, III, V, CBR1100XX
Da wohne ich: 31848 Bad Münder, NDS und da schraube ich: 32257 Bünde, OWL-NRW
Vorname: Lars


RE: EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#3 von Dirty South , 26.06.2010 07:35

Den kenne ich, der ist ....!

Gruß Jens


www.southside-hondaz.com


 
Dirty South
Beiträge: 1.432
Punkte: 133.565
Registriert am: 27.06.2007
Ich fahre: <3 EG6, E28 <3
Da wohne ich: Reutlingen
Vorname: Jens


RE: EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#4 von Wicket , 26.06.2010 18:23

ab 14.000€ ist schon ne Stange Geld für ein Auto von dem man nur was was drin ist aber nicht wie es da rein kam und wie derjenige damit umgeht (umgegangen ist)



 
Wicket
Beiträge: 581
Registriert am: 22.02.2010
Ich fahre: Honda Prelude BA4, Nissan Sunny B12, Nissan 100NX GTi B13
Da wohne ich: Speyer
Vorname: Dirk


RE: EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#5 von Black Diamond , 26.06.2010 18:44

Keine Straßenzulassung, aber er hat ein getüvtes Kennzeichen dran. Hhmm...


Black Diamond

RE: EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#6 von Mr.HondaKA3 , 26.06.2010 22:38

Kenne den Wagen und kann nur sagen alles 100% eingebaut! TOP Arbeit!!!
Könnte sich mancheiner eine Scheibe davon abschneiden!

Und das Kennzeichen an dem Fahrzeug ist USA. Bei uns in KL fahren die Ami's mittlerweile mit unseren deutschen Kennzeichen durchs Land, benötigen aber KEINEN deutschen TÜV!!! Da das Fahrzeug also auf USA zugelassen ist, ist hier nichts illegal!!!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 26.06.2010 22:41 | Top

RE: EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#7 von peppi , 26.06.2010 23:00

... das heißt, dann wird es illegal sobald es ein Deutscher in Deutschland zugelassen hat. Schwachsinns Regelung.


hondaoldies.de


 
peppi
Beiträge: 5.226
Punkte: 247.361
Registriert am: 10.03.2007
Ich fahre: Civic 3.Gen. Hatchback
Da wohne ich: Niederrhein
Vorname: Thomas

zuletzt bearbeitet 26.06.2010 | Top

RE: EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#8 von Black Diamond , 26.06.2010 23:39

Was für eine US-Zulassung?

Dieses Auto hat eindeutig eine pinkfarbene 2011er TÜV-Plakette und ist auf das Kennzeichen KL:NH 869 zugelassen?!?!

Da kennt wohl wieder einer einen...


Black Diamond
zuletzt bearbeitet 26.06.2010 23:44 | Top

RE: EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#9 von Kröte , 26.06.2010 23:58

Denny, die US-Soldaten bekommen hier inzwischen deutsche Kennzeichen. "Aus Sicherheitsgründen". Mit TÜV-Plaketten und allem. Sogar mit dem D-Feld und den Ländersiegeln.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 423.466
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#10 von Black Diamond , 27.06.2010 09:40

Aber so wie Peppi sagt, dann nützt das einem Deutschen Käufer aber nicht sehr viel...


Black Diamond

RE: EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#11 von Mr.HondaKA3 , 27.06.2010 10:38

Zitat von peppi
... das heißt, dann wird es illegal sobald es ein Deutscher in Deutschland zugelassen hat. Schwachsinns Regelung.

Man kann kein Auto ohne deutsche Zulassung und ohne deutschen Brief auf einen deutschen Staatsbürger zulassen. Deshalb benötigt das Fahrzeug eine komplette TÜV-Abnahme beim deutschen TÜV.
Was nicht negativ ist und auch nicht heißt das hier alles falsch angebaut ist!
Hier ist auch nichts ILLEGAL, was ein Schwachsinn!
Weshalb sollte ein US-Staatsbürger ein US-Auto einem deutschen TÜV Vorführen solange er es nicht muß???

Zitat von Black Diamond
Was für eine US-Zulassung?
Dieses Auto hat eindeutig eine pinkfarbene 2011er TÜV-Plakette und ist auf das Kennzeichen KL:NH 869 zugelassen?!?!
Da kennt wohl wieder einer einen...


Seit 3 Jahren haben US-Amerikaner in Deutschland die selben Kennzeichen wie wir. Dies soll die Integration fördern und Amerikaner für andere nicht sofort zu erkennen geben. Früher hatten die Amerikaner HK....oder US....mit dem blauen Nato Symbol, und ganz früher sogar noch die Kennzeichen aus dem Heimatland am Fahrzeug.

Zitat von Black Diamond
Aber so wie Peppi sagt, dann nützt das einem Deutschen Käufer aber nicht sehr viel...


Das nützt einem Käufer absolut gar nichts, richtig! Wir sind ja auch deutsche und haben andere Gesetze. Und ja es ist nicht fair das Ami's in Deutschland andere Kriterien zu erfüllen haben als wir, obwohl wir alle auf der selben Straße fahren! Ich weiß!

Zitat von Kröte
Denny, die US-Soldaten bekommen hier inzwischen deutsche Kennzeichen. "Aus Sicherheitsgründen". Mit TÜV-Plaketten und allem. Sogar mit dem D-Feld und den Ländersiegeln.


Richtig Kröte!


Mr.HondaKA3
zuletzt bearbeitet 27.06.2010 10:43 | Top

RE: EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#12 von Black Diamond , 27.06.2010 12:46

Illegal ist es natürlich nicht unbedingt, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß man alles ohne Probleme eingetragen kriegt, bzw. die Plakette.


Black Diamond

RE: EG Civic mit K20 und Kompressor bei Ebay

#13 von Mr.HondaKA3 , 27.06.2010 13:29

Natürlich kann es passieren das ein TÜV Prüfer nicht alles einträgt und abnimmt. Kommt natürlich darauf an wie das Fahrzeug umgebaut wurde. Motor allein schüttelt der Prüfer sofort den Kopf. Wenn aber der komplette Antriebsstrang, Bremsanlage, Aufhängungsteile, also alle Sicherheitsrelevanten Teile mit abgeändert wurden, liegt einer Eintragung nichts im Wege.

Hier bei uns fahren sooo viele Umbauten herum die nur auf Leistung getunt sind. Die Ami's bezahlen nur einen Bruchteil für die Teile und lassen sich alles aus Amiland mit Militärmaschinen schicken. Man muß nur beim Militär sein.

Also ist unser TÜV hier und auch die sehr Kulant was Tuning angeht. Ich wackel immer mit den Ohren wenn ich auf Treffen in anderen Großstädten (Berlin, München, Stuttgart) bin und dort von deren Erfahrungen höre. Wenn ich dann von meinen Erfahrungen rede, so manch einer das alles Illegal sei. Ist aber nicht so.


Mr.HondaKA3


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Originaler CRX EE8 bei mobile
Civic ED7 bei mobile

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor