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Frage an die Motoren Profis

#1 von MGP , 10.06.2010 06:46

So Leute ,

Ihr meint ja immer das Ihr so gut seid dann........

Sagt mir mal welche Honda Modelle noch einen Vergaser mit G-Kat haben wie der

"EC8 1.3L 75ps und der EG3 1.3L 75ps."

Interessant wären da größrere Maschinen mit mehr Leistung.


 
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RE: Frage an die Motoren Profis

#2 von el_espiritu , 10.06.2010 07:55

Honda Accord CA5, die 2.0er ohne Einspritzung Doppelvergaser, müssten auch G-KAT haben.
Honda Accord CB3, ebenfalls die 2,0er ohne Einspritzung.


 
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RE: Frage an die Motoren Profis

#3 von hilli , 10.06.2010 10:04

Den Prelude AB gabs auch mit Vergaser und Kat !


 
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RE: Frage an die Motoren Profis

#4 von Hondafreak1981 , 10.06.2010 10:20

BA4 auch mit 109 PS


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RE: Frage an die Motoren Profis

#5 von MGP , 10.06.2010 10:25

grund ist, will motorumbau machen suche daher ne maschine mit vergaser die in meinen EG passen könnte :)

bzw welcher motor passt noch rein ohne tank usw zu ändern wegen vergaser auf einspritzer


 
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RE: Frage an die Motoren Profis

#6 von Sznuffi , 10.06.2010 15:16

Ein Motorumbau würde ich erst vornehmen, wenn die jetzige Maschine defekt und nur mit hohem Aufwand zu reparieren wäre.
Was rennt, sollte man auch rennen lassen solange es funktioniert.
Bei einem anderen Motor weisste nicht, ob dieser tadellos ist, der Einbau ohne Probleme stattfindet , das Dingens sauber rennt und nach kurzer Zeit reicht einem der Leistungszuwachs von den wenigen PS mehr sowieso nicht.
Dann das lieber gleich richtig und das mit einem Einspritzer machen .
z.Bsp. den 1,5 vom ED6/EG4 oder den 1,6 SOHC vom ED7 bekommste bereits fast nachgeworfen.
Besser noch einen Schlachter für kleines Geld kaufen und die erforderlichen Komponenten umswitschen.
So haste dann ein spritziges und sparsames Fahrvergnügen.

Vor dem Gedanken jedoch an einen Motorumbau ginge ich erst mal an die notwendigeren Sachen ran.
Die Schweller und Radläufe, wie auf den Pics auch deutlich erkennbar, benötigen dringend eine rettende Hand.


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RE: Frage an die Motoren Profis

#7 von MGP , 10.06.2010 18:48

die schweller sind schon in der mache,

und auf einspritzer umbauen ist mehr aufwand als nur von vergaser auf vergaser.


 
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RE: Frage an die Motoren Profis

#8 von LADDIK , 10.06.2010 22:56

soviel Aufwand ist es nicht ich habe in einen civic EG3 einen B20A9 Prelude Motor eingebaut.

da gehste einfach auf den Schrottplatz und kaufst die Benzinpumpe vom Golf 2 GTI. Die liegt ausserhalb vom Tank.
Die Pumpe saugt den Sprit an und leistet 6Bar druck was für die Motoren ausreicht. Die Pumpe machst du recht knapp am Tank fest.
Das einzige Leitung ist die Entlüftung die du verlegen musst.


 
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RE: Frage an die Motoren Profis

#9 von barney , 11.06.2010 06:07

Ich würd mir erst mal grundlegend über den Aufwand Gedanken machen. Mal abgesehen davon, dass so ein Swap immer Probleme mit sich bringt: Was sagt der TÜV? Andere Bremserei wird nötig sein! usw. usf.


Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!


 
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RE: Frage an die Motoren Profis

#10 von LADDIK , 11.06.2010 08:06

das mit den Bremsen ist das kleinste Problem da nimmst du alles von crx ed9 passt alles Plug&play.

Hatte damals keine Probleme mit 2,0i 16V 140PS und die Bremsen vom crx. Mein Tüv trägt mir alles ein, lässt es sich aber gut bezahlen.

Aber ich kann dir gleich sagen Arbeit ist es ohne Ende das ist nicht so schnell an einem We passiert.


 
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RE: Frage an die Motoren Profis

#11 von MGP , 11.06.2010 08:49

die eintragung wird das kleinere problem sein. dafür hat man immer leute :)

der größte aufwand ist halt der umbau. bremse hab ich damals beim ed schon getauscht ging recht zügig :)


 
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