Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#1 von thoras86 , 09.04.2010 15:18

Hallo, liebe Mitverrückte!

Ich habe meinen AS in den letzten Jahren etwas weiter verändert und möchte euch den aktuellen Stand natürlich nicht vorenthalten.

Modifikationen am AS:

- Sportfahrwerk Koni gelb in Verbindung mit 30mm Eibach Federn hinten, Drehstäbe vorne um 40mm tiefer gestellt
- Aludomstrebe vorne von Wiechers
- Sportlenkrad 350mm Momo Champion
- ATS DTC Superlight Felgen (4,9kg pro Felge) in 7x15 Zoll mit 195/50/15 Toyo T1-R
- M&H Motorsport Bremsanlage an der Vorderachse
- Stahlflexbremsleitungen vorne und hinten
- ED9 Faceliftsitze
- Aluschaltknauf im ITR Look
- magnetische Ölablassschraube von Skunk2
- Edelstahlfächerkrümmer 4-2-1 für ED9, für AS umgeschweisst
- G-Kat-Nachrüstung (HJS-Kit)
- Komplettauspuffanlage ab Kat mit 57mm Innendurchmesser für ED9, für AS umgeschweisst und auf 2x76mm Endrohr umgebaut
- Heckflügel von Styleauto
- Türschlösser entfernt
- Alarmanlage und Zentralverriegelung eingebaut
- verstärkte Kupplung von Nipparts

Alle Änderungen sind, soweit erforderlich, von der DEKRA abgenommen und in die Fahrzeugpapiere eingetragen!


Die Bilder von meinem Kleenen findet ihr im Anhang.


Gruß und knitterfreie Fahrt an alle, Thorsten


Autos mit Stil altern nie!

Angefügte Bilder:
Bild 061.jpg   Bild 062.jpg   Bild 066.jpg  

 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#2 von mamadiwa , 09.04.2010 15:48

Schön isser!!!


Die Felgen sind ja mal richtig klasse


"Für alles über 8 Minuten zieh ich mir keinen Helm auf" W. Röhrl


 
mamadiwa
Beiträge: 8.183
Punkte: 581.017
Registriert am: 14.02.2008
Ich fahre: BMW 325 ti, Honda HRV
Da wohne ich: Herne! 186Km vom Ring
Vorname: Christian


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#3 von Ubbedissen , 09.04.2010 16:19

Der sieht ja Super aus !


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#4 von Vir_Koto , 09.04.2010 17:19

Super !

Du hast einen ganzen Teil meiner geplanten Umbauten schon gemacht

Btw, dieser G-Kat Kit, gibt es den noch und was kostet der ?

Jörg


Ich Repariere, also bin Ich !


 
Vir_Koto
Beiträge: 883
Punkte: 20.746
Registriert am: 06.11.2009
Ich fahre: 86ger AS und 97ger VTR
Da wohne ich: Freiburg i. Br.
Vorname: Jörg


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#5 von Red AS Driver , 09.04.2010 17:55

Hi,

den Kat-Kit gibts nicht mehr, habe gerade bei HJS nachgesehen.
Wäre ja auch zu schön gewesen. . . .
Es gibt auch keinen anderen Hersteller für unsere ASse.
Wäre ja auch zu schön gewesen. . . .,
. . .wenn ein Katbauer für die restlichen 100 zugelassenen AS eine Kleinstserie auflegen würde.
Sollte man sich vielleicht mal zusammentun.

Red As Driver


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#6 von Ace Cooper , 09.04.2010 18:00

der G Kat den der Thorsten verbaut hat ist ja auch für den ED9. Wie er geschrieben hat. er hat ab Motor eine umgeschweißte ED9 Anlage drunter.


Viele liebe Grüße
Steve


 
Ace Cooper
Beiträge: 3.308
Punkte: 127.985
Registriert am: 21.10.2008
Ich fahre: Honda CRX AF BJ. '84...
Da wohne ich: in Dresden
Vorname: Steve


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#7 von stromer , 10.04.2010 01:50

Schaut gepflegt aus dein AS, mach bei gelegenheit aber noch mehr bilder und etwas schärfer. Wie aufwendig wäre es den, beim AS einen D16A9 oder D16Z5 Motor inkl. dem getriebe zu verbauen? Paar genauere Infos, zu deiner verbauten Bremsanlage wären auch Interessant.


stromer  
stromer
Beiträge: 587
Registriert am: 07.02.2008
Ich fahre: BMW Z3 Coupe 3.0i
Da wohne ich: Uffenheim
Vorname: Daniel

zuletzt bearbeitet 10.04.2010 | Top

RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#8 von barney , 10.04.2010 06:50

Die M+H Bremsanlage basiert angeblich auf Opel Kadett GSI Teilen mit abgeänderten Sattelhaltern. Gibt die kleine und die große für B16usw.

Hab ne Frage zu den gelben Konis: Bist du damit zufrieden? Schlagen die mal durch bei Schlaglöchern und hast du noch genügend Restkomfort? Wie hast du die eingestellt? Weich/Mittel/Hart?

Hintergrund ist, dass ich selber welche habe, die aber wohl ziemlich fertig sind. Und bevor ich die revidieren lass, überleg ich ob ich nicht auf was anderes zugreif.

DANKE!

Ansonsten sehr nettes Wägelchen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney

zuletzt bearbeitet 10.04.2010 | Top

RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#9 von thoras86 , 10.04.2010 10:51

Hallo!

Erst mal danke für die vielen positiven Rückmeldungen. Freue mich über jeden schönen Tag, wo ich meine fahrende Alltagswanderdüne (Opel Vectra A mit 90PS) gegen den AS tauschen kann.

Den G-Kat samt Zubehörteilen habe ich hier im Forum vom User michel gekauft. Dieser ist laut Unterlagen passen für die Modelle AF,AS und ED9 mit D16A9. Die Eintragung, zw. Abnahme war auch ein ganz schöner Akt, da sich viele Prüfer mittlerweile weigern Nachrüstsätze mit alten Prüfberichten einzutragen. Habe aber zum Glück einen sehr fähigen Prüfer gefunden, der den Umbau als Einzelabnahme genehmigt hat.

Bei der Bremsanlage handelt es sich um eine M&H 01 (Bremsscheibenmaße: 254x24mm) . Wie Barney schon richtig sagte, basiert diese auf der Bremsanlage der 2.0 16V Opel Fahrzeuge. Die Firma M&H Motorsport gibt es mittlerweile aber nicht mehr, die Geschäfte wurden von der Firma Strauss Fahrzeugtechnik übernommen.

Beim Einbau der Auspuffanlage vom ED9, vorallem schon beim Fächerkrümmer habe ich festgestellt, dass der Motor im ED9 augenscheinlich anders gekippt (weiter nach hinten) ist als im AS, die Anschlüsse waren passend.

@Barney

Mit den gelben Kois bin ich eigendlich sehr zufrieden. Fahre sie hinten mittel und vorne etwas härter als mittel. Ist noch ein entspanntes Fahrverhalten, ganz im Gegensatz zu dem TSS-Komplettfahrwerk, was ich davor verbaut hatte. Dieses bot keinerlei Restkomfort, was zwar auf der Rennstrecke gut war, im Alltag aber nervte.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#10 von barney , 10.04.2010 13:05

Aha, danke!

Ich denke, dass meine Dämpfer fertig sind. Die Hinterachse ist instabil beim Kurvenfahren. Gleicht Bodenwellen kaum aus, schaukelt sich auf, darf nicht sein, muß ich wenn ich den Motor mach (Ölverbrauch) auch gleich mitmachen.


Mein Viertelmeile Jazz und meine Hondas


 
barney
Beiträge: 8.165
Punkte: 641.836
Registriert am: 11.05.2007
Ich fahre: Schieb Hondas nur noch (Frau fährt Stream RN3)
Da wohne ich: Altbayern, Out of LA
Vorname: barney


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#11 von thoras86 , 31.08.2010 10:28

Hier nochmal auf besonderen Wunsch Bilder der Motorräume mit Domstrebe.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!

Angefügte Bilder:
AS 07 6.JPG   crx 1.JPG   DSCF0019.JPG  

 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#12 von Kitekat , 31.08.2010 10:44

Für was brauch man eigentlich eine Domstrebe?


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#13 von SaschaOF , 31.08.2010 10:52

Mehr Stabilität zwischen den Federbeinen, weniger Verwindungen = mehr Lenkstabilität/-Präzision.



 
SaschaOF
Beiträge: 3.075
Punkte: 551.205
Registriert am: 02.09.2008
Ich fahre: CRV 160, Civic Tourer, Legend KA8
Da wohne ich: Offenbach am Main
Vorname: Sascha


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#14 von Red AS Driver , 31.08.2010 12:21

@barney:

Die Firma KONI (heute IKON?) bietet an, die Dämpfer nach Angabe umzubauen.
Ich habe z. Bsp. andere Bodenventile (Gr. 6) einbauen lassen, um genau dieses Durchschlagen
etwas abzufangen. Funktioniert soweit ganz gut. Ich habe aber auch die Tieferlegung
wieder zurückgenommen, ist ein angenehmeres Fahren.
Notfalls muss man härtere Drehstäbe einbauen, mit all ihren Nachteilen.


Red AS Driver


Red AS Driver  
Red AS Driver
Beiträge: 553
Punkte: 57.050
Registriert am: 24.12.2009
Ich fahre: CRX AS, EZ. 1986
Da wohne ich: nördlich das Äquators
Vorname: Fred


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#15 von kamikazegustl , 01.09.2010 10:41

Einfach nur schön dein CRX


Heinz

Wo ich bin herrscht Chaos,doch ich kann nicht überall sein


kamikazegustl  
kamikazegustl
Beiträge: 19
Punkte: 3.342
Registriert am: 24.08.2010
Ich fahre: Nissan Micra K11
Da wohne ich: St.Margareten/Rosental/Kärnten
Vorname: Heinz



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein 3.AF daily
AS Bj 86 gesucht...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor