Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#16 von FrankWpunkt , 02.09.2010 09:33

Hallo!

Hast du wirklich ne G-Kat Anlage verbaut oder ne U-Kat?
Bei ner G-Kat Anlage brauchste ja bestimmt auch ein anderes Steuergerät- Lambdaregelung.
Und die Unterdruckanlage muss da etwas modifiziert werden. Orginal haste da ja ne CO-Einstellschraube.

mfg


FrankWpunkt

RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#17 von Kröte , 02.09.2010 10:48

HJS hatte einen Nachrüst-G-Kat mit allem drum und dran.



 
Kröte
Beiträge: 4.582
Punkte: 422.355
Registriert am: 10.06.2008
Ich fahre: '87 Honda Civic "Browntop-Hatch"; '87 Honda Prelude 2.0Si; '86 Honda Civic Shuttle; '03 Volvo V40 2.0T
Da wohne ich: DA Eberstadt
Vorname: Birk


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#18 von Kitekat , 02.09.2010 13:46

Die Betonung liegt scheinbar auf "hatte".


Aller guten Dinge sind 3... C - R - X


 
Kitekat
Beiträge: 1.377
Punkte: 14.220
Registriert am: 17.04.2008
Ich fahre: CRX AF Bj. 85, rot, ca 125.000km auf der Uhr
Da wohne ich: Hannover
Vorname: Kathy


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#19 von thoras86 , 02.09.2010 19:20

Hallo Frank!

Ja, es handelt sich um ein G-Kat Nachrüstsystem von HJS, was ich gebraucht hier im Forum erstanden habe. Das Motorsteuergerät wird nicht verändert, für die Lamdaregelung gibt es ein separates Steuergerät mit Kabelbaum. Der Wagen ist mit eingetragenen G-Kat somit auch mit grüner Plakette berechtigt in die Umweltzonen zu fahren.

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!


 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:


RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#20 von FrankWpunkt , 03.09.2010 09:29

achso.

kenne die Sache bloß von VW´s, wusste garnicht das sich eine Firma mal hinreißen lassen hat sowas auch für andere Autos zu bauen.
Seht ihr, wieder was gelernt....

mfg


FrankWpunkt

RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#21 von thoras86 , 04.09.2010 12:16

Hier noch auf besonderen Wunsch ein paar Bilder verschiedenen Rad-Reifen-Kombinationen auf meinem AS und deren Optik im Radkasten.

1) 6,5x15 ATS Exclusive Line Typ Q
2) 7x15 ATS DTC (aktuell)
3) 6x15 Rial Kreuzspeichen
4) 5x14 Originalalufelgen von Honda im Turbinendesign

Gruß Thorsten


Autos mit Stil altern nie!

Angefügte Bilder:
AS2.JPG   Bild 010.jpg   AS 07 3.JPG   DSCF0010.JPG  

 
thoras86
Beiträge: 303
Punkte: 20
Registriert am: 08.03.2007
Ich fahre: 86er CRX AS in viktoriarot, Spaß von 03-10
Da wohne ich: Schönefeld OT Großziethen
Vorname:

zuletzt bearbeitet 04.09.2010 | Top

RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#22 von Andi , 25.08.2011 20:56

Hallo!
Da der schöne AS im April den Besitzer gewechselt hat und jetzt in meiner Hand ist stelle ich mal ein paar aktuell Bilder rein!
Schon komisch da ich mit Thorsten im Februar 2003 extra von Berlin nach Köln gefahren bin um den AS eigentlich für mich zu kaufen!
Erste Hand und 37.600km waren äußerst interessant gewesen!
Letztendlich hat ihn aber der Thorsten gekauft da er ja vorher schon zwei AS hatte!
Eigentlich ist ja der ED9 mein Liebling aber der Zustand die Historie und alles was der Thorsten da dran gemacht hat war ja nur von Vorteil!
G-Kat nachgerüstet,leichte ATS Alus,H&M Bremsanlage,Alarm mit Fernbedienung und ZV sowie unmengen an wichtigen Ersatzteilen(die man hoffentlich nie brauchen wird)!
Momentan hat er knapp 88tkm und erfreut sich Karosseriemäßig sowie technisch bester Gesundheit!
Und damit das auch noch lange so bleibt hab ich ihn wie auch schon Thorsten auf Saisonkennzeichen(03-10) laufen!Und mir extra eine Einzelgarage angemietet!
Für den Alltag reicht mir ein Allerweltswagen aus Rüsselsheim!
Die gelben Konis hab ich vorne und hinten auf weich gestellt das wie ich persöhnlich finde schöne orginale Lenkrad wieder eingebaut und auch der Heckspoiler soll wieder gegen einen orginalen getauscht werden(wer also noch einen zuviel hat bitte melden)!
Trotz Kat Nachrüstung hat er durch die komplette und größere Edelstahlanlage keine Leistung eingebüßt!
Im gegenteil er hängt verdammt gut am Gas!
Und umgekehrt sorgt die M&H Motorsport Bremsanlage für sehr gute verzögerung!
So nun lasse ich aber mal zwei Wochen alte Bilder sprechen!


____________________________
86er CRX AS (mit G-Kat)
07er Civic FN2 Type R

Angefügte Bilder:
01.JPG   10.JPG   11.JPG   02.JPG   03.JPG   04.JPG   05.JPG   06.JPG   07.JPG   08.JPG   09.JPG  

 
Andi
Beiträge: 133
Punkte: 4.173
Registriert am: 12.12.2008
Ich fahre: 86er CRX AS,07er Civic FN2 Type R
Da wohne ich: 12203 Berlin
Vorname: Andreas

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 | Top

RE: Aktuelle Bilder und Daten zu meinem AS

#23 von T. , 27.08.2011 10:38

Sehr fein....


Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter...es könnte dein letzter sein


 
T.
Beiträge: 407
Punkte: 9.233
Registriert am: 21.10.2007
Ich fahre: Zwei-,Drei- und Vierrad
Da wohne ich: Rheinhessen (EX-Heidelberg)
Vorname: T.



  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Mein 3.AF daily
AS Bj 86 gesucht...

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor