Wir sind ein ernsthaftes Forum, daher legen wir viel Wert auf mit Zeit und Liebe verfasste Beiträge. Dank der hier gepflegten Umgangsformen erheben wir uns aus dem Allerlei der anderen Automobilforen und stellen damit, wie auch unsere Fahrzeuge, eine besondere Klasse dar.

RE: Koni für ED9 ??

#16 von Ubbedissen , 11.03.2010 21:23

Ich habe bei meinem ED9 die Seriendämpfer bei 120.000 km Laufleistung
ersetzt durch Serienersatzdämpfer(Sachs Super Touring). Und muß
sagen, die Aktion war ein Reinfall. Von verbesserten Fahreigenschaften
habe ich nichts gespürt, nach einiger Zeit machte das Fahrwerk Geräusche.
Die serienmäßigen Honda Stoßdämpfer sind sehr gut.

Richtig zufrieden bin ich mit dem jetzt verbauten H&R Gewindefahrwerk,
dass Teil ist einfach Super ! Ein anderes Auto !

Ein serienmäßiger ED9 steht von Haus aus schon " hochbeinig " da, eine Tieferlegung
von min. 30 mm bekommt der Optik sehr gut.

Ich würde H&R Tieferlegungsfedern (30-35mm) mit Koni oder Bilstein Stoßdämpfern,
oder ein H&R Gewindefahrwerk empfehlen.


 
Ubbedissen
Beiträge: 1.174
Punkte: 186.255
Registriert am: 25.12.2008
Ich fahre: Honda CRX ED9 , BMW Z4 35i e89
Da wohne ich: Ostwestfalen
Vorname: Mike

zuletzt bearbeitet 11.03.2010 | Top

RE: Koni für ED9 ??

#17 von Mark , 13.03.2010 15:00

Das klingt mir alles in allem wie bereits gedacht:

Nur Dämpfer tauschen bringt eher nicht viel wenn die originalen nicht ausgelutscht sind.

Tieferlegung macht dann nur mit einer Sturzverstellung an der Vorderachse Sinn. Kann mir noch jemand sagen was das kosten würde? Aber wie schon gesagt: Das ist es mir wahrscheinlich nicht wert...


エスハチ [ esu-hachi / S8 / S bee ]


 
Mark
Beiträge: 1.209
Punkte: 271.639
Registriert am: 16.11.2008
Ich fahre: S800 Coupe MkII; BMW Z3 2.8 Coupe
Da wohne ich: HH
Vorname: Mark


RE: Koni für ED9 ??

#18 von uffi , 20.06.2010 00:57

Die Konis kannst Du auch mischen, du kannst die doch einstellen. Dann stellst du die Roten etwas härter ein dann passt das schon. Dann würde ich auf jeden fall Eibach Federn da zu empfehlen. Erstens passen die von der Abstimmung besser und zweitens kann man damit auch eine Nutenverstellung nutzen udn hat noch Vorspannung.
Und Dämpfer die von der Abstimmung serien vergleichbar sind merkt man auch nicht so viel, aber die Konis sind ja Sportlich abgestimmt. Die man zu dem noch einstellen kann. Das merkt man mit sicherheit !
Wenn nicht kann ich noch andere Konis besorgen die Nuten und eine Verstellung am Dom haben :)


uffi


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
   

Suche ABE für gelochte Bremsscheiben EE8
Wo ist denn das Benzinpumpenrelais beim ed9 (EZ:

 
counter

mehr Tabellen auf Xobor.de | Forum-Software
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor